Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: MBAM 2.0 - Neuer Suchlauf

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 19.09.2014, 16:46   #1
FW313
 
MBAM 2.0 - Neuer Suchlauf - Standard

MBAM 2.0 - Neuer Suchlauf



Hallo zusammen

Ich benutze nun schon seit einigen Jahren Malewarebytes AM als Ergänzung zum Suchlauf meines normalen (laufenden) Antivirenprogramms.
Seit sich das Program nun in V2.0+ befindet hat sich ja einiges geändert, allerdings nicht nur das Design sondern auch der Suchlauf.

Während ich damals mit recht voller FP um die 1,5 Stunden für einen vollständigen Suchlauf benötigt habe, sind es jetzt gerade mal noch 5 Minuten mit dem Bedrohungssuchlauf.
Beschreibung: Unser umfangreichster und leistungsfähigster Suchlauf...

Jetzt wollte ich mal wissen wie das möglich ist und ob der Suchlauf überhaupt noch einen Sinn hat, wenn er so schnell abgeschlossen ist.
Das kann doch nicht so gründlich sein wie früher

Alt 19.09.2014, 17:12   #2
Darklord666
 
MBAM 2.0 - Neuer Suchlauf - Standard

MBAM 2.0 - Neuer Suchlauf



Der Bedrohungssuchlauf hieß früher Schnellsuche und ist etwas schneller geworden WENN der Rootkitscan deaktiviert ist. Das ist er standardmäßig. Dann dauert der Scan auch nur ca. 5 min für 600 GB. Mit RK-Scan dauert's länger.

Der Komplettscan ist über den benutzerdefinierten Scan erreichbar. Der dürfte so 1-2 Stunden je nach Größe der HD dauern.

Ich mache nur dann einen Komplettscan, wenn der Bedrohungssuchlauf etwas findet.
__________________


Alt 19.09.2014, 17:16   #3
Alois S
 
MBAM 2.0 - Neuer Suchlauf - Standard

MBAM 2.0 - Neuer Suchlauf



Hallo FW313,

der "Bedrohungssuchlauf" hieß früher nicht umsonst "Schnellscan" - ist wohl ein Übersetzungsproblem (unser umfangreichster und....) der grafischen Oberfläche;

versuch doch mal die anderen beiden (Suchläufe), ja?

Liebe Grüße, Alois

EDIT: Naja, doppelt hält besser.....(war aber nicht beabsichtigt)
__________________
__________________

Alt 19.09.2014, 17:37   #4
FW313
 
MBAM 2.0 - Neuer Suchlauf - Standard

MBAM 2.0 - Neuer Suchlauf



Danke schonmal für die Erklärungen.

Die Zusammenstellung ist dann aber sehr merkwürdig, es gibt ja noch einen Hypersuchlauf (kann ich nicht auswählen, wahrsch. Premium) mit der Beschreibung "Überprüft ihr System schnell auf Bedrohungen.
Wenn etwas gefunden wird, empfehlen wir anschließend die Nutzung des Bedrohungs Suchlaufs."
Wie schnell ist der dann? Eine Minute? und wenn etwas gefunden wird soll man einen 5 Mintuen Scan machen?

Alles irgendwie merkwürdig ^^

Alt 19.09.2014, 18:11   #5
Darklord666
 
MBAM 2.0 - Neuer Suchlauf - Standard

MBAM 2.0 - Neuer Suchlauf



Ja, ziemliches Übersetzungschaos. Hyperscan war früher Flashscan. Nur bei Premium verfügbar.
Aber mit dem Threatscan (Bedrohungssuchlauf) bist du schon gut bedient. Rootkit oder Komplettscan kann man ja auch ganz einfach machen.


Alt 19.09.2014, 18:33   #6
FW313
 
MBAM 2.0 - Neuer Suchlauf - Standard

MBAM 2.0 - Neuer Suchlauf



Jop alles klar, danke euch

Antwort

Themen zu MBAM 2.0 - Neuer Suchlauf
abgeschlossen, befindet, benötigt, design, geändert, hallo zusammen, jahre, laufe, laufenden, malewarebytes, mbam, minute, minuten, neuer, normale, normalen, recht, schnell, stunde, stunden, voller, vollständige, wissen, überhaupt, zusammen



Ähnliche Themen: MBAM 2.0 - Neuer Suchlauf


  1. Malwarebyte Suchlauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2015 (10)
  2. Mbam bricht suchlauf ab und laptop hängt sich auf bei der datei NLsdata0022.dll, was soll oder kann ich tun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2015 (9)
  3. Neuer Rechner; Neuer Virenschutz & Windows 8 Secure-Einstellungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2014 (21)
  4. Windows XP - MBAM Suchlauf - Ergebnis: Infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2014 (16)
  5. Malwarebytes Suchlauf 2 infizierte Objekte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2014 (5)
  6. Malwarebytes Suchlauf ca. 140 infizierte Objekte :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2014 (13)
  7. suchlauf mit malwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2014 (3)
  8. Dualboot XP/Vista; MBAM-Fund, Dateien verschwinden & tauchen wieder auf, 1 MBAM-log weg
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2013 (9)
  9. 30 Funde bei suchlauf von Malewarebytes !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2013 (10)
  10. Neuer Pc, neuer Anfang - Notwendige Schutzprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.08.2013 (3)
  11. Suchlauf mit Malwarebytes Win XP
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2013 (9)
  12. bundestrojaner; suchlauf mit malwarebytes: pup.blabbers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2013 (34)
  13. TR/Spy.ZAccess.A bei Suchlauf gefunden
    Mülltonne - 31.01.2013 (1)
  14. GVU Trojaner mit Webcam vom OTL Suchlauf
    Mülltonne - 30.12.2012 (2)
  15. 53 FUNDE bei AVIRA-Suchlauf gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2012 (25)
  16. Avira Suchlauf, Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2009 (22)
  17. Versteckte Datei bei AVIR Suchlauf!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2009 (9)

Zum Thema MBAM 2.0 - Neuer Suchlauf - Hallo zusammen Ich benutze nun schon seit einigen Jahren Malewarebytes AM als Ergänzung zum Suchlauf meines normalen (laufenden) Antivirenprogramms. Seit sich das Program nun in V2.0+ befindet hat sich ja - MBAM 2.0 - Neuer Suchlauf...
Archiv
Du betrachtest: MBAM 2.0 - Neuer Suchlauf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.