Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Seltsame Textdatei auf Desktop

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.03.2014, 18:50   #1
JPF94
 
Seltsame Textdatei auf Desktop - Standard

Seltsame Textdatei auf Desktop



Hallo in die Runde,

ich habe folgendes Problem bzw. Frage.
Ich konnte eine Datei nicht löschen, habe mir dann den Unlocker von Chip runtergeladen - soweit so gut. Doch plötzlich ein paar Sekunden nach der abgeschlossenen Installation hatte ich ein sehr sehr merkwürdiges textdokument auf dem Desktop liegen. Sie hieß setupLog.txt , der Inhalt war dann richtig seltsam. Darin stand "dummmmmmmyyyy latest kill". Ich war natürlich erstmal geschockt und habe die Internetverbindung getrennt und den Laptop im abgesicherten Modus neu gestartet sowie dann das Dokument gelöscht, den unlocker habe ich dann auch sofort deinstaliert...
Habe jetzt mal meinen Virenscanner angeschmissen (avira) und hoffe das sich das bereinigt.
Betriebssystem ist Windows Vista.
Hat jemand hier vielleicht schon ähnliches erlebt oder noch jemand nützliche Tipps?

Schonmal danke im vorraus!

Alt 31.03.2014, 19:29   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Seltsame Textdatei auf Desktop - Standard

Seltsame Textdatei auf Desktop



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



ZEig mal die Datei.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Seltsame Textdatei auf Desktop
abgesicherten, avira, chip, datei, desktop, dokument, folge, gelöscht, installation, internetverbindung, laptop, löschen, neu, nicht löschen, plötzlich, problem, scan, scanner, sekunden, seltsame, tipps, unlocker, verbindung, virenscanner, windows



Ähnliche Themen: Seltsame Textdatei auf Desktop


  1. Seltsame Browserweiterleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2015 (24)
  2. Chrome: Textdatei "f" wird automatisch runtergeladen, weiterer Fund...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2015 (15)
  3. PC läuft langsam, Textdatei lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2014 (17)
  4. Virenscanner meldet Textdatei als Trojanische Pferd TR/Spy.ZBot.akt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2014 (6)
  5. Textdatei oui_mem_leak.txt auf dem Rechner gefunden. Handelt es sich um einen Schädling?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2014 (9)
  6. 2x Software Fälschung .Kein Desktop-Explorer.Keine Startleiste auch keine Datei-Symbole auf Desktop, was soll ich machen.
    Mülltonne - 25.08.2013 (1)
  7. Ordner ohne Namen auf Desktop, in dem sich Desktop befindet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2012 (0)
  8. Verknüpfungen von Desktop gelöscht/ Desktop schwarz und keinen Zugriff auf Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (1)
  9. GEMA-Trojaner: zwar wohl entfernt (c't Desinfect), aber desktop.ini fehlerhaft: leerer Desktop...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (2)
  10. Word löscht in Textdatei vor meinen Augen und unmotivierte Soundausgabe (Zischen)
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2009 (4)
  11. Seltsame Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2009 (2)
  12. Nach Datenrettung Textdatei Kauderwelsch .rtf
    Alles rund um Windows - 29.04.2009 (1)
  13. Desktop Warning Spyware keine Kontrolle mehr über Desktop Einstellungen uvw...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2008 (5)
  14. Seltsame Desktop Icons..
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2006 (3)
  15. Seltsame Fehlermeldung!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2005 (3)
  16. Seltsame PC Macken
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2004 (1)
  17. Textdatei generiert Schost.exe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2004 (3)

Zum Thema Seltsame Textdatei auf Desktop - Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem bzw. Frage. Ich konnte eine Datei nicht löschen, habe mir dann den Unlocker von Chip runtergeladen - soweit so gut. Doch plötzlich - Seltsame Textdatei auf Desktop...
Archiv
Du betrachtest: Seltsame Textdatei auf Desktop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.