Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Tronjaner Fund

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.12.2003, 11:07   #16
baloons
 
Tronjaner Fund - Beitrag

Tronjaner Fund



Nun, wer dieses Board (und andere die sich mit der Computer-Sicherheits-Thematik befassen) öfter liest, kennt IRON.

Erwartet keine Rücksichtnahme. Iron ist direkt, schont nicht die Gefühle anderer User und gibt einen feuchten Kehricht auf das Wahren eines freundlichen Umgangstons. Er liebt Spitzfindigkeiten und ist in seinen Ansichten sehr standhaft. Ich habe noch nicht gesehen, dass er seine Meinung in einem Thread jemals geändert hätte. Zu behaupten, dass er generell nicht zu überzeugen ist, wäre jedoch eine Unterstellung.
Iron arbeitet numal nicht in der Trojaner-Info Kundenbetreuung und muss ganz einfach nicht Kunden tätscheln. Legt euch ein dickeres Fell zu und gewinnt aus seinen Beiträgen. Das ist nur meine einfache bedeutungslose Meinung.

Das was er schreibt, hat Hand und Fuss und kann eigentlich (oder fast) immer als Lösung für das diskutierte Problem genommen werden. Auch in diesem Thread hat er imho einfach recht.
Neuinstallation und Änderung aller relevanten Passwörter sind der einzige Weg, das System wieder in einen sicheren Status zu bringen. Hierbei keinesfalls Programm- oder Systemdateien des befallenen Systems im neuen System wieder verwenden (auf die die Trojaner zugriff hatten). Unbedingt ist auch zu analysieren, wie die Trojaner auf das System kamen. Der Lernfaktor ist für die zukünftige Sicherheit sehr relevant.

Alt 12.12.2003, 11:50   #17
De_Jey
 
Tronjaner Fund - Beitrag

Tronjaner Fund



Wenn es so wäre hättest du nicht 4 Trojaner auf deinem System gefunden.

doch doch, die springen auch auf das system über, wenn man einfach nur so durchs netz surft - die kann sich jeder einhandeln - auch wenn er sicher sein will.

Tips zum entfernen der Trojaner gibt es hier nun schon genug deshalb hier noch die Tips die man hier im Forum in jedem zweiten Thread lesen kann: nutze einen Browser der ActiveX nicht unterstützt( Opera, Mozilla, Firebird.....) und einen anderen Mailclienten als Outlook( TheBat, Pegasus, Eudora, GeMail...).

ja ja, dann nimmt man also einen Browser, den die meisten Websites nicht unterstützen ...

Und einen Email Clienten benutz ich gar nicht. [img]smile.gif[/img]

Original erstellt von baloons:
Das was er schreibt, hat Hand und Fuss und kann eigentlich (oder fast) immer als Lösung für das diskutierte Problem genommen werden. Auch in diesem Thread hat er imho einfach recht.
Neuinstallation und Änderung aller relevanten Passwörter sind der einzige Weg, das System wieder in einen sicheren Status zu bringen. Hierbei keinesfalls Programm- oder Systemdateien des befallenen Systems im neuen System wieder verwenden (auf die die Trojaner zugriff hatten).

naja, wenn du da Win (Win Software und C - Laufwerk) meinst, ist das schon sicher.

Unbedingt ist auch zu analysieren, wie die Trojaner auf das System kamen. Der Lernfaktor ist für die zukünftige Sicherheit sehr relevant.

Naja ist doch sicher - beim Surfen. Stell dir mal vor - da ist so eine Website - die ist eigentlich ganz gut, außer diese blöden popups, die sich jedesmal öffnen, wenn man die Seite wieder neu lädt - z.B. in einem Forum. Sicher gibt es Popup Blocker, doch manchmal will man schon wissen, was das jetzt für ein Popup war. Und wenn man eben davon ausgehen muss, dass diese Werbewebsites verseucht sind, sollte man beim nächsten Mal nicht rauf gehen. Das ist ein guter und sicherer Weg - da sollte jeder darauf achten.

Mit freundlichem Gruß

DJ
__________________


Alt 12.12.2003, 12:00   #18
Domino
 
Tronjaner Fund - Beitrag

Tronjaner Fund



Au weia,

De_Jey, ich bin mir sicher du hast noch nicht viele Alternativebrowser ausprobiert. Desweitern hast du Active X im Internetexplorer aktiviert --> Todsünde.

Und wenn du nun die Sicherheitseinstellungen im IE anpasst (was zwingend notwendig ist !!!!`) dann wirst du feststellen das die meisten websites eben gerade mit dem IE nicht korrekt angezeigt werden, wohl aber mit einem Alternativbrowser [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]


Du schreibst </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> doch doch, die springen auch auf das system über, wenn man einfach nur so durchs netz surft - die kann sich jeder einhandeln - auch wenn er sicher sein will.

</font>[/QUOTE]Nö, ist bei mir nicht so, du hast grossen Nachholbedarf.

Domino
__________________
__________________

Alt 12.12.2003, 12:01   #19
IRON
 
Tronjaner Fund - Beitrag

Tronjaner Fund



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rudi Carrera:
Iron, deine Suggestivantworten, jedem, der ein Problem hat zu unterstellen er sei dämlich, ist eine anmassende Frechheit und Beleidigung!</font>[/QUOTE]Du du es ja so genau nimmst mit deiner Kritik:
Es waren Fragen und keine Antworten, Rudi.
Sie waren nicht suggestiv sondern vorwegnehmend.
Ich unterstelle nur ganz wenigen Leuten Dämlichkeit, aber der Personenkreis wird fast täglich größer.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Zügele deine Zunge!!!!!!!!!!!!!</font>[/QUOTE]Zügele du die deine. Und entprelle deine Tastatur.

Alt 12.12.2003, 12:06   #20
Schalke
 
Tronjaner Fund - Frage

Tronjaner Fund



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />

doch doch, die springen auch auf das system über, wenn man einfach nur so durchs netz surft - die kann sich jeder einhandeln - auch wenn er sicher sein will.
</font>[/QUOTE]Am 24.12. kommt der Weihnachts........

__________________
Auf Kohle geboren.

Alt 12.12.2003, 12:13   #21
Lucky
/// Helfer-Team
 
Tronjaner Fund - Beitrag

Tronjaner Fund



Also wenn man den IE mit der Standartkonfiguration benutzt und dann keine Patches installiert hat, dann kann es schon sein, das sich ein Trojaner auf dem System einnistet. Im IRC geistern im moment eine Links zu Webseiten rum, bei deinem mit Hilfe eines ActiveX eine Datei runtergeladen wird, und dann ausgeführt wird.

Wie gesagt entweder alternativen Browser benutzen, oder ActiveX und sonstige Scripte im IE komplett abstellen, nur dann bleibt das Problem, das man einige Seiten nicht mehr so sieht wie sie im IE aussehen sollten, mit dem alternativen Browser wie Firebird, Opera oder Safari wird die Seite dennoch super angezeigt.

Björn, der selbst auf dem MacOSX keinen IE benutzt
__________________
--> Tronjaner Fund

Alt 12.12.2003, 12:41   #22
Rudi Carrera
Gast
 
Tronjaner Fund - Beitrag

Tronjaner Fund



Bei der Anzeige von Websites gibt es schon den ein oder anderen Unterschied.
Wenn ich mir z.B. JPEG Bilder bei den einzelnen Browsern anschaue, sieht man da schon Unterschiede.
Auch bei anderen Darstellungen gibt es Unterschiede, und sei es nur bei der Farbwidergabe.
Vielleicht einfach mal die Alternativbrowser ausprobieren und selbst beurteilen.
Rudi

Alt 12.12.2003, 12:57   #23
Cobra
 
Tronjaner Fund - Beitrag

Tronjaner Fund



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
Sie waren nicht suggestiv sondern vorwegnehmend.
</font>[/QUOTE]Sie sind im Grunde rhetorisch, wie vieles, was Du von Dir gibst.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Ich unterstelle nur ganz wenigen Leuten Dämlichkeit, aber der Personenkreis wird fast täglich größer.
</font>[/QUOTE]Exakt so kommt mir das bei Dir auch vor. Das sollte Dir sehr zu denken geben. Die Anzahl der Dummen ist konstant...ein Erfahrungswert, der Dir wohl bekannt ist, den Du aber nicht zur Anwendung bringst. Überleg' mal eine Sekunde.

Cobra

Alt 12.12.2003, 13:40   #24
hyrican
 
Tronjaner Fund - Beitrag

Tronjaner Fund



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von De_Jey:
doch doch, die springen auch auf das system über, wenn man einfach nur so durchs netz surft - die kann sich jeder einhandeln - auch wenn er sicher sein will.</font>[/QUOTE]Blödsinn. Wenn du soviel Erfahrung im Internet hättest wie du betonst wüßtest du das.
Seiten die ich mit Opera nicht sehe sind es mir nicht wert angesurft zu werden. Leute die unfähig sind eine Webseite vernünftig zu programmieren können meiner Meinung nach keine interessanten Informationen haben. Mit einer anderen Darstellung der Seiten kann ich locker leben. Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du der Meinung bist das du mit dem IE und ActiveX jedes blöde PopUp sehen willst obwohl überall im Web davor gewarnt wird ist das dein Problem und hat mit Sicherheit und Erfahrung im Internet nichts zu tun.
Du fragtest nach einem Rat, du bekamst mehrere. Wenn du nicht zufrieden bist frag jemand anderen denn mittlerweile trollst du.
Für mich ist hier dann EOD.

hyrican
__________________
Aufgrund der zunehmenden Spezialisierung wissen immer wenigere über immer weniger immer mehr bis irgendwann keiner über nichts alles weiß.

Alt 12.12.2003, 14:06   #25
Yopie
Moderator, a.D.
 
Tronjaner Fund - Beitrag

Tronjaner Fund



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von De_Jey:
doch doch, die springen auch auf das system über, wenn man einfach nur so durchs netz surft - die kann sich jeder einhandeln - auch wenn er sicher sein will. </font>[/QUOTE]Mit 'nem energetischen Bildschirmreiniger wär das nicht passiert.

SCNR

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 12.12.2003, 21:34   #26
_Max_
Gast
 
Tronjaner Fund - Beitrag

Tronjaner Fund



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von De_Jey:
...doch manchmal will man schon wissen, was das jetzt für ein Popup war. Und wenn man eben davon ausgehen muss, dass diese Werbewebsites verseucht sind, sollte man beim nächsten Mal nicht rauf gehen. Das ist ein guter und sicherer Weg - da sollte jeder darauf achten.
</font>[/QUOTE]wenn du dir dadurch deinen PC 'besiedelst' und ebenso feststellst, dass man ja eigentlich davon ausgehen muss! das diese Werbewebsites verseucht sind und beim nächsten mal nicht raufgehst, war es schon zu spät gewesen oder?

Die gegebenen Tipps sind doch i.O. Nutze sie.

Gruß Max

Alt 17.12.2003, 18:09   #27
sPaCeLoRd
 
Tronjaner Fund - Beitrag

Tronjaner Fund



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> </font>[/QUOTE]

Antwort

Themen zu Tronjaner Fund
aktion, antwort, ausführen, automatisch, dateien, dinger, fix, freue, gefunde, gelöscht, gespeichert, hinweis, kann nicht gelöscht werden, keine dateien, manuell, nicht, programm, prozess, quara, stelle, symantec, troja, trojaner, versucht, verwendet, wahrscheinlich, win, win xp, würde



Ähnliche Themen: Tronjaner Fund


  1. Fund: Loader.jar, Fund: EXP/Java.Ternewb.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2015 (17)
  2. Win 7 Resultate nach Rootscan Spybot, Microsoft safety scan, AVG Meldung Fund 1) MalSign.generic.712 Fund 2) MalSign.OpenCandy. 7AF
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2015 (21)
  3. BKA Tronjaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2014 (19)
  4. GVU Tronjaner hat auch mich erwischt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2013 (23)
  5. AVIRA-Fund: ADWARE/YONTOO.GEN2 und ESET-Fund: Win32/StartPage.OPH trojan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (12)
  6. Tronjaner auf Pc gefunden und + evtl. ftp Hack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (17)
  7. Tronjaner Weisser Bildschirm: Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2012 (15)
  8. Nach Tronjaner Angriff Windows Neuinstallieren.
    Alles rund um Windows - 16.03.2012 (1)
  9. Eingabeaufforderung deaktiviert - BKA Tronjaner ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2012 (15)
  10. Tronjaner? Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (1)
  11. hab vermutlich nen tronjaner aber weiß nich wie ich es rausbekomme und ihn entfernen kann!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2011 (1)
  12. sshnass21.dll. Tronjaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2010 (25)
  13. dnschanger, fakealert, kein Fund mit G data, Fund mit antimalwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2010 (11)
  14. Tronjaner auf meiner Internetseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2010 (2)
  15. Immer wieder Tronjaner und andere Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2008 (1)
  16. tronjaner auf meinem rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2008 (1)
  17. ucookw.exe...Tronjaner???
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2008 (2)

Zum Thema Tronjaner Fund - Nun, wer dieses Board (und andere die sich mit der Computer-Sicherheits-Thematik befassen) öfter liest, kennt IRON. Erwartet keine Rücksichtnahme. Iron ist direkt, schont nicht die Gefühle anderer User und gibt - Tronjaner Fund...
Archiv
Du betrachtest: Tronjaner Fund auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.