Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Firewall abgeschaltet - und jetzt?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.03.2005, 23:05   #1
Sandor
 
Firewall abgeschaltet - und jetzt? - Standard

Firewall abgeschaltet - und jetzt?



Hallo,

ich hab mit dem Programm Windows Dienste abschalten von www.dingens.org jetzt also diese Dienste abgeschaltet.

Als nächstes dann die Firewall Zonelabs free abgeschaltet. Dann online Scans gemacht.
Ergebnis bei Securitycheck: Port 445 und 1434 offen, sonst alles dicht.
Ergebnis bei Flank Secure: Port 445 stealth Port 1434 closed.
Ergebnis bei shieldup: Port 445 stealth Port 1434 war nicht prüfbar.
Alle anderen Ports waren bis auf vier oder fünf closed. Die genannten vier waren stealthed.

Frage : ist dieses Ergebnis jetzt ausreichend, bzw. ist es o.k., daß die Ports "nur" closed und nicht stealthed sind?
Wie kann es sein, daß Ports 445 und 1434 einmal als offen und einmal als nicht offen erkannt werden? Was soll/kann ich denn nun glauben?

Mein System XP mit SP2. Einzelplatzrechner, DSL per Modem-ohne Router.

Gruss Sandor

Alt 13.03.2005, 23:13   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Firewall abgeschaltet - und jetzt? - Standard

Firewall abgeschaltet - und jetzt?



Wenn Du die Option "Einzelplatzrechner" gewählt hast, dann sollte 445 eigentlich "closed" sein! Es sei denn, die Windows-Firewall ist noch aktiv.

Poste mal die Datei, die sich in der Eingaberaufforderung über "netstat -ano > netstat.txt" ergibt. Vorher alle anderen Programme schließen.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 14.03.2005, 10:37   #3
Sandor
 
Firewall abgeschaltet - und jetzt? - Standard

Firewall abgeschaltet - und jetzt?



Hallo Yopie,

die Windows Firewall ist aus.

Netstat funktioniert nicht. Das Fenster öffnet sich für 1sec., dann ist es auch schon wieder verschwunden.

Gruss Sandor
__________________

Alt 14.03.2005, 16:38   #4
michio
 
Firewall abgeschaltet - und jetzt? - Standard

Firewall abgeschaltet - und jetzt?



Zitat:
Netstat funktioniert nicht. Das Fenster öffnet sich für 1sec., dann ist es auch schon wieder verschwunden.
Machs über cmd, dann gehts! (Ausführen=>cmd)

Alt 14.03.2005, 21:09   #5
Sandor
 
Firewall abgeschaltet - und jetzt? - Standard

Firewall abgeschaltet - und jetzt?



Hallo,
ich gebe unter Ausführen cmd ein. Netstat öffnet - gut.
Ich gebe die Zeile netstat-ano->netstat,txt ein - gut.
Es folgt eine recht lange Beschreibung dessen, was was bedeuted - nicht gut, da ich es kaum begreifen kann.
Ich gebe dann nur netstat ein - es werden mir drei Adressen? angezeigt.

Ich würde das auch gerne posten, weiß aber nicht, wie ich das machen muß.

Gruß Sandor


Alt 14.03.2005, 21:11   #6
Cidre
Administrator, a.D.
 
Firewall abgeschaltet - und jetzt? - Standard

Firewall abgeschaltet - und jetzt?



Hallo,

poste den Inhalt der netstat.txt hier rein.
__________________
--> Firewall abgeschaltet - und jetzt?

Alt 14.03.2005, 21:12   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
Firewall abgeschaltet - und jetzt? - Standard

Firewall abgeschaltet - und jetzt?



Du musst den Befehl schon so eintippen, wie ich ihn Dir vorgegeben habe, also natürlich ohne die Anführungszeichen. Und nicht eine eigene Syntax erfinden.

Code:
ATTFilter
netstat -ano > netstat.txt
         
Gruß
Yopie

Alt 14.03.2005, 21:52   #8
Sandor
 
Firewall abgeschaltet - und jetzt? - Standard

Firewall abgeschaltet - und jetzt?



Ohmanoman,
ich weiß nicht, wie ich hier rein posten kann, soll oder muß. Ich schreib jetzt mal , was netstat - neben dieser ellenlangen Erkärung - anzeigt:

Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status
TCP 1122 localhost 1123 hergestellt

TCP 1123 localhost 1122 hergestellt


TCP 1001 213.200.64.227:1755 wartend

Was will mir das sagen?

Geändert von Sandor (16.03.2005 um 00:34 Uhr)

Alt 14.03.2005, 22:01   #9
Yopie
Moderator, a.D.
 
Firewall abgeschaltet - und jetzt? - Standard

Firewall abgeschaltet - und jetzt?



Kanns denn so schwer sein, eine Zeile abzutippen? Sorry, ich gebe hier jetzt auf.

Gruß
Yopie

Alt 14.03.2005, 22:09   #10
Sandor
 
Firewall abgeschaltet - und jetzt? - Standard

Firewall abgeschaltet - und jetzt?



Ich kann dich gut verstehen. Auch ich kapituliere jetzt. Tut mir leid, daß ich dir nicht so folgen konnte.
Gruß Sandor

Alt 14.03.2005, 22:22   #11
Yopie
Moderator, a.D.
 
Firewall abgeschaltet - und jetzt? - Standard

Firewall abgeschaltet - und jetzt?



Ein letzter Versuch mit TCPView vielleicht:
http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/tcpview.shtml

Gruß
Yopie

Alt 15.03.2005, 21:19   #12
Sandor
 
Firewall abgeschaltet - und jetzt? - Standard

Firewall abgeschaltet - und jetzt?



Guten Abend,

das mit netstat lasse ich jetzt einfach mal sein. TCPview und Active Ports hab ich am laufen. Danach ist alles im grünen Bereich.
"Win32sec" hatte ich ja ausgeführt und einige andere Dienste noch selber deaktiviert. Die online Scans sagen bei gleicher Konfiguration mal dies, mal das.
Tendenziell aber, daß mein PC sicher sei. Jedenfalls deute ich das so. Das Restrisiko werde ich tragen.
Jedenfalls ist meine Firewall seit geraumer Zeit abgeschaltet und alles ist bisher total gut verlaufen. Weil, wenn mein PC keine Dienste anbietet, dann kann ja wohl auch kein anderer sie in Anspruch nehmen. Firewall hin, Firewall her.

Ich danke euch
Sandor

Antwort

Themen zu Firewall abgeschaltet - und jetzt?
abgeschaltet, abschalten, andere, anderen, ausreichend, dienste, dsl, erkannt, firewall, free, glaube, offen, online, port, port 445, ports, programm, scans, secure, securitycheck, steal, stealth, system, windows, zonelabs



Ähnliche Themen: Firewall abgeschaltet - und jetzt?


  1. Website der US-Armee nach Hackerangriff vorübergehend abgeschaltet
    Nachrichten - 09.06.2015 (0)
  2. Win7, McAfee abgeschaltet, Browser laden nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (9)
  3. TrendMicro wird ohne Ansage abgeschaltet
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2015 (17)
  4. TrendMicro wird ohne Ansage abgeschaltet
    Mülltonne - 15.04.2015 (2)
  5. Avira Echtzeitscanner plötzlich abgeschaltet, Firewall angeblich deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2014 (15)
  6. Virus deaktivierte Defender, Udpate und Firewall. Jetzt noch Trojan.0Access gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2012 (34)
  7. Malware - Avira abgeschaltet
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (33)
  8. Web Application Firewall ModSecurity jetzt auch für IIS
    Nachrichten - 29.07.2012 (0)
  9. Facebook scr.datei; jetzt Firewall deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2011 (15)
  10. Windows Firewall und das Sicherheitscenter anscheinend von selber abgeschaltet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (5)
  11. Windowsfirewall immer wieder abgeschaltet
    Alles rund um Windows - 03.05.2009 (2)
  12. Notebook spinnt | Dienste werden abgeschaltet und Co.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2009 (0)
  13. Kaspersky wird automatisch abgeschaltet
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.11.2006 (2)
  14. firewall wird beim neustart immer abgeschaltet!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2006 (4)
  15. Windows Dienste abgeschaltet, aber kleine Störung..
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2005 (10)
  16. Jetzt XP SP2 what about Firewall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2005 (1)
  17. Norton Auto-Protect, E-Mail-Scan & Firewall wird abgeschaltet
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2005 (1)

Zum Thema Firewall abgeschaltet - und jetzt? - Hallo, ich hab mit dem Programm Windows Dienste abschalten von www.dingens.org jetzt also diese Dienste abgeschaltet. Als nächstes dann die Firewall Zonelabs free abgeschaltet. Dann online Scans gemacht. Ergebnis bei - Firewall abgeschaltet - und jetzt?...
Archiv
Du betrachtest: Firewall abgeschaltet - und jetzt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.