Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Umstieg Windows auf Ubuntu Linux

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 09.04.2014, 18:23   #16
Dante12
/// Mac Expert
 
Umstieg Windows auf Ubuntu Linux - Standard

Umstieg Windows auf Ubuntu Linux



Hab ich gern gemacht

Wenn du größeres Interesse daran hast und es ausprobieren möchtest, helfen dir (euch) auch Informationen die man auf archlinux.de findet. Sehr gutes Wiki das auch viele Dinge erklärt die eben auch in Manjaro verwendet werden.

Gruß,
Dante

Alt 09.04.2014, 18:32   #17
W_Dackel
 
Umstieg Windows auf Ubuntu Linux - Standard

Umstieg Windows auf Ubuntu Linux



Zitat:
Zitat von deeprybka Beitrag anzeigen


Da hast Du natürlich Recht. Meine Lieblingsversion war Ubuntu 10.10. Was danach kam, hat mir nicht mehr gefallen. Jetzt bin ich wieder bei Windows...das hat aber andere Gründe...
.. oder irgendeine Distri mit einem anderen Desktop. Ich vermute "unity" hat dir nicht gefallen... könntest also eine Live DvD mal mit KDE, Gnome, XFCE, LXDE testen, eine Linux Mint Variante, und wenn dir von allen denen nichts gefallen sollte findet Google noch weitere Desktops.

Es ist ja nicht so wie bei anderen Betriebssystemen dass es nur einen einzigen Desktop gäbe ....
__________________


Alt 09.04.2014, 19:02   #18
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Umstieg Windows auf Ubuntu Linux - Standard

Umstieg Windows auf Ubuntu Linux



Hi, nein ich habe auch Xubuntu, Lubuntu und Kubuntu ausprobiert.
Unity ist nicht der Grund. 10.10 gefällt mir einfach am besten, vielleicht weil ich es auch als erstes hatte...
__________________
__________________

Alt 09.04.2014, 22:00   #19
W_Dackel
 
Umstieg Windows auf Ubuntu Linux - Standard

Umstieg Windows auf Ubuntu Linux



Seltsam... wenn dir eine Linux Variante gefallen hat müssten dir die Nachfolger eigentlich noch besser gefallen, da die Handhabung und die Geschwindigkeit immer besser wurde.. und man die Optik und das Verhalten fast beliebig einstellen und ändern kann, d.h. du kannst eine neue Version so trimmen dass sie so aussieht und verhält wie die Version die dir damals so gefiel....

Alt 09.04.2014, 22:07   #20
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Umstieg Windows auf Ubuntu Linux - Standard

Umstieg Windows auf Ubuntu Linux





Anwendungen System Orte

Das hab ich sonst nie wieder so gesehen....


__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 09.04.2014, 22:08   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Umstieg Windows auf Ubuntu Linux - Standard

Umstieg Windows auf Ubuntu Linux



Zitat:
d.h. du kannst eine neue Version so trimmen dass sie so aussieht und verhält wie die Version die dir damals so gefiel....
Bei Ubuntu nach 10.10 (maverick) wurde aber der Unity-Desktop eingeführt...bei 11.04 konnte man glaub ich noch auf Gnome2 gehen aber bei 11.10 war es definitiv vorbei mit Gnome2

Xubuntu oder Lubuntu sind aber ziemlich perfekt gelungene Derivate, hab bis 10.10 auch das "echte" Ubuntu genutzt, Unity für zwei Wochen in Ubuntu 12.04 LTS ausprobiert und für mich persönlich als unbrauchbar empfunden.

Wer das alte Gnome2 haben will, kann ja auch CentOS oder Scientific Linux nehmen
__________________
--> Umstieg Windows auf Ubuntu Linux

Alt 09.04.2014, 22:12   #22
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Umstieg Windows auf Ubuntu Linux - Standard

Umstieg Windows auf Ubuntu Linux



@cosinus

Dann stehe ich also auf Gnome2 ja?
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 09.04.2014, 22:40   #23
W_Dackel
 
Umstieg Windows auf Ubuntu Linux - Standard

Umstieg Windows auf Ubuntu Linux



Ich bin wahrscheinlich Desktop-Banause, aber bei KDE finde ich das Menü halt links unten- manche Anwendungen kann ich dann per Maus aus dem Auswahlmenü starten- wie in deinem Screenshot, aber meist gebe ich das was ich vom Namen des Programmes noch weiß oben in die Suchleiste ein, dann schlägt die Desktopsuche mir die gefundenen Programme vor, und das das ich will klicke ich dann an- ist für mich die schnellste Art Programme zu starten, und die vermisse ich unter Windows richtig....

Das was du zeigst ähnelt dem was ich in meinem 12.04-er Xubuntu auf der VM habe, nur dass ich da links oben das Maussymbol anklicken muss um die Auswahl zu erhalten.

"Tunen" so dass es so aussieht wie bei dir kann man das (zumindest unter KDE 4+) sicher auch, aber damit habe ich mich nie beschäftigt...

Antwort

Themen zu Umstieg Windows auf Ubuntu Linux
anfänger, aufgrund, beachten, besondere, einfachste, heute, liebe, lieben, linux, tipps, ubuntu, umgang, umstieg, verwaltung, windows




Ähnliche Themen: Umstieg Windows auf Ubuntu Linux


  1. Umstieg von Windows 7 auf Windows 8.1
    Alles rund um Windows - 19.02.2015 (22)
  2. Linux Ubuntu: Link in email angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2014 (3)
  3. Windows 7: ClamAV(Ubuntu) findet ein Potpourri an Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2014 (12)
  4. Defekte Hardware? Probleme unter Windows und Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.03.2014 (2)
  5. Windows XP: Microsoft drängt mit Popup zum Umstieg
    Nachrichten - 04.03.2014 (0)
  6. Support-Ende für Windows XP: Microsoft gibt Tipps zum Umstieg
    Nachrichten - 07.02.2014 (0)
  7. WLAN nach Umstieg auf Windows 8 viel zu langsam!
    Alles rund um Windows - 12.03.2013 (0)
  8. Lufthansa Mail Trojaner Linux (Ubuntu) - ist das möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2013 (1)
  9. Ubuntu Partition löschen/da windows drauf
    Alles rund um Windows - 26.02.2012 (1)
  10. Umstieg Windows 7 - Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.02.2012 (14)
  11. Umstieg von XP auf Windows 7
    Alles rund um Windows - 30.12.2011 (6)
  12. BKA Trojaner bei Dualboot: Windows7 lahm, ubuntu account problemlos; Rettung über Ubuntu?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (3)
  13. Dell wirbt für Ubuntu Linux [Update]
    Nachrichten - 15.06.2010 (0)
  14. Rogue Typ 889 in Windows 7 / VMware Player mit Ubuntu 10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2010 (2)
  15. Windows-Linux Umstieg (keine windows bootable?)
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.02.2010 (24)
  16. Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.07.2007 (2)
  17. Ubuntu deinstallieren ohne Windows
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.12.2006 (5)

Zum Thema Umstieg Windows auf Ubuntu Linux - Hab ich gern gemacht Wenn du größeres Interesse daran hast und es ausprobieren möchtest, helfen dir (euch) auch Informationen die man auf archlinux.de findet. Sehr gutes Wiki das auch viele - Umstieg Windows auf Ubuntu Linux...
Archiv
Du betrachtest: Umstieg Windows auf Ubuntu Linux auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.