Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: MacOS: Avira hat 'HIDDENEXT/Worm.gen' und 'TR/Matsmu.A.111' entdeckt - was tun?

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 14.04.2014, 00:38   #1
RicardoColon
 
MacOS: Avira hat 'HIDDENEXT/Worm.gen' und 'TR/Matsmu.A.111' entdeckt - was tun? - Standard

MacOS: Avira hat 'HIDDENEXT/Worm.gen' und 'TR/Matsmu.A.111' entdeckt - was tun?



Hallo ForumMitglieder,

ich bin absolut neu hier und schreibe hier, da dies von der 'Erste Hilfe' auf Chip empfohlen wurde.
Mein Problem: seit einiger Zeit - ca. 4 Wochen - ist mein Mac, Betriebssystem Lion extrem langsam beim Aufbau von WebSeiten. Ich bin via Wireless LAN unterwegs. Auf der Suche nach Lösung des Problem habe ich zuerst mit meinem Provider (telekom) telefoniert, um die Leitungen checken zu lassen. Die sind aber OK. Dann habe ich den Arbeitsspeicher per 'Memory Optimizer' geleert und dachte, es sei nun OK. Zur Sicherheit habe ich AVIRA Mac Security aufgespielt und siehe da, nach 24h Check hat das System 47 Probleme entdeckt. Die Problemlösung schlug allerdings fehl.

Im Quarantäne-Fenster las ich dafür die Mitteilung(en) mit den Datumsangaben '08.04.'/'09.04.'/'12.04.', dass sich in den Librarys etliche Würmer und Trojaner eingenistet haben. Die Logs zeigten, dass der Avira-Scanner alle möglichen Viren (Trojaner & Heuristisch) auf meiner Festplatte und vermutlich auch auf dem BackUp-Laufwerk gefunden hat.

Was bitte tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
RicardoColon

Alt 14.04.2014, 19:29   #2
Keckrem
 
MacOS: Avira hat 'HIDDENEXT/Worm.gen' und 'TR/Matsmu.A.111' entdeckt - was tun? - Standard

MacOS: Avira hat 'HIDDENEXT/Worm.gen' und 'TR/Matsmu.A.111' entdeckt - was tun?



Hi,

bitte zunächst die Pfadangaben posten, sonst wird dir hier keiner helfen können.
__________________


Alt 15.04.2014, 14:32   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MacOS: Avira hat 'HIDDENEXT/Worm.gen' und 'TR/Matsmu.A.111' entdeckt - was tun? - Standard

MacOS: Avira hat 'HIDDENEXT/Worm.gen' und 'TR/Matsmu.A.111' entdeckt - was tun?



Schon klar, dass es hier um MacOS geht?

Was will man mit einem Virenscanner unter MacOS der eh nur Windows-Schädlinge findet?
__________________
__________________

Antwort

Themen zu MacOS: Avira hat 'HIDDENEXT/Worm.gen' und 'TR/Matsmu.A.111' entdeckt - was tun?
aufbau, betriebssystem, checken, entdeck, festplatte, heuristics, hiddenext/worm.gen, langsam, mac, neu, problem, probleme, sicherheit, suche, tr/matsmu.a.111, trojaner, viren, was tun?, webseite, wireless, würmer



Ähnliche Themen: MacOS: Avira hat 'HIDDENEXT/Worm.gen' und 'TR/Matsmu.A.111' entdeckt - was tun?


  1. HIDDENEXT/Worm.Gen und andere Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2015 (4)
  2. MacOs Yontoo, Genieo eingefangen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2014 (1)
  3. Adware durch AVIRA entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2014 (11)
  4. hiddenext/worm.gen - was tut das genau und bin ich es losgeworden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2014 (12)
  5. Outlook mit Hiddenext/worm.gen befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2014 (7)
  6. hiddenext/worm.gen verschickt E-Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2014 (5)
  7. Alle Browser gesperrt, Virenscanner aus, "Hiddenext/Worm.Gen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2014 (11)
  8. Virus TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira entdeckt. Keine Lösung durch Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (3)
  9. Avira hat TR/Crypt:Xpack.gen entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2013 (10)
  10. Avira entdeckt 'versteckten Treiber'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2013 (5)
  11. T-mobile MMS {SYMBOL}_foto.zip "HIDDENEXT/Worm.Gen" Avira Archiv geöffnet...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2013 (23)
  12. MacOS: Gehackter E-Mailaccount?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 29.03.2013 (22)
  13. Imgnute0011.exe (hiddenext worm.gen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2011 (3)
  14. "WORM/Conficker.AK" & "WORM/Kido.IH.40" nach USB-Stick-Anschluss durch AVIRA gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2011 (28)
  15. Backdoor.Agent und Worm.AutoRun entdeckt - gelöscht - aber trotzdem wieder da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2009 (15)
  16. TR/PSW.Agent.mrh entdeckt durch Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2009 (4)
  17. TR/Dropper von Avira entdeckt
    Mülltonne - 24.10.2008 (0)

Zum Thema MacOS: Avira hat 'HIDDENEXT/Worm.gen' und 'TR/Matsmu.A.111' entdeckt - was tun? - Hallo ForumMitglieder, ich bin absolut neu hier und schreibe hier, da dies von der 'Erste Hilfe' auf Chip empfohlen wurde. Mein Problem: seit einiger Zeit - ca. 4 Wochen - - MacOS: Avira hat 'HIDDENEXT/Worm.gen' und 'TR/Matsmu.A.111' entdeckt - was tun?...
Archiv
Du betrachtest: MacOS: Avira hat 'HIDDENEXT/Worm.gen' und 'TR/Matsmu.A.111' entdeckt - was tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.