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Log-Analyse und Auswertung: Windows 7 (64 Bit) -> http://www_getwindowinfo/

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 29.06.2014, 20:17   #1
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Windows 7 (64 Bit) ->  http://www_getwindowinfo/ - Standard

Windows 7 (64 Bit) -> http://www_getwindowinfo/



Ok, welche Probleme bestehen nach folgenden Schritten noch?


Schritt 1

Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:
ATTFilter
AppInit_DLLs: C:\PROGRA~2\SupTab\SEARCH~2.DLL => C:\PROGRA~2\SupTab\SEARCH~2.DLL File Not Found
AppInit_DLLs-x32: C:\PROGRA~2\SupTab\SEARCH~1.DLL => "C:\PROGRA~2\SupTab\SEARCH~1.DLL" File Not Found
IFEO\bitguard.exe: [Debugger] tasklist.exe
IFEO\bprotect.exe: [Debugger] tasklist.exe
IFEO\browserdefender.exe: [Debugger] tasklist.exe
IFEO\browserprotect.exe: [Debugger] tasklist.exe
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxp://isearch.omiga-plus.com/web/?type=ds&ts=1404044092&from=smt&uid=HitachiXHTS547575A9E384_J2140054K9EY3AK9EY3AX&q={searchTerms}
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://isearch.omiga-plus.com/web/?type=ds&ts=1404044092&from=smt&uid=HitachiXHTS547575A9E384_J2140054K9EY3AK9EY3AX&q={searchTerms}
HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxp://isearch.omiga-plus.com/web/?type=ds&ts=1404044092&from=smt&uid=HitachiXHTS547575A9E384_J2140054K9EY3AK9EY3AX&q={searchTerms}
HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://isearch.omiga-plus.com/web/?type=ds&ts=1404044092&from=smt&uid=HitachiXHTS547575A9E384_J2140054K9EY3AK9EY3AX&q={searchTerms}
StartMenuInternet: IEXPLORE.EXE - C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe hxxp://isearch.omiga-plus.com/?type=sc&ts=1404044092&from=smt&uid=HitachiXHTS547575A9E384_J2140054K9EY3AK9EY3AX
SearchScopes: HKLM-x32 - {EEE6C360-6118-11DC-9C72-001320C79847} URL = hxxp://search.sweetim.com/search.asp?src=6&ptr=100&q={searchTerms}&crg=3.1010000.10039&barid={EE819B18-EA1D-11E2-B444-206A8A782195}
Hosts: There are more than one entry in Hosts. See Hosts section of Addition.txt
S2 IePluginServices; C:\ProgramData\IePluginServices\PluginService.exe -service [X]
R1 {78b17104-363a-4bd9-b49c-77419f14b0d0}Gw64; C:\Windows\System32\drivers\{78b17104-363a-4bd9-b49c-77419f14b0d0}Gw64.sys [61112 2014-06-09] (StdLib)
C:\Users\Ines Vierthaler\AppData\Local\Temp\*.exe
C:\Users\Ines Vierthaler\AppData\Local\Temp\*.dll
2014-06-29 14:16 - 2014-06-29 14:16 - 00000000 __SHD () C:\Users\Ines Vierthaler\AppData\Local\EmieUserList
2014-06-29 14:16 - 2014-06-29 14:16 - 00000000 __SHD () C:\Users\Ines Vierthaler\AppData\Local\EmieSiteList
2014-06-29 14:15 - 2014-06-29 14:22 - 00000000 ____D () C:\Users\Ines Vierthaler\AppData\Local\Genesis_06291215
2014-06-29 14:15 - 2014-06-29 14:20 - 00000000 ____D () C:\Users\Ines Vierthaler\AppData\Roaming\omiga-plus
2014-06-29 18:16 - 2014-06-09 12:14 - 00061112 _____ (StdLib) C:\Windows\system32\Drivers\{78b17104-363a-4bd9-b49c-77419f14b0d0}Gw64.sys
Reboot:
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.




Schritt 2
  • Öffne das Programm Malwarebytes Anti-Malware.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten".
  • Klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung.
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere im Reiter Suchlauf die Option Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan fertig ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter dem Reiter Logdateien finden.



Schritt 3


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




Schritt 4

Starte noch einmal FRST.
  • Ändere keine der Voreinstellungen und drücke auf Scan.
  • Wenn der Scan abgeschlossen ist, werden ein neues Logfile FRST.txt erstellt und auf dem Desktop gespeichert.
  • Poste den Inhalt dieses Logfiles bitte hier in deinen Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Fixlog von FRST
  • Log von MBAM
  • Log von ESET
  • Log von FRST
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu Windows 7 (64 Bit) -> http://www_getwindowinfo/
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