Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Ändern von Icons von geöffneten Fenstern in der Taskleiste

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.08.2014, 19:29   #1
n00b4711
 
Ändern von Icons von geöffneten Fenstern in der Taskleiste - Standard

Problem: Ändern von Icons von geöffneten Fenstern in der Taskleiste



Hallo zusammen, ich glaub ich werd blöde. Dachte es wäre eine einfach Sache, aber nein!

Meine Frage ist, wenn man eine stinknormales Explorer-Fenster unter Win7 geöffnet hat und in der Taskleiste die Einstellungen hat, dass "nie gruppiert werden soll", dann wird normalerweise links das Icon und recht der Ordnername angezeigt.
Wie kann ich das Icon ändern, was dann dort in der Taskleiste in der Titelzeile des geöffneten Fensters/Ordners angezeigt wird???
Bilder sprechen mehr als tausend Worte, daher hier mal zwei angehängte Screenshots:

1. Screenshot = das ist das falsche Icon (grüner Kreis und weißem Dreieck) in der Taskbar bei geöffnetem Explorer-Fenster
2. Screenshot = das ist das richtige Icon (Ordner-Icon) in der Taskbar bei geöffnetem Explorer-Fenster

Die SuFu hier im Forum und die Suchmaschinen im Web haben mir bei dem Problem nicht helfen können. Kann es einer von euch???

Danke,

N00b
Angehängte Grafiken
Dateityp: png falsches icon.png (13,1 KB, 129x aufgerufen)
Dateityp: png richtiges Icon.png (16,2 KB, 121x aufgerufen)

Alt 04.08.2014, 23:10   #2
n00b4711
 
Ändern von Icons von geöffneten Fenstern in der Taskleiste - Standard

Ändern von Icons von geöffneten Fenstern in der Taskleiste Anleitung / Hilfe



Wie ich sehe, ist es für euch andere auch nicht so einfach ^^

Habe mittlerweile gesehen, dass wenn ich den den Navigator links im Explorer-Fenster auf habe, werden dort auch die falschen Icons gezeigt, an den Stellen wo ich die Ordner erweitert habe. Dort kann ich zwar jeden einzelnen Ordner per Eigenschaften > Anpassen das normale Ordner-Icon wieder verpassen, aber man wird ja blöd, wenn man das für jeden einzelnen macht. Gibt es eine Möglichkeit/Tool dies für alle Ordner gleichzeitig zu übernehmen?
In den Ordner- und Suchoptionen, mit seinen 3 Tabs habe ich hierfür keine Option gefunden.
Weiß hier jmd mehr? Danke euch schon mal im Voraus.
__________________


Alt 04.08.2014, 23:16   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ändern von Icons von geöffneten Fenstern in der Taskleiste - Standard

Ändern von Icons von geöffneten Fenstern in der Taskleiste Details



Hi,

du hast nicht zufällig mal Probleme mit Viren gehabt oder mit gefährlichem Schlangenöl wie zB TuneUp, Registry-Cleanern oder anderen angepriesenen dummfug Wundermittel-Tools dein System zerstört?
__________________
__________________

Alt 12.08.2014, 15:24   #4
n00b4711
 
Ändern von Icons von geöffneten Fenstern in der Taskleiste - Standard

Lösung: Ändern von Icons von geöffneten Fenstern in der Taskleiste



Hey cosinus.
Nope, diese genannten Tools oder ähnliche hatte ich nie drauf. Ist auch relativ frisch aufgesetzt das ganze. Jemand mit dem ich mich auch mal über das Problem unterhalten habe, meinte es könnte eine spezielle Konfig von Lenovo Install-Medien sein. Macht für mich aber nicht viel Sinn, da ich sonnst unter "Programme" oder "ProgramData" Lenovo-Ordner oder Konfigs erwartet hätte, wie es z.B. bei Toshiba auch ist.
Derjenige meinte aber auch das ich gerade mal so eine Tool wie TuneUp installieren sollte um das Problem zu beheben. Aber TuneUp eeewig nicht mehr installiert gehabt. Kann das das mittlerweile? Hatte noch an TweakUI gedacht, aber keine Idee ob das damit auch wirklich klappen würde. Zeit zum Probieren hatte ich leider noch nicht.

Ist also leider alles wie gehabt

Antwort

Themen zu Ändern von Icons von geöffneten Fenstern in der Taskleiste
einfach, einstellungen, falsche, fenster, forum, frage, gen, grüner, hallo zusammen, icon, icons, links, ordner, problem, recht, sache, screenshots, suchmaschine, suchmaschinen, taskleiste, web, win, win7, worte, zusammen, ändern



Ähnliche Themen: Ändern von Icons von geöffneten Fenstern in der Taskleiste


  1. Windows 8.1 schwarzer Desktop/keine Icons/keine Taskleiste + kleine andere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2015 (17)
  2. Problem mit geöffneten Programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2014 (5)
  3. zweifelhafte Werbelinks in mit Google Chrome geöffneten Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2014 (5)
  4. 2x | Weiße Werbebanner in neu geöffneten Fenstern
    Mülltonne - 18.07.2013 (1)
  5. Desktop-Icons, Taskleiste - alles weg nach Updates
    Alles rund um Windows - 28.01.2013 (6)
  6. Keine Taskleiste mehr, keine Icons, kein Taskmanager!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2012 (7)
  7. Nach BKA/Bundespolizei Virus : keine Taskleiste & keine Icons !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2011 (4)
  8. Google Redirect Goingonearth, Windows Sidebar kaputt und Anfangs Icons der Taskleiste nicht benutzba
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2011 (19)
  9. Taskleiste & Desktop Icons verschwunden und Firefoxprobleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (15)
  10. Nach Hochfahren des Rechners, win xp, keine Icons auf Desktop, keine Taskleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2011 (22)
  11. Antivirus installiert/ Explorer+icons+taskleiste weg / neu formartier/ VERhindern WIE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2010 (10)
  12. explorer.exe - Trojaner , Taskleiste & icons unsichtbar & explorer.exe verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2009 (0)
  13. virus lässt taskleiste und icons verschwinden
    Mülltonne - 08.08.2008 (0)
  14. Icons und Taskleiste verschwinden alle paar Sekunden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2008 (8)
  15. Keine Taskleiste&Icons
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2007 (1)
  16. Icons verschwinden aus der Taskleiste ...?
    Alles rund um Windows - 16.10.2006 (1)
  17. Desktop Icons und Taskleiste verschwinden sobald ich Dateien öffnen will
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2006 (1)

Zum Thema Ändern von Icons von geöffneten Fenstern in der Taskleiste - Hallo zusammen, ich glaub ich werd blöde. Dachte es wäre eine einfach Sache, aber nein! Meine Frage ist, wenn man eine stinknormales Explorer-Fenster unter Win7 geöffnet hat und in der - Ändern von Icons von geöffneten Fenstern in der Taskleiste...
Archiv
Du betrachtest: Ändern von Icons von geöffneten Fenstern in der Taskleiste auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.