Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Jetzt XP SP2 what about Firewall?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.06.2005, 20:03   #1
RAPPEL001
 
Jetzt XP SP2 what about Firewall? - Standard

Jetzt XP SP2 what about Firewall?



Guten ANbend,

ich bastle wieder an meiner SP2 Installation. Kann ich die Sygate Firewall jetzt eigentlich abschalten?

1)Soll ich soviel Vertrauen in ein MS Produkt haben?

2)Die ist jedenfalls noch nicht angesprungen, die Sygate laufend.

3)Muß ich die MS FW ähnlich kompliziert einstellen?

4)Soll ich adaware und adwatch behalten?

5)Kann ich jetzt einfach vom MS IE auf Firefox o.ä. migrieren?

Ich weiß, viele Fragen, ganz nach dem Motto:

Mit 8 hatte ich alle Fragen; mit 18 alle ANtworten, dann fing ich an zu denken, momentan bringt mich das auch nicht weiter. Zumal ich noch keine Antworten auf meinen Thread weiter unten habe.

Alt 15.06.2005, 20:48   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Jetzt XP SP2 what about Firewall? - Standard

Jetzt XP SP2 what about Firewall?



Zitat:
Zitat von RAPPEL001
ich bastle wieder an meiner SP2 Installation. Kann ich die Sygate Firewall jetzt eigentlich abschalten?
Warum nicht? Insbesondere dann, wenn alle Updates installiert sind und die XP-Firewall aktiv ist bzw. Dienste gem. htp://ntsvcfg.de deaktiviert sind.

Zitat:
1)Soll ich soviel Vertrauen in ein MS Produkt haben?
Von wem ist denn dein Betriebssystem? Vertraust du dem?

Zitat:
2)Die ist jedenfalls noch nicht angesprungen, die Sygate laufend.
Die Windows-Firewall "springt nicht an", was immer das heißen soll.

Zitat:
3)Muß ich die MS FW ähnlich kompliziert einstellen?
Nein.

Zitat:
4)Soll ich adaware und adwatch behalten?
Adwatch kenn ich nicht. Adaware ist überflüssig, wenn man sich keine Adware installiert.

Zitat:
5)Kann ich jetzt einfach vom MS IE auf Firefox o.ä. migrieren?
Den IE brauchst du noch für Windows Updates. Aber natürlich kannst du jeden anderen Browser als Standard-Browser einrichten.

Gruß
Yopie
__________________


Antwort

Themen zu Jetzt XP SP2 what about Firewall?
about, abschalten, adaware, adwatch, antworten, einfach, einstellen, firefox, firewall, frage, fragen, guten, kompliziert, laufe, momentan, produkt, sp2, stelle, sygate, tan, thread, worte, ähnlich



Ähnliche Themen: Jetzt XP SP2 what about Firewall?


  1. Avira-Firewall oder die Windows-Firewall benutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2015 (6)
  2. Durch Biet-o-matic jetzt statt google startseite jetzt webssearches
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2014 (9)
  3. Ist jetzt der Trojaner jetzt weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2013 (19)
  4. Virus deaktivierte Defender, Udpate und Firewall. Jetzt noch Trojan.0Access gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2012 (34)
  5. Web Application Firewall ModSecurity jetzt auch für IIS
    Nachrichten - 29.07.2012 (0)
  6. Facebook scr.datei; jetzt Firewall deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2011 (15)
  7. Was sit den jetzt los ?
    Alles rund um Windows - 25.01.2010 (4)
  8. und jetzt???
    Mülltonne - 13.03.2008 (5)
  9. Firewall hinter Router-Firewall ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2007 (4)
  10. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2007 (7)
  11. Escan Auswertung durch find.bat - und jetzt? Was muss ich jetzt machen???
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2006 (6)
  12. Firewall abgeschaltet - und jetzt?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.03.2005 (11)
  13. aktivierte Windows Firewall ersetzt Personal Firewall??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2005 (3)
  14. und was jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2005 (10)
  15. UNd was jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2004 (1)
  16. Und jetzt...?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2004 (1)

Zum Thema Jetzt XP SP2 what about Firewall? - Guten ANbend, ich bastle wieder an meiner SP2 Installation. Kann ich die Sygate Firewall jetzt eigentlich abschalten? 1)Soll ich soviel Vertrauen in ein MS Produkt haben? 2)Die ist jedenfalls noch - Jetzt XP SP2 what about Firewall?...
Archiv
Du betrachtest: Jetzt XP SP2 what about Firewall? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.