Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PC hängt 2-3 Sekunden

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 25.07.2014, 12:53   #1
Mayor333
 
PC hängt 2-3 Sekunden - Standard

PC hängt 2-3 Sekunden



Hallo,

mein Rechner hängt seit 4-5 Tagen extrem.. es sind immer wieder Freezes , wo man nichts machen kann.. videos bleiben hängen , es geht dann halt nichts mehr.

Bin schon von Firefox auf chrome umgestiegen, dacht es hängt vlt daran, aber nix war.

Was mir aufgefallen ist, ist dass bei den "hängern" die CPU Auslastung kurzzeitig hoch geht.

Als Virenscanner habe ich Norton 360 Premier Edition.


Ich bedanke mich im Vorraus.

Hochachtungsvoll


Edit: Finger wieder schneller wie der Kopf!!
Wenn ich den Rechner "normal" runter fahre bleibt er an.

Hatte vlt dran gedacht das es ein Hardware Fehler sein könnte und meine Ram Anordnung mal getauscht, also
von A nach B ( A B A B)

Beim ersten Neustart ist der Rechner flüssig gelaufen. Beim erneuten hochfahren selber Fehler wieder. :-(

Geändert von Mayor333 (25.07.2014 um 13:27 Uhr) Grund: vergessen

Alt 25.07.2014, 13:56   #2
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
PC hängt 2-3 Sekunden - Standard

PC hängt 2-3 Sekunden



Hallo mayor333



Mein Name ist Timo und ich werde Dir bei deinem Problem behilflich sein.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scans durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf.

Hinweis:
Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist immer der sicherste Weg.

Wir "arbeiten" hier alle freiwillig und in unserer Freizeit *hust*. Daher kann es bei Antworten zu Verzögerungen kommen.
Solltest du innerhalb 48 Std keine Antwort von mir erhalten, dann schreib mit eine PM
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis ich oder jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Wichtig:
Ich habe dein Thema in Arbeit und melde mich so schnell als möglich mit weiteren Anweisungen. Bitte beachte, dass alle meine Antworten zuerst von einem Ausbilder freigegeben werden müssen, bevor ich diese hier posten darf. Dies garantiert, dass Du Hilfe von einem ausgebildeten Helfer bekommst. Ich bedanke mich für deine Geduld
__________________


Alt 25.07.2014, 17:49   #3
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
PC hängt 2-3 Sekunden - Standard

PC hängt 2-3 Sekunden



Die Logs sind malwaretechnisch komplett unauffällig.

Hinweis: Registry Cleaner

Ich sehe, dass du sogenannte Registry Cleaner installiert hast.
In deinem Fall CCleaner, TuneUp Utilities,Eusing Free Registry Cleaner, .

Wir raten von der Verwendung jeglicher Art von Registry Cleaner ab.

Der Grund ist ganz einfach:
Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich.
Man sollte nicht unnötigerweise an der Registry rumbasteln. Schon ein kleiner Fehler kann gravierende Folgen haben und auch Programme machen manchmal Fehler.
Zerstörst du die Registry, zerstörst du Windows.

Zudem ist der Nutzen zur Performancesteigerung umstritten und meist kaum im wahrnehmbaren Bereich.

Ich würde dir empfehlen, Registry Cleaner nicht weiterhin zu verwenden und über
Start --> Systemsteuerung --> Software (bei Windows XP)
Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen (bei Vista / Win 7)
zu deinstallieren.


Du könntest versuchen, den Mist den TuneUp und seine Kollegen verbockt haben, mit den Windows Hausmitteln zu reparieren.

Aber wo 3 Registry "Tuner" arbeiten, da hält das System nicht lange.


sfc /scannow - Windows Systemintegritätsüberprüfung

Durch Programm-Installationen, Tuning-Tools oder Viren und Trojaner kann es passieren, dass Systemdateien von Windows beschädigt oder ausgetauscht werden. Die häufigsten Symptome sind:
  • Windows startet mit Fehlermeldungen
  • Windows wird instabil oder
  • produziert andere Fehler.
Aber es gibt ein Windows Board-Mittel, um defekte Systemdateien zu ersetzen, ohne eine Neuinstallation des Systems und/oder der Programme notwendig zu machen: Die Systemintegritätsüberprüfung und Reparatur. Das dafür eingesetzte Tool SFC (System File Checker) untersucht die Windows-Installation auf beschädigte Systemdateien und tauscht sie bei Bedarf gegen das Original aus. Dennoch ist die sicherste Variante die einer System-Sicherung und Erstellung eines Image des Betriebssystems.

Um die Systemintegritätsüberprüfung zu starten:
  1. klicken auf den Start-Button und
  2. in das Suchfenster cmd eingeben.
    Es erscheint im oberen Teil des Fensters ein schwarzes Symbol.
  3. Hierauf folgt ein Rechtsklick und
  4. wählen aus dem Kontextmenü den Eintrag Als Administrator ausführen aus.



Im nun geöffneten Fenster geben wir am blinkenden Cursor


Code:
ATTFilter
sfc /scannow
         

ein, gefolgt von einem Druck auf die Enter-Taste. Schon beginnt das Tool mit seiner Arbeit und überprüft die Systemdateien. Sollten hierbei korrupte Dateien gefunden werden, erscheint ein Hinweis zum Einlegen der Installations-DVD und das Original wird wiederhergestellt. Zu beachten ist dabei, dass es die DVD sein muss, von welcher Windows installiert wurde. Wer also eine Version mit integriertem SP1 bei Windows 7 oder Vista verwendet hat, muss auch dieses einlegen. Wird die Original-DVD ohne SP1 verwendet, kann SFC die Datei nicht verwenden, weil sie älter ist und somit nicht mit dem aktuellen System kompatibel.




Nach Abschluss der Aktion wird darüber informiert welche Fehler durch SFC gefunden wurden. Auch, wenn keine Fehler gefunden wurden, teilt SFC dies am Ende mit, wie auf dem Screenshot zu sehen.





Mit Exit beendet man die Eingabeaufforderung.

Sfc legt übrigens eine Logdatei an. Diese heißt CBS.log und liegt im Ordner %windir%\Logs\CBS. Wie die Auswertung erfolgen muss, hat Microsoft in diesem Artikel beschrieben.



Wichtig:

Nach dieser Aktion sollte unbedingt nach Windows Updates gesucht werden. Es könnte sein, dass zuvor aktuelle Systemdateien mit älteren überschrieben wurden. Um Windows aber auf dem neuesten Stand zu halten, sollte die Aktualität per Windows Update sichergestellt sein.
__________________

Alt 25.07.2014, 18:28   #4
Mayor333
 
PC hängt 2-3 Sekunden - Standard

PC hängt 2-3 Sekunden



Hallo Warlord711 ,

zunächst einmal Danke für die schnelle Hilfe und das du dir die Zeit genommen hast.

Habe mir nun mal vorbeugenderweise neue RAM Riegel bestellt,
werde mal Testen ob die Riegel vlt nen Knacks weg haben.

Ansonsten wohl nochmal en neues Mainboard zum testen.


Mit freundlichen Grüßen.


ps. Kann ja mal ein update dann geben.

Alt 25.07.2014, 18:39   #5
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
PC hängt 2-3 Sekunden - Standard

PC hängt 2-3 Sekunden



Wie gesagt, ich tipp auf Registry "Tuner", du hast 3 davon. Die reparieren nix, tunen nix, sondern versauen nur das System bis hin zu Abstürzen.
Das wäre etwa so als würde man nen Duftbaum mit "Tuning" Geruch verkaufen, durch den das Auto schneller fährt.


Alt 29.07.2014, 11:34   #6
Mayor333
 
PC hängt 2-3 Sekunden - Standard

PC hängt 2-3 Sekunden



Hallo,

nochmal ein kleines Update.

Habe neue RAMS bestellt. Platte mal defragmentiert und pc sauber gemacht ( abgestaubt).


Nun treten diese "Hänger" nur noch sporadisch auf, allerdings ist mir aufgefallen, das wenn ich ein Webradio laufen lasse, sich die Musik nicht aufhängt sondern nur das Bild.

Könnte es evtl. an einer beschädigten Hardware (Graka) oder vlt an nem falschen/alten Treiber liegen?



Danke im vorraus

Antwort

Themen zu PC hängt 2-3 Sekunden
auslastung, bleibe, chrome, cpu, cpu auslastung, firefox, hänge, hängen, hänger, hängt, immer wieder, kurzzeitig, nichts, norton, norton 360, pc hängt, rechner, rechner hängt, scan, scanner, sekunden, tagen, videos, virenscan, virenscanner



Ähnliche Themen: PC hängt 2-3 Sekunden


  1. PC sehr langsam und hängt oft für einige sekunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2015 (11)
  2. PC hängt oft für 3 Sekunden
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2014 (13)
  3. Chrome, 6 Sekunden Countdown
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2014 (24)
  4. Mein PC hängt seit tagen ohne Grund immer für 5-10 sekunden ca.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2013 (17)
  5. Windows 7: PC ist sehr langsam und hängt unregelmäßig einige Sekunden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2013 (2)
  6. Notebook (MD96630) hängt für paar sekunden (CPU 100%)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2012 (19)
  7. Problem: PC hängt sich ab und zu für wenige Sekunden auf (beim Zocken und Firefox)
    Alles rund um Windows - 01.10.2012 (6)
  8. Pc hängt sich bei Virenüberprüfung auf, hängt.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2011 (3)
  9. maus hängt---> pc hängt sich auf
    Alles rund um Windows - 08.09.2010 (2)
  10. PC hängt sich mehrfach auf - läuft dann eine Weile problemlos - hängt dann wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2009 (1)
  11. ingame alle 2 sekunden - 2 sekunden aufhänger
    Netzwerk und Hardware - 20.04.2009 (2)
  12. Pc hängt alle paar sekunden
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2008 (0)
  13. PC hängt alle paar Sekunden - AntiVir erfolglos !
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2008 (0)
  14. PC startet in 60 sekunden neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2007 (2)
  15. Internet "hängt" nach wenigen Sekunden
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2007 (1)
  16. System hängt nach Start, Log hängt an
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2006 (2)
  17. Reboot Nach 5 Sekunden !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2005 (6)

Zum Thema PC hängt 2-3 Sekunden - Hallo, mein Rechner hängt seit 4-5 Tagen extrem.. es sind immer wieder Freezes , wo man nichts machen kann.. videos bleiben hängen , es geht dann halt nichts mehr. Bin - PC hängt 2-3 Sekunden...
Archiv
Du betrachtest: PC hängt 2-3 Sekunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.