Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Windows XP SP2

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 20.03.2005, 19:55   #1
pattyll
 
Windows XP SP2 - Standard

Windows XP SP2



HI leute,

habe folgende Frage,
habe mir heute den update auf sp2 gemacht, funktioniert auch weiterhin alles glänzend, nur wenn ich die windows firewall auf aktiv setze kann ich nicht ins internet, habe dann natürlich gleich wieder alle möglichen scans gemacht und alles ist sauber, wenn ich sie auf inaktiv stelle, komm ich weiterhin ins netz hat jemand ein tip für mich wie ich sie konfiguriere??
vielen dank im voraus

Alt 20.03.2005, 20:03   #2
chaosman
 
Windows XP SP2 - Standard

Windows XP SP2



@pattyll
guckst du hier
http://support.microsoft.com/?scid=k...d=1173&sid=148

chaosman
__________________

__________________

Alt 20.03.2005, 20:12   #3
pattyll
 
Windows XP SP2 - Standard

Windows XP SP2



vielen dank für deine schnelle antwort, kannst du mir einfach erklären, wie ich das internet zulasse obwohl die firewall läuft?? verstehe diese computersprache nich so doll :-(
__________________

Alt 20.03.2005, 20:16   #4
chaosman
 
Windows XP SP2 - Standard

Windows XP SP2



@patty
ehrlich gesagt, nein.
habe den Windowsfirewall abgeschaltet.
aber bei MS muss du einfach mal suchen in den datenbank.
guckst du hier, vllt hilft es
http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;875357
http://www.vnr.de/vnr/computeredv/wi...ipp_14275.html
chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 20.03.2005, 20:41   #5
pattyll
 
Windows XP SP2 - Standard

Windows XP SP2



achso also brauch ich sie eigentlich nicht wirklich, danke dir


Alt 21.03.2005, 07:11   #6
Arkam
 
Windows XP SP2 - Standard

Windows XP SP2



Hallo pattyll,

ich vermute Mal das du über ein Startprogramm etwa von T-Online oder Arcor ans Netz gehst.
Dann müsstest du in der Windows-Firewall diesen Programmen erst Mal die Genehmigung erteilen.
Die entsprechenden Angaben machst du unter Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Windows-Firewall. Bei mir persönlich ist der entsprechende Dienst abgeschaltet so das ich die entsprechenden Angaben nichtverändern kann. Hier erklären die Angaben aber recht genau wie ich Programmen Zugriff auf das Internet gebe.

Gruß Jochen

Antwort

Themen zu Windows XP SP2
aktiv, firewall, folge, folgende, frage, funktionier, funktioniert, heute, inaktiv, inter, interne, internet, leute, mögliche, möglichen, natürlich, sauber, scans, sp2, stelle, update, windows, windows firewall, windows xp




Zum Thema Windows XP SP2 - HI leute, habe folgende Frage, habe mir heute den update auf sp2 gemacht, funktioniert auch weiterhin alles glänzend, nur wenn ich die windows firewall auf aktiv setze kann ich nicht - Windows XP SP2...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP SP2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.