Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Unlogik von Norton Internet Security

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 23.04.2014, 11:14   #16
DasKnuffel
 

Unlogik von Norton Internet Security - Standard

Unlogik von Norton Internet Security



Zitat:
Zitat von Keckrem Beitrag anzeigen
Conduit, Snap.do oder Searchqu? Was ist deine erste Wahl?
Bing, ist auch supi und sogar seriös, meine Standardsuchmaschine am Rechner
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 23.04.2014, 11:19   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unlogik von Norton Internet Security - Icon19

Unlogik von Norton Internet Security



Zitat:
Zitat von Tilll Beitrag anzeigen
Das Internet ist einfach etwas Schmuddeliges, ausser vielleicht für Freaks, die den ganze Tag darin herumturnen. Aber sind diese Freaks nicht eigentlich wie der Name sagt krank?
Ja genau das Internet ist nur was für Freaks, völlig ungeeignet für wirtschaftskritische Prozesse und man benötigt mindestens einen IQ von 130 um herauszufinden welche Adresse nun der offizielle Internetauftritt eines OpenSource-Projektes ist
__________________

__________________

Alt 23.04.2014, 12:14   #18
Keckrem
 
Unlogik von Norton Internet Security - Standard

Unlogik von Norton Internet Security



Zitat:
Zitat von cosinus
Ja genau das Internet ist nur was für Freaks, völlig ungeeignet für wirtschaftskritische Prozesse und man benötigt mindestens einen IQ von 130 um herauszufinden welche Adresse nun der offizielle Internetauftritt eines OpenSource-Projektes ist
Na gut dass wir den benötigten IQ haben...

Zitat:
Zitat von DasKnuffel
Bing, ist auch supi und sogar seriös, meine Standardsuchmaschine am Rechner
Bing ist ja auch von Microsoft und dem entsprechend imho auch nicht viel besser. Außerdem kommt mir das Suchen darüber immer so langsam vor und ich mag das Zeichen der Maschine nicht.
__________________

Alt 23.04.2014, 12:17   #19
DasKnuffel
 

Unlogik von Norton Internet Security - Standard

Unlogik von Norton Internet Security



Ich bin so oder so Microsuff verrückt seitdem ich Windows 8.1 habe

Sicherheit: Windows Defender + Windows Firewall, Office: MS Office 365, Browser: IE11 (Ja, weil nur der hat voll APP-Unterstützung und ist auch sehr flink geworden).

Und das alles nur weil ich die Metrooptik genial finde und die meisten Alternativprogramme diese nicht unterstützen
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 23.04.2014, 12:22   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Unlogik von Norton Internet Security - Standard

Unlogik von Norton Internet Security



norton wird sowas nie anmeckern, weil sich der hersteller der seite dann einfach bei norton melden würde, und mit bezug auf gängiges recht und gesetze verlangen kann dass diese wertung/das blocken der seite oder sonstwas sofort entfernt wird.

deswegen darf kein security anbieter sowas blocken, oder seiten blocken mit PUP. Gesetz. das sind im ersten moment mal mur "legitime seiten mit legitimen downloads".

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 23.04.2014, 12:24   #21
DasKnuffel
 

Unlogik von Norton Internet Security - Standard

Unlogik von Norton Internet Security



Naja dann dürfte doch aber rein theoretisch kein Malwarescanner PUP's als Malware deklarieren und entfernen oder? Und genau das macht z.B. MBAM oder Emsisoft Anti-Malware ja auch. Oder sehe ich das falsch?
__________________
--> Unlogik von Norton Internet Security

Alt 23.04.2014, 12:31   #22
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Unlogik von Norton Internet Security - Standard

Unlogik von Norton Internet Security



deshalb ja die erfindung der PUP-kennzeichung.

und ausserdem befindet sich der kram dann ja schon auf dem system, mindestens mal als setup datei. das ist ne ganz andere geschichte.

wobei auch hier gilt:
rein vom gesetz her dürfte jeder PUP Hersteller den macher von AdwCleaner verklagen. Du hast PUP mit Absicht installiert, da du es nicht abgewählt hast bei der Installation der eigentlichne Software.

real life sucks, pech gehabt. Und solange diese "Software" einen eigenen Uninstaller mitbtingt darf ein adware cleaner nicht einfach das installierte Programm zerballern. Das ist ungesetzlich. Punkt.

Ob diese Uninstaller nun funktionieren, restlos alles entfernen, oder sogar noch mehr Schaden anrichten, sei jetzt mal aussen vor.

hier im speziellen geht es aber um eine seite im netz.

wenn du die als av hersteller blockst, als beispiel dieses schöne neue flashplayer-update5 gedöns was momentan rum geht, haste in ner minute ne nachricht und dann darfst du die seite wieder aus deiner blacklist löschen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 23.04.2014, 12:44   #23
Emilio Carlo
 
Unlogik von Norton Internet Security - Standard

Unlogik von Norton Internet Security



Aber wo verläuft die Grenze zwischen PUP und Malware, ich meine die gesetzliche?
Unerwünschte Programme, die ich durch Dusseligkeit selber mitinstalliere, kann ich gesetzlich tatsächlich niemandem vorwerfen. Sofern die sich durch normale Deinstallation wieder vollständig entfernen lassen.
Aber es gibt ja immerhin auch PUP (ich denke da an diverse Toolbars) die sich nicht ohne spezielle Hilfsmittel entfernen lassen, bzw. sich nach Deinstallation nach einem Neustart wieder neu installieren.
Das ist doch eindeutig Malwaretechnisches Verhalten, da mir diese PUP nicht erlauben, sie normal zu deinstallieren.

Dementsprechend müssten doch zumindest Seiten, die solchen Schund verbreiten, geblockt werden dürfen. Es wäre mal interessant, dazu die Gesetzestexte zu lesen.
In welchen Gesetzen ist das denn überhaupt festgelegt?

Alt 23.04.2014, 13:35   #24
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Unlogik von Norton Internet Security - Standard

Unlogik von Norton Internet Security



Es gibt kein spezielles Gesetz dazu, was PUP oder so angeht, das is ja klar.

Du blockst etwas als Malware, was keine ist, blockst es, oder löschst es, obwohl der User es freiwillig installiert hat.

Keine Ahnung was das genau is, üble Nachrede oder so

Auf jeden Fall bekommste rechtlich richtig einen auf den Sack.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 23.04.2014, 13:48   #25
Keckrem
 
Unlogik von Norton Internet Security - Standard

Unlogik von Norton Internet Security



Naja, löschen muss es der User ja selber

Alt 23.04.2014, 16:01   #26
Tilll
 
Unlogik von Norton Internet Security - Standard

Unlogik von Norton Internet Security



Google wäre in der Lage, die Seite zu löschen! Das wurde wie gesagt vom Chefentwickler des vlc auch gefordert. Der wusste aber nichts davon, dass Google gesetzlich die Hände gebunden seien. Ob das stimmt? ... nebulös. Drum frag ich ja Euch, weil Ihr alle (und besonders Keckrem) in der glücklichen Lage seid, mit einem hohen IQ gesegnet zu sein.

Alt 23.04.2014, 16:08   #27
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Unlogik von Norton Internet Security - Standard

Unlogik von Norton Internet Security



Zitat:
Google wäre in der Lage, die Seite zu löschen!
völlig falsch. Die können doch nit einfach hingehen und irgend eine legitime Seite im Netz löschen.

Die können das höchstens aus dem Index nehmen, Search Bots und so, damit es in den Suchergebnissen runter fällt.
Und dann sind wir wieder beim Thema:

Du verwendest in HTML oder PHP oder Java oder Flash oder was weiß ich, wenn du die seite baust, extra so kleine Gimmicks auf die die Search Bots anspringen (Tags). Macht jeder, ist legitim. Löscht Google die Seite nun aus dem Index gibt es gleich wieder nen Grund rechtliche Schritte einzuleiten
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 23.04.2014, 16:19   #28
Keckrem
 
Unlogik von Norton Internet Security - Standard

Unlogik von Norton Internet Security



Zitat:
Drum frag ich ja Euch, weil Ihr alle (und besonders Keckrem) in der glücklichen Lage seid, mit einem hohen IQ gesegnet zu sein.
Haha ist jetzt nicht dein Ernst, du hast die Ironie nicht erkannt? Eindeutiger geht's doch kaum.

Alt 23.04.2014, 18:31   #29
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unlogik von Norton Internet Security - Standard

Unlogik von Norton Internet Security



Zitat:
Zitat von Keckrem Beitrag anzeigen
Haha ist jetzt nicht dein Ernst, du hast die Ironie nicht erkannt? Eindeutiger geht's doch kaum.
Meinst du nicht auch, dass hier etwas Trollerei im Spiel ist
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.04.2014, 18:51   #30
Keckrem
 
Unlogik von Norton Internet Security - Standard

Unlogik von Norton Internet Security



Zitat:
Zitat von cosinus
Meinst du nicht auch, dass hier etwas Trollerei im Spiel ist
Don't feed it...

Antwort

Themen zu Unlogik von Norton Internet Security
allgemein, anderen, bereit, blockiert, deutsch, falsch, folge, folgende, frage, geld, google, guten, interne, internet, jahre, logik, malware, malware defence, missbraucht, norton, norton internet security, paradoxie, problem, quelle, security, seite, seiten, verdienen, vlc.de, vlcplayer, warum, überhaupt




Ähnliche Themen: Unlogik von Norton Internet Security


  1. Norton Internet security
    Diskussionsforum - 01.05.2014 (6)
  2. Norton Internet Security ausschalten
    Alles rund um Windows - 23.09.2013 (4)
  3. Was haltet ihr von Norton Internet Security??
    Diskussionsforum - 22.09.2013 (19)
  4. kimberlyhowe.osa.pl und Norton Internet Security 2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2012 (5)
  5. Norton Internet Security
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.06.2010 (1)
  6. Norton Internet Security
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.10.2009 (2)
  7. Norton Internet Security 06 - unbekannte Liveupdates
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.09.2006 (1)
  8. Norton Internet Security / AntiVirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.04.2006 (2)
  9. Norton Internet Security 2006
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.03.2006 (28)
  10. Norton Internet Security ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.03.2006 (10)
  11. Norton Internet Security - rate ab!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.08.2005 (8)
  12. Norton Internet Security 2005
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2005 (2)
  13. Norton Internet Security Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2005 (3)
  14. Norton Internet Security 2003
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2005 (1)
  15. WLan + norton internet security 2003
    Netzwerk und Hardware - 12.08.2003 (1)
  16. Norton Internet Security 2003
    Mülltonne - 10.02.2003 (17)
  17. Norton Internet Security 2003
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.02.2003 (7)

Zum Thema Unlogik von Norton Internet Security - Zitat: Zitat von Keckrem Conduit, Snap.do oder Searchqu? Was ist deine erste Wahl? Bing, ist auch supi und sogar seriös, meine Standardsuchmaschine am Rechner - Unlogik von Norton Internet Security...
Archiv
Du betrachtest: Unlogik von Norton Internet Security auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.