Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Stream Videos stottern, fast unschaubar

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.09.2014, 19:46   #1
duman
 
Stream Videos stottern, fast unschaubar - Standard

Problem: Stream Videos stottern, fast unschaubar



Hi Leute,

nochmals danke für die Malwareentfernung auf "Plagegeister aller Art".

ich habe jetzt folgendes Problem. Alle Videos, die ich streame, egal ob auf youtube, movie4k, etc. stottern sehr stark, und die videosequenz läuft sehr langsam und schlecht. Die audiosequenz läuft normal.
Ich kann mir gerade noch, wenn ich auf 240 px stelle, das video mit schwierigkeiten ansehen.
Das ging vor einer Woche noch problemlos!

Ich habe mich hier gemeldet, und mithilfe von "schrauber" meine malware entfernt, PC läuft jetzt schon viel besser.

Dieses problem ist aber als einziges noch geblieben, und ich glaube schon fast, es hat nichts mit Malware zu tun.

Was könnte die Ursache sein? Bitte um professionelle Hilfe

Schöne Grüße

Alt 10.09.2014, 20:42   #2
tocksick
 
Stream Videos stottern, fast unschaubar - Standard

Stream Videos stottern, fast unschaubar Anleitung / Hilfe



Hallo,

hast du schon mal deinen Router für 2 Minuten vom Strom genommen, neu angesteckt und dann nochmal getestet?
__________________

__________________

Alt 10.09.2014, 21:38   #3
JFrosch
 
Stream Videos stottern, fast unschaubar - Beitrag

Stream Videos stottern, fast unschaubar Details



Zitat:
Zitat von duman Beitrag anzeigen
Hi Leute,
Das ging vor einer Woche noch problemlos!
Dieses problem ist aber als einziges noch geblieben, und ich glaube schon fast, es hat nichts mit Malware zu tun.
Was könnte die Ursache sein? Bitte um professionelle Hilfe
Schöne Grüße
Hallo..
erstmal eine Entschuldigung für eventuell amateurhafte Antworten die dem Plug and Play Anspruch nicht gerecht werden.

Hast Du den Hinweis von schrauber zum Updaten der/des Flashplayers berücksichtigt?
Ist der Adobe Crack noch auf dem System aktiv?
Was für eine Grafikkarte ist verbaut? ->Ram =2GB und CPU E21xx standen ja im FRST-Log
Bei welchem Browser tritt der Fehler auf?
Kannst Du mit dem VLC Player offline Videos ohne diese Störungen anschauen?
Tritt das Stottern auch bei geladenem Stream Video auf , meine Ladebalken (Cache/Zwischenspeicher) vom Video lädt schneller als abgespielt wird?
Führe doch mal den Prozessexplorer parallel zum Videostream aus, eventuell wird der PC durch eine andere Anwendung ausgelastet. (hxxp://www.heise.de/download/process-explorer.html)

Wünsche viel Erfolg und eine gute Nacht. Lg JF

Die Google Apotheke empfiehlt bei dieser Art von Beschwerden auch ein Defragmentieren Deiner Festplatte.
__________________

Geändert von JFrosch (10.09.2014 um 21:44 Uhr) Grund: Nachgedanke...

Alt 10.09.2014, 22:59   #4
tocksick
 
Stream Videos stottern, fast unschaubar - Standard

Lösung: Stream Videos stottern, fast unschaubar



Zitat:
Hallo..
erstmal eine Entschuldigung für eventuell amateurhafte Antworten die dem Plug and Play Anspruch nicht gerecht werden.
Amateurhafte Antwort? Oft werden Störungen die das DSL betreffen durch Schwankungen im Telefonnetz verusacht, so das sich das Modem "aufhängt". Auch kann es sein das ein Techniker am ÜVT war, dort an den Kabeln rumgefummelt hat, die Leitung nun eine höhere Dämpfung hat und sich das auf den SNR auswirkt, das wiederrum kann das Modem dazu veranlassen einen "Gang" runter zu schalten um einen besseren SNR zu bekommen das auf Kosten der Geschwindigkeit geht. etc. pp. Darum erstmal der Vorschlag mit dem Aus-/Einstecken.
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Geändert von tocksick (10.09.2014 um 23:08 Uhr)

Alt 11.09.2014, 05:53   #5
JFrosch
 
Stream Videos stottern, fast unschaubar - Icon17

Wie Stream Videos stottern, fast unschaubar



Zitat:
Zitat von tocksick Beitrag anzeigen
Amateurhafte Antwort? .
Guten Morgen, das war eigentlich nicht auf Deine/Eure Aussagen, Hinweise gemünzt, darum korregiere ich mal meine Aussage wie folgt: für eventuell amateurhafte Antworten "MEINERSEITS" die dem Plug and Play Anspruch nicht gerecht werden.

Schönen Tag noch. Lg JF


Alt 11.09.2014, 19:23   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Stream Videos stottern, fast unschaubar - Standard

Wo Stream Videos stottern, fast unschaubar Lösung!



Zitat:
Zitat von duman Beitrag anzeigen
ich habe jetzt folgendes Problem. Alle Videos, die ich streame, egal ob auf youtube, movie4k, etc. stottern sehr stark, und die videosequenz läuft sehr langsam und schlecht. Die audiosequenz läuft normal.
Hast Du den Router mal neu gestartet?

Zitat:
Zitat von duman Beitrag anzeigen
Dieses problem ist aber als einziges noch geblieben, und ich glaube schon fast, es hat nichts mit Malware zu tun.
Das glaubst Du. Mitunter gehen bei Bereinigungen auch wichtige Dateien verloren, trotz sorgfältiger Arbeit der Helfer.
Zitat:
Zitat von duman Beitrag anzeigen
Was könnte die Ursache sein? Bitte um professionelle Hilfe
Mitunter sind eine Sicherung der wichtigen Daten und eine Neuinstallation schneller und effektiver. Und natürlich seine Surf-Gewohnheiten überprüfen. Das heisst auch, dass man nicht alles anklicken sollte, was bei drei nicht auf dem Baum ist.
__________________
--> Stream Videos stottern, fast unschaubar

Alt 11.09.2014, 19:48   #7
duman
 
Stream Videos stottern, fast unschaubar - Standard

Stream Videos stottern, fast unschaubar



Hi, danke für die Antworten

1. Ich habe das Modem für mehr als 2 Minuten ausgeschaltet, und das hat das Problem nicht behoben.

2. Ja, Flash Player ist up to date

3. Nein, die Software in dem Zusammenhang und der Crack sind nicht mehr aktiv. Die Software wurde mit Revo Uninstaller von der Platte geputzt

4. Frage zu System:
2GB RAM, 2GHz Intel Pentium Dual CPU E2180
Intel 82945G Express Chipset Family Grafikkarte (die restlichen Daten kenne ich nicht )

5. der fehler tritt bei allen browsern auf

6.mit VLC sehe ich filme und videos problemlos offline, nur im inet habe ich das problem, eben erst seit einer woche ca.

7. das stottern tritt auch bei völlig geladenem stream auf. und der ladebalken ist in der regel schneller als das abgespielte.

8. hab auch den test mit prozessexplorer durchgeführt, und nichts besonderes gefunden, es öffnet sich auch kein neuer prozess.
lediglich fällt mir auf, dass der svchost.exe ziemlich oft offen ist, ist aber vll normal

Danke

Alt 11.09.2014, 20:22   #8
tocksick
 
Stream Videos stottern, fast unschaubar - Standard

Stream Videos stottern, fast unschaubar



Hallo,

stock das Viedeo bsp. auf Youtube auch wenn du auf HTML5 umstellst?
YouTube
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 11.09.2014, 23:24   #9
JFrosch
 
Stream Videos stottern, fast unschaubar - Beitrag

Stream Videos stottern, fast unschaubar



Zitat:
Zitat von duman Beitrag anzeigen
4. Frage zu System:
2GB RAM, 2GHz Intel Pentium Dual CPU E2180
Intel 82945G Express Chipset Family Grafikkarte (die restlichen Daten kenne ich nicht )
5. der fehler tritt bei allen browsern auf
Danke
Hallo,

danke für Deine Rückmeldungen.
Neben dem Hinweis zur Umstellung auf HTML5 für YouTube würde ich noch folgendes Anmerken wollen:
- Die Festplatte Laufwerk c:\ defragmentiert hattest Du nicht? -> bringt evtl. nicht wirklich was, aber schaden kann es nach den ganzen Löschvorgängen auch nicht.

4.) Die 2 GB Ram sind für XP SP3 nicht schlecht, aber von wenig bis zu 256 MB Ram(je nach Bios Einstellung) könnte Dir die Onboardgrafikkarte abzwacken.
Unter Notebookcheck hxxp://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-950-GMA-950.851.0.html gab es folgenden Hinweis zum Abspielen von HD Videos:
Aktuelle HD Videos welche mit MPEG4 oder VC-1 kodiert sind, können nicht von der GPU verarbeitet werden. Daher können GMA 950 basierte Netbooks nur wenige HD Videos flüssig darstellen. (Du hast den selben Grafikkartentyp bei Dir im Rechner verbaut!)
Du hast das Problem mit dem Stottern bei den gleichen Videos auf YouTube ausprobiert oder?
Im Internetsurfen geht aber normal ohne Probleme?

Für mögliche Alternativen müssen wir mal etwas mehr über Dein System erfahren, dazu später mehr ....

5.) Hm....schlecht, deutet eher auf das System, ob Software oder Hardware ...das ist die Frage.
Könntest Du dir mal bitte eine CD oder USB Stick mit Ubuntu anlegen und dort die Option ohne Installation ausprobieren? (obwohl als Parallelinstallation währe eh bei XP sinnvoll) Mit Ubuntu und Firefox/Chrome könntest Du probieren ob der Fehler auch mit einem anderen Betriebssystem auftritt, dieses würde warum auch immer, die PC-Hardware als Fehlerquelle erklären.

Um etwas mehr über Deinen PC zu erfahren lade Dir bitte HWinfo herunter hxxp://www.hwinfo.com/img/download/button_portable.png

Dann noch eine Änderung vornehmen:
Beim Start von HWinfo bitte den Buton Settings ->Safety->Harken bei "Debug Mode" setzen, und "Run" Buton drücken ->danach sollte sich die im Foto HWiNFO abgebildeten Fenster öffnen. Nun gehst Du auf "Save Report" dann öffnet sich das nächste Fenster mit "Report Type" dort den "Short Text Report" auswählen. Diesen kannst Du mit dem Buton "Copy to Clipboard" kopieren, im Editor einfügen und auf dem Desktop abspeichern. So wie später hier hochladen.

Danke und viel Erfolg . Lg JF
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Stream Videos stottern, fast unschaubar-hwinfo32.jpg  

Alt 12.09.2014, 21:57   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Stream Videos stottern, fast unschaubar - Standard

Stream Videos stottern, fast unschaubar [gelöst]



Zitat:
Zitat von JFrosch Beitrag anzeigen
4.) Die 2 GB Ram sind für XP SP3 nicht schlecht,
Ich sage mal so: Entweder läuft ein XP-Rechner noch sauber, dann kann es noch eine Weile gehen. Perspektivisch muss er ersetzt werden, da XP von MS abgekündigt wurde, die anderen Softwareanbieter den Support einstellen werden. Das betrifft die AV-Software, Java usw.
@TO
Prüfe nach, ob der Rechner W7-fähig ist.
Weiterhin fehlen Angaben zum "Modem".
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 15.09.2014, 20:29   #11
JFrosch
 
Stream Videos stottern, fast unschaubar - Icon27

Stream Videos stottern, fast unschaubar [gelöst]



[QUOTE=felix1;1358628]Ich sage mal so: Entweder läuft ein XP-Rechner noch sauber.../QUOTE]

Ich vermerke mal so:
(obwohl als Parallelinstallation währe eh bei XP sinnvoll) Mit Ubuntu und Firefox/Chrome könntest Du probieren ob der Fehler auch mit einem anderen Betriebssystem auftritt, dieses würde warum auch immer, die PC-Hardware als Fehlerquelle erklären.

Volle Zustimmung die Xp Installationen entweder nur noch Offline oder durch ein aktuelles Betriebssystem ersetzen, oftmals ist es so, dass viele neue Handy, Apps und andere Gegenstände haben jedoch an der PC-Software wird gespart, muss ja alles Kostenlos sein.
Auf der anderen Seite stellt Win7 auch wieder höhere Anforderungen an die Hardware und nicht jeder möchte diesen Aufrüststress mitmachen.

Schönen Abend noch. Lg JF

Antwort

Themen zu Stream Videos stottern, fast unschaubar
entfernt, folge, folgendes, gemeldet, glaube, hilfe, langsam, leute, movie, nichts, pc läuft, plagegeister, problemlos, professionelle, schrauber, schwierigkeiten, sehr langsam, stark, stelle, stottern, stream, ursache, videos, woche, youtube



Ähnliche Themen: Stream Videos stottern, fast unschaubar


  1. Lottery Stream toolbar by Mindspark entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 24.08.2015 (2)
  2. wie Stream von TV-Sender auf Festplatte laden?
    Alles rund um Windows - 07.05.2015 (5)
  3. Suche ressourcenschonende AV-Siwtware für Win 8.1 Tablet (HP Stream 7)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 05.02.2015 (2)
  4. PayPal und application octett-stream
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2014 (21)
  5. Stream,Downloads,Flash Player Hängt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (18)
  6. Audio Stream bricht ständig ab
    Alles rund um Windows - 14.08.2012 (0)
  7. Stream Sound stottert und hängt bei Mausbewegungen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (10)
  8. PC stürzt ab und fährt wieder hoch bei Stream-Videos bzw. Photoshop-Arbeit!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2011 (1)
  9. Hohe CPU-Auslastung, hacken & stottern
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2010 (5)
  10. TV & Radio Stream mit VLC
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.07.2009 (0)
  11. hilfe win xp total langsam tastatur und touchpad - mouse "stottern"
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2008 (3)
  12. Spielfilme per Stream
    Diskussionsforum - 18.01.2008 (13)
  13. stottern/rauschen/cpu100%
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2006 (2)
  14. Live Stream
    Alles rund um Windows - 03.11.2005 (3)
  15. Anti Vir zeigt JAVA/Open Stream.t
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2005 (2)
  16. Standalone Stream-MP3-Player auf Linux Basis
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.02.2003 (4)

Zum Thema Stream Videos stottern, fast unschaubar - Hi Leute, nochmals danke für die Malwareentfernung auf "Plagegeister aller Art". ich habe jetzt folgendes Problem. Alle Videos, die ich streame, egal ob auf youtube, movie4k, etc. stottern sehr stark, - Stream Videos stottern, fast unschaubar...
Archiv
Du betrachtest: Stream Videos stottern, fast unschaubar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.