Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Gestern erst neue SSD gekauft, spiele laufen trozdem langsam was tun?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.08.2014, 14:34   #1
Räucherstab
 
Gestern erst neue SSD gekauft, spiele laufen trozdem langsam was tun? - Standard

Problem: Gestern erst neue SSD gekauft, spiele laufen trozdem langsam was tun?



Hallo liebes Trojaner-Board Team

Folgendes ich hab mir erst Gestern eine zusätzliche Festplatte gekauft.
In meinem PC sind noch eine kleine Platte 65GB (derzeit ist da windows drauf, aber ich kann wirklich nicht sagen was das für eine Festplatte ist ich schätze mal HDD)
Dann habe ich noch eine große 1 TB Festplatte von der weiß ich das es eine normale SATA ist (mit Scheibe die dreht und richtig großes Teil)
Da ich schon vor einigen Jahren gehört hatte das diese SSD Platten eine unglaubliche Lesegeschwindigkeit besitzen und sie nun auch in größere Kapazitäten gibt (früher passte da ja sogut wie nix drauf) dacht ich mir probiers doch einfach mal aus.
Ich also zum Conrad gefahrn weil ich nicht warten wollte bis Amazon mir da was zuschickt.
Eingebaut, Storm + Sata stecker dran PC hochgefahrn und im BIOS gleich geguckt ob sie erkannt wird. Im BIOS wird sie erkannt dacht ich mir super geht ja fix aufn Desktop angekommen hab ich Arbeitsplatz und NIX. Ok vielleicht weil sie noch keine Partition hatte? Ich also der SSD eine Partition gegeben und tada schon war sie da, hab mir dann gleich per Drag & Drop ein paar Spiele von der 1 TB Festplatte rüber auf die neue SSD gepackt. Problem bei der ganzen Sache ist die SSD ist extremst langsam ich weiß nicht was ich tun soll umtauschen? geht ja schlecht^^

Achja noch ein paar Informationen zu der SSD sie heißt Premier Pro SP900 2,5" SATA 6GB/s Solid State Drive von ADATA (ist mit sonem bunten Vogel auf der Packung) sie besitzt 128GB.
Die Lesegeschwindigkeit beträgt 550MB/s auf Dokumente und für Multimedia Daten 210MB/s
Die Schreibgeschwindigkeit beträgt 520MB/s für Dokumente und für Multimedia Daten 145MB/s

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder wertvolle Tipps geben.

Alt 21.08.2014, 14:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gestern erst neue SSD gekauft, spiele laufen trozdem langsam was tun? - Standard

Gestern erst neue SSD gekauft, spiele laufen trozdem langsam was tun? Anleitung / Hilfe



Zitat:
Ich also der SSD eine Partition gegeben und tada schon war sie da, hab mir dann gleich per Drag & Drop ein paar Spiele von der 1 TB Festplatte rüber auf die neue SSD gepackt. Problem bei der ganzen Sache ist die SSD ist extremst langsam ich weiß nicht was ich tun soll umtauschen? geht ja schlecht^^
Das klingt schonmal übelst fragwürdig.

Wenn man schon ne SSD hat, sollte man auch das gesamte System daraneu neu installieren. Einfach nur die Programmordner rüberkopieren und sonst nix machen bringt genau garnix. Wahrscheinlich zeigen die Programm- und Spieleverknüpfungen immer noch auf die HDD.

Und nur weil die Spiele von der SSD statt von der HDD geladen werden in den RAM heißt das nicht, dass die Spiele schneller laufen. Das Laden geht schneller, aber Grafikrendering bestimmen immer noch GPU und CPU.
__________________

__________________

Alt 21.08.2014, 14:53   #3
Räucherstab
 
Gestern erst neue SSD gekauft, spiele laufen trozdem langsam was tun? - Standard

Gestern erst neue SSD gekauft, spiele laufen trozdem langsam was tun? Details



Ja schon aber die Spiele besonders Ladescreens usw gehn mit der SSD doch schneller?
Also meinst du wenn ich die SSD nebenherlaufen lasse ist das Verschwendung weil ich ihr Potenzial nicht nutze? (so hab ichs zumindest verstanden)
Ok wenn ich mein Windows + Daten usw. einfach rüberzieh auf die SSD geht das? praktisch eine Festplatte clonen und die SSD dann zur prio mache aber hab absolut null Plan wie das funktioniern soll^^

PS: schnelle Antwort bin erstaunt muss man ja mal loben
__________________

Alt 21.08.2014, 15:15   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gestern erst neue SSD gekauft, spiele laufen trozdem langsam was tun? - Standard

Lösung: Gestern erst neue SSD gekauft, spiele laufen trozdem langsam was tun?



Zitat:
Ja schon aber die Spiele besonders Ladescreens usw gehn mit der SSD doch schneller?
Hab ich was anderes behauptet? Genau das hab ich doch geschrieben.
Aber dann muss man auch von Anfang an für vernünftige Performance das gesamte System auf ne SSD haben. Windows und alle Programme und Spiele.

Zitat:
Ok wenn ich mein Windows + Daten usw. einfach rüberzieh auf die SSD geht das? praktisch eine Festplatte clonen und die SSD dann zur prio mache aber hab absolut null Plan wie das funktioniern soll^^
Ich würde das gesamte System komplett neu auf die SSD installieren, also eine Neuinstallation von Windows.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.08.2014, 12:36   #5
Räucherstab
 
Gestern erst neue SSD gekauft, spiele laufen trozdem langsam was tun? - Standard

Wie Gestern erst neue SSD gekauft, spiele laufen trozdem langsam was tun?



Zitat:
Ich würde das gesamte System komplett neu auf die SSD installieren, also eine Neuinstallation von Windows.
Bin gerade dabei den Thread den du gelinkt hast durchzulesen da kam mir aber ne Frage undzwar was ist wenn man die CD für Windows nicht hat? und wenn ich Windows neu auf die Platte setze sind doch meine kompletten Daten verloren? z.b. hab ich Games auf der 1 TB Festplatte die aber im C: verlinkt sind sprich ohne diese C: Datein lässt sich das Game nicht starten? das heißt ja dann ich müsste alle Games neuinstalliern oder etwa nicht


Alt 22.08.2014, 14:25   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gestern erst neue SSD gekauft, spiele laufen trozdem langsam was tun? - Standard

Wo Gestern erst neue SSD gekauft, spiele laufen trozdem langsam was tun? Lösung!



Dann musst du dir eine entsprechende Installations-DVD besorgen...und ja, man muss alles neu installieren
__________________
--> Gestern erst neue SSD gekauft, spiele laufen trozdem langsam was tun?

Alt 22.08.2014, 15:20   #7
Räucherstab
 
Gestern erst neue SSD gekauft, spiele laufen trozdem langsam was tun? - Standard

Gestern erst neue SSD gekauft, spiele laufen trozdem langsam was tun?



wäre nett wenn du mir sagen würdest was dagegen spricht wenn ich mir mit nem Programm die Festplatte kopiere? wird die Festplatte dann langsamer? geht sie kaputt? tut mir jetzt schon leid für diese übelsten Noob Fragen^^ möcht nicht unbedingt alles wieder neuinstalliern das würde ewig dauern da mein Internet nicht übelst schnell runterläd die upload ist dafür ganz gut sind glaub 4-5mb upload und 1-2mb download (meine kompletten Spiele sind von Steam oder Origin, pro Game dann ca. 30gb bricht mir halt das Genick)

Alt 22.08.2014, 15:53   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gestern erst neue SSD gekauft, spiele laufen trozdem langsam was tun? - Standard

Gestern erst neue SSD gekauft, spiele laufen trozdem langsam was tun?



Du kannst mit geeigneten Programmen wie zB Acronis True Image versuchen deine Systempartition von Festplatte auf die SSD umzuziehen. Was hier im Detail notwenig ist hängt alles von deiner Konfig ab und wie die Kapazität der SSD ist.

Zitat:
pro Game dann ca. 30gb bricht mir halt das Genick)
Weniger Spiele installieren, größere SSD kaufen oder einen Teil der Spiele auf HDD lassen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.08.2014, 16:09   #9
Räucherstab
 
Gestern erst neue SSD gekauft, spiele laufen trozdem langsam was tun? - Standard

Gestern erst neue SSD gekauft, spiele laufen trozdem langsam was tun?



Zitat:
Was hier im Detail notwenig ist hängt alles von deiner Konfig ab und wie die Kapazität der SSD ist.
Mal anders gefragt ist jede Konfig anders? ich dachte ist bei jedem das selbe

Ich zieh ja nicht alle Games auf die SSD nur die wichtigsten also die, die ich am meisten zocke das wären Battlefield 4, Diablo3 und The Elder Scrolls Online aber das tut hier glaub nichts zur Sache, schreibe es trozdem mal hin.
Sagen wir mal so ich zieh mir mit Acronis True Image das komplette Zeug von der HDD (65gb) rüber da ist dann Windows und die verlinkten C: Dateien drin die auf der 1 TB Festplatte liegen (die Games).
Die SSD (128gb) wäre dann meine neue C: ? muss ich dann im BIOS umstellen oder? damit die halt zur prio wird? und dann Drag&Drop ich mir das Game Battlefield 4 rüber auf die neue C: (SSD).
Hab ich dann die verkürzte Ladezeiten im Ladescreen die mir versprochen wurde?

Alt 22.08.2014, 16:14   #10
Luxenbourg
Gesperrt
 
Gestern erst neue SSD gekauft, spiele laufen trozdem langsam was tun? - Standard

Gestern erst neue SSD gekauft, spiele laufen trozdem langsam was tun? [gelöst]



Zitat:
Zitat von Räucherstab Beitrag anzeigen
Mal anders gefragt ist jede Konfig anders? ich dachte ist bei jedem das selbe
Arbeitsplatz aufräumen und alles was alt ist zur DP (DHL)

Alt 23.08.2014, 23:18   #11
Räucherstab
 
Gestern erst neue SSD gekauft, spiele laufen trozdem langsam was tun? - Standard

Gestern erst neue SSD gekauft, spiele laufen trozdem langsam was tun? [gelöst]



Servus ich nochmal

Hab mir Acronis True Image gezogen von Chip.de die Testversion, folgendes Problem man kann mit der Testversion die Option "Klonen" nicht auswählen das geht nur mit der Vollversion

Daher meine Frage, kann ich ein Backup von der C: (HDD) auf die SSD packen und dann das Backup auf die SSD draufspielen?
Ich frage lieber vorher nach bevor ich da was rumfuchtel.

PS: oder du empfiehlst mir n anderes Programm, hab keine Lust dafür 60 Euro auszugeben... ich betreibe ja keinen Betrieb da brauch ich sone Backup-Software eig. nicht wirklich.

Geändert von Räucherstab (23.08.2014 um 23:23 Uhr)

Alt 23.08.2014, 23:22   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gestern erst neue SSD gekauft, spiele laufen trozdem langsam was tun? - Standard

Gestern erst neue SSD gekauft, spiele laufen trozdem langsam was tun? [gelöst]



Bekommste das was auf der HDD drauf ist denn auch alles auf die SSD? Bei nem Gamer-PC scheinen mit 120 GB etwas zu wenig zu sein
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.08.2014, 23:27   #13
Räucherstab
 
Gestern erst neue SSD gekauft, spiele laufen trozdem langsam was tun? - Standard

Gestern erst neue SSD gekauft, spiele laufen trozdem langsam was tun? [gelöst]



Hab ja 3 Festplatten eine HDD da ist Windows drauf und 2-3 Games die verbraucht grad mal 45gb und nochmal eine 1TB Platte hier liegen die restlichen Games die ich aber nicht so oft zocke und halt diverse Vids, Musik und Bilder drauf und nun halt die neue SSD. (128gb)

Alt 23.08.2014, 23:29   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gestern erst neue SSD gekauft, spiele laufen trozdem langsam was tun? - Standard

Gestern erst neue SSD gekauft, spiele laufen trozdem langsam was tun? [gelöst]



Du hast drei interne Platten?!
Und noch eine SSD?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.08.2014, 23:30   #15
Räucherstab
 
Gestern erst neue SSD gekauft, spiele laufen trozdem langsam was tun? - Standard

Gestern erst neue SSD gekauft, spiele laufen trozdem langsam was tun? [gelöst]



derzeit ja aber wenn die 45gb durch die SSD ersetzt wird hab ich wieder die normalen 2 auf die 45gb die ich dann später ausbaue werd ich ein Backup von Windows drauf lassen damit im notfall meine SSD wiederhergestellt werden kann :P

Antwort

Themen zu Gestern erst neue SSD gekauft, spiele laufen trozdem langsam was tun?
arbeitsplatz, bios, conrad, daten, desktop, einfach, erkannt, festplatte, fix, gefahr, gekauft, großes, jahre, kleine, langsam, neue, platte, problem, scheibe, sdd problem, spiel langsam, spiele, ssd festplatte, super, tipps, was tun?, windows, wirklich, zusätzliche



Ähnliche Themen: Gestern erst neue SSD gekauft, spiele laufen trozdem langsam was tun?


  1. Aktuelle Spiele laufen nicht was tun? ist es ein harter virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2015 (1)
  2. Windows brauch lange zum Hochfahren & Spiele laufen nicht flüssig
    Alles rund um Windows - 23.06.2015 (22)
  3. Internet gestern zu langsam - siehe Beschreibung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2014 (13)
  4. Spiele und Internet laufen plötzlich langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2013 (9)
  5. Seitenaufbau im Internet extrem langsam, Textprogramme oder Spiele und ähnliche Programme laufen normal
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2013 (37)
  6. Spiele laufen plötzlich extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2013 (45)
  7. PC-Spiele laufen urplötzlich langsam bis gar nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2013 (9)
  8. Browser seit gestern auf einmal Langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2013 (3)
  9. Spiele werden minimiert und laufen dann mit sehr wenig FPS.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (10)
  10. gebrauchter Rechner freezt ständig, WIN7 32bit, spiele(zb WoW) laufen schlecht (niedrige fps)
    Alles rund um Windows - 13.03.2012 (10)
  11. PC Spiele laufen nach Formatierung immer noch nicht flüssig
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2010 (0)
  12. PC läuft seit gestern total langsam!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2010 (0)
  13. Internet von gestern auf heute total langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2009 (8)
  14. Internet seit gestern Abend langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2009 (0)
  15. PC super langsam, gestern Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2009 (27)
  16. Pc seit gestern langsam. Virus?
    Mülltonne - 12.11.2008 (0)
  17. Bei mir gehen seit Gestern immer neue Fenster im IE auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2005 (2)

Zum Thema Gestern erst neue SSD gekauft, spiele laufen trozdem langsam was tun? - Hallo liebes Trojaner-Board Team Folgendes ich hab mir erst Gestern eine zusätzliche Festplatte gekauft. In meinem PC sind noch eine kleine Platte 65GB (derzeit ist da windows drauf, aber ich - Gestern erst neue SSD gekauft, spiele laufen trozdem langsam was tun?...
Archiv
Du betrachtest: Gestern erst neue SSD gekauft, spiele laufen trozdem langsam was tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.