Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: IEXPLORE im TaskManager obwohl nicht geöffnet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.12.2007, 17:25   #16
crankyTrojan
 
IEXPLORE im TaskManager obwohl nicht geöffnet - Standard

IEXPLORE im TaskManager obwohl nicht geöffnet



hey leute,
hab erst jetzt endeckt das ich auch so einen prozess im hintergrund laufen habe.
Um anderen leuten davon zu berichten, dachte ich mir ich melde mich mal an verschiedenen foren an.

also um das problem loszuwerden einfach, Windows taste + R (ausführen)
und "regedit" eintippen, dann öffnet sich ein neues fensterun da nach "IEXPLORE" suchen; ggf. datei löschen; vorsicht ganau nachlesen das dies nicht der "IEXPLORER" (mit R am schluss is, dachte am anfang das is der internet explorer, so hab ich ihn kurzerhand deinstalliert, doch der prozess war noch immer vorhanden)

um etwaige fehler zu vermeiden auf -> start -> programme -> zuberhör -> systemprogramme -> Wiederherstellen -> einen wiederherstellungspunkt erstellen

damit könnten einige fehler leicht wieder behoben werden,

oder einfach einen ghost machen


(fake account bei spam.la) ich werde ihn wieder löschen

mfg CrankyTrojan
cu

Alt 17.02.2008, 13:34   #17
noob1
 
IEXPLORE im TaskManager obwohl nicht geöffnet - Daumen hoch

IEXPLORE im TaskManager obwohl nicht geöffnet



hy,
wollte mal einen kleinen hinweis geben hatte auch den iexplorer im taskmanager laufen (62.876k) obwohl ich ihn nicht geöffnet hatte,, ich habe alles probiert ich haben mein systhem formatiert und alles wieder neu draufgespielt sowie auch messenger plus ich wusste ja nicht das es davon kommt, ich habe dann festgestellt das es vom messenger plus (msn erweiterungstool) kommt, da sich immer internet fenster öffneten und im fenster stand immer cid vorne dran da ich zufällig was deinstallieren wollte bin ich in die systhemsteuerung ..software gegangen, da habe ich gesehen das bei dem messenger plus in klammer stand (cid) ich habe dieses deinstalliert und das problehm war gelöst mein rechner läuft wieder schneller und stabieler
__________________


Alt 18.02.2008, 14:33   #18
noob1
 
IEXPLORE im TaskManager obwohl nicht geöffnet - Standard

IEXPLORE im TaskManager obwohl nicht geöffnet



wollte mal wissen ob es geklappt hat
__________________
__________________

Alt 18.02.2008, 17:19   #19
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
IEXPLORE im TaskManager obwohl nicht geöffnet - Standard

IEXPLORE im TaskManager obwohl nicht geöffnet



Hi,

zunächst: Der drei Jahre alte Beitrag am Anfang des Threads hatte komplett andere Probleme.

Ansonsten dürftest Du richtig liegen: Messenger Plus ist verseucht. Installiert einen Swizzor, Symptome sind u.a. zwei unsichtbar laufende Internet Explorer die sich nicht beenden klassen (bzw dann sofort neu gestartet werden), ein meist recht langsames System und Popups.

Gruß, Karl

Alt 06.05.2008, 14:44   #20
whiskey1987
 
IEXPLORE im TaskManager obwohl nicht geöffnet - Ausrufezeichen

IEXPLORE im TaskManager obwohl nicht geöffnet



Hallo, und zwar habe ich auch das Problem, nur das bei mir der iexplorer.exe nicht nur einmal sondern mmeist gleich über 10 mal auftaucht. habe aber nichts gefunden, was das auslösen könnte. wer kann mir nen tip geben, wie ich rausfinden kann, wodurch der gestartet wird.

schonmal vielen dank im voraus


Hab das Problem so gelöst, wie crankyTrojan es beschrieben hat. Habe das nicht gelesen gehabt.


Geändert von whiskey1987 (06.05.2008 um 14:58 Uhr) Grund: Problem gelöst

Alt 25.06.2008, 13:21   #21
hole1
 
IEXPLORE im TaskManager obwohl nicht geöffnet - Standard

IEXPLORE im TaskManager obwohl nicht geöffnet



Zitat:
Zitat von whiskey1987 Beitrag anzeigen
Hallo, und zwar habe ich auch das Problem, nur das bei mir der iexplorer.exe nicht nur einmal sondern mmeist gleich über 10 mal auftaucht. habe aber nichts gefunden, was das auslösen könnte. wer kann mir nen tip geben, wie ich rausfinden kann, wodurch der gestartet wird.

schonmal vielen dank im voraus


Hab das Problem so gelöst, wie crankyTrojan es beschrieben hat. Habe das nicht gelesen gehabt.
ich habs auch probiert, alledings ohne erfolg. msn komplett runter,
regedit -> iexplore.exe.
5x gelöscht, tauchte aber im taskmanager immer aufs neue auf. am ende einfach mal in großschreibung.....
HILFE!!!!!

Alt 25.07.2008, 14:58   #22
Hanes9.1
 
IEXPLORE im TaskManager obwohl nicht geöffnet - Ausrufezeichen

IEXPLORE im TaskManager obwohl nicht geöffnet



Bei mir ist iexplore auch aufgetaucht, allerdings mit einem programm dass ungefähr q10c0....hieß.-
Als ich dieses löschte (einfach gesucht) wurde auch iexplore deaktiviert...

Antwort

Themen zu IEXPLORE im TaskManager obwohl nicht geöffnet
acrobat, adobe, antivir, antivir update, avgnt.exe, bho, browser, ctfmon.exe, dateien, einstellungen, explorer, file, hijack, hijackthis, iexplore, internet explorer, laufende prozesse, microsoft, problem, programme, prozesse, sekunden, svchost, svchost.exe, system, system32, taskmanager, update, windows



Ähnliche Themen: IEXPLORE im TaskManager obwohl nicht geöffnet


  1. Firefox lässt sich nicht mehr starten, obwohl in Taskmanager angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2015 (3)
  2. iexplore.exe im Taskmanager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2011 (15)
  3. 2x iexplore.exe im taskmanager
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2011 (3)
  4. TR/Dropper.GEN obwohl nicht geöffnet
    Mülltonne - 29.05.2011 (1)
  5. TR/Dropper.GEN gefunden obwohl nicht geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2011 (1)
  6. Firefox im Taskmanager, obwohl nicht geöffnet!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2009 (40)
  7. iexplore.exe 2x im Taskmanager
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2009 (21)
  8. Internet Explorer Popups - obwohl IE egtl. nicht geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2009 (2)
  9. iExplore.exe im Taskmanager lässt sich nicht schliessen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2009 (1)
  10. Iexplore.exe im Taskmanager
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2009 (2)
  11. IEXPLORE im TaskManager trotz nicht geöffnet
    Mülltonne - 21.12.2008 (0)
  12. IEXPLORE im TaskManager trotz nicht geöffnet
    Mülltonne - 21.12.2008 (0)
  13. 2 Mal iexplore.exe -> Taskmanager
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2008 (1)
  14. hab 2 mal im taskmanager IEXPLORE.EXE ...
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2008 (2)
  15. 2x iexplore.exe im Taskmanager
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2008 (5)
  16. IEXPLORE.EXE Prozeß frißt CPU obwohl Explorer nicht aktiv ist!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2007 (1)
  17. Iexplore.exe 2 x im Taskmanager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2007 (2)

Zum Thema IEXPLORE im TaskManager obwohl nicht geöffnet - hey leute, hab erst jetzt endeckt das ich auch so einen prozess im hintergrund laufen habe. Um anderen leuten davon zu berichten, dachte ich mir ich melde mich mal an - IEXPLORE im TaskManager obwohl nicht geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: IEXPLORE im TaskManager obwohl nicht geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.