Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Können heruntergeladene infizierte E-mail Anhänge dem System schaden, wenn sie nicht geöffnet wurden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.02.2014, 16:11   #1
Lukas-320
 
Können heruntergeladene infizierte E-mail Anhänge dem System schaden, wenn sie nicht geöffnet wurden - Standard

Können heruntergeladene infizierte E-mail Anhänge dem System schaden, wenn sie nicht geöffnet wurden



Guten Tag,

meine Mutter hat heute an ihrem Laptop E-Mails abgerufen und plötzlich meckerte Avast, dass es ein infizierte E-Mail abgeblockt hat. Man hört ja immer, dass man niemals E-Mailanhänge öffnen soll, dessen Absender unbekannt ist. Das ist ja schon und gut, aber ist das System schon infziert, wenn die E-Mail heruntergeladen wurde? Denn die infizierte Datei wird ja automatisch mit heruntergeladen. Kann der Virus erst etwas machen, wenn man ihn öffnet, oder kann der auch so schon was machen? Denn das Ding ist ja schon auf dem Rechner drauf, oder wird die Datei erst heruntergeladen, wenn man sie öffnen will?


Oder ist die Sache mit dem heruntenladen bei jedem E-Mail Programm verschieden? Meine Mutter verwendet zumindest Outlook 2007.


Ich habe jetzt keine Angst, wegen der Sache mit Avast.Ich möchte einfach für die Zukunft wissen, ob man sich vor sowas auch Sorgen machen muss.


Danke im Vorraus

Alt 24.02.2014, 17:17   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Können heruntergeladene infizierte E-mail Anhänge dem System schaden, wenn sie nicht geöffnet wurden - Standard

Können heruntergeladene infizierte E-mail Anhänge dem System schaden, wenn sie nicht geöffnet wurden



Solange Du den Anhang nit öffnest ist alles gut
__________________

__________________

Alt 24.02.2014, 17:36   #3
Lukas-320
 
Können heruntergeladene infizierte E-mail Anhänge dem System schaden, wenn sie nicht geöffnet wurden - Standard

Können heruntergeladene infizierte E-mail Anhänge dem System schaden, wenn sie nicht geöffnet wurden



Der Schädling ist aber trotzdem auf meinem Pc?

Oder wird die mit angehängte Datei erst heruntergeladen, wenn ich den Anhang öffne?

Oder ist das bei jedem E-Mail Programm verschieden?
__________________

Alt 25.02.2014, 16:20   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Können heruntergeladene infizierte E-mail Anhänge dem System schaden, wenn sie nicht geöffnet wurden - Standard

Können heruntergeladene infizierte E-mail Anhänge dem System schaden, wenn sie nicht geöffnet wurden



Der Anhang ist auf dem Rechner.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Können heruntergeladene infizierte E-mail Anhänge dem System schaden, wenn sie nicht geöffnet wurden
absender, anhang, anhänge, automatisch, avast, datei, e-mail, einfach, guten, heute, infiziert, infizierte, laptop, niemals, outlook, plötzlich, programm, rechner, sache, sorge, system, unbekannt, verwendet, virus, zukunft, öffnen, öffnet



Ähnliche Themen: Können heruntergeladene infizierte E-mail Anhänge dem System schaden, wenn sie nicht geöffnet wurden


  1. Web- Browser können nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2014 (6)
  2. Einige Internetseiten können nicht geöffnet bzw. nicht genutzt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2014 (9)
  3. Win 7: Word-Dateien können nicht mehr geöffnet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2014 (21)
  4. Dateien können nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (3)
  5. Windows 7: vermutlich infizierte Mail "Luftfrachsendung AWB" Attachment geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2013 (15)
  6. Windows 7 64bit - Bitdefender findet bereits 37 infizierte Dateien, Groupon E-Mail geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2013 (11)
  7. 2 Versteckte Objekte wurden gefunden+konnten nicht geöffnet+gelesen werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2012 (6)
  8. Verschlüsselungstrojaner? Bilder etc. können nicht mehr geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (7)
  9. Infizierte Dateien können nach dem Scannen nicht gelöscht bzw. in den Container verschoben werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (11)
  10. Die Daten können nicht geöffnet werden !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2010 (22)
  11. Urls mit Wort d ownload können nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2010 (8)
  12. Programme können nicht geöffnet werden .
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (0)
  13. Antivir Programme können nicht geöffnet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2009 (1)
  14. https-Seiten können nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2007 (2)
  15. Infizierte Dateien können nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2007 (4)
  16. Es können nicht mehr alle Seiten geöffnet werden...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2005 (5)
  17. E-Mail-Anhänge abgeschirmt???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.12.2004 (33)

Zum Thema Können heruntergeladene infizierte E-mail Anhänge dem System schaden, wenn sie nicht geöffnet wurden - Guten Tag, meine Mutter hat heute an ihrem Laptop E-Mails abgerufen und plötzlich meckerte Avast, dass es ein infizierte E-Mail abgeblockt hat. Man hört ja immer, dass man niemals E-Mailanhänge - Können heruntergeladene infizierte E-mail Anhänge dem System schaden, wenn sie nicht geöffnet wurden...
Archiv
Du betrachtest: Können heruntergeladene infizierte E-mail Anhänge dem System schaden, wenn sie nicht geöffnet wurden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.