Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows XP: server.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.02.2014, 12:20   #1
Anne99
 
Windows XP: server.exe - Ausrufezeichen

Windows XP: server.exe



Hallo,

ich habe gerade von jemandem (den ich kenne) in Skype ein "Bild" zugeschickt bekommen. Es kam mir schon irgendwie komisch vor, weil dahinter ".exe" stand und Bilder ja keine Anwendungen sind. Als ich ihn danach gefragt hatte, hat er gesagt es käme von seinem gekrackten Photoshop.
Jedenfalls wurden diese "Bilder" dann unter "server.exe" abgespeichert und ich konnte sie nicht öffnen. Aus anderen Themen habe ich mittlerweile schon erkannt, dass es sich um einen Trojaner handelt.
Wie bekomme ich ihn wieder weg?
Ungefähr aller gefühlten 30 sec kam eine Anfrage zum Öffnen der Datei, bei der ich nie meine Zustimmung gegeben habe. Inzwischen kommt diese Anfrage nicht mehr. Als ich auf den angegebenen Pfad geguckt habe stand dort "C:/WINDOWS/install". Dort habe ich nachgeschaut und siehe da: Die Datei server.exe fand sich dort wieder. Ich habe sie gelöscht, aber die Anfrage kam wieder. Schließlich habe ich einmal meinen kompletten Arbeitsplatz durchsuchen lassen und es gab ca. 8 Dateien davon. Nur die eine konnte ich aber löschen.
Kann mir bitte irgendjemand eine detaillierte Anleitung geben?
Ich selbst verstehe nicht so viel von Computern und deshalb wären viele Details ohne zu viele Fachwörter nett
Schonmal danke
LG Anne

Alt 01.02.2014, 21:18   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP: server.exe - Standard

Windows XP: server.exe



Hallo und

Lesestoff:
Windows XP

Auf deinem Rechner läuft noch Windows XP. Microsoft hat dieses Betriebssystem bereits 2001 veröffentlicht und stellt den Support endgültig ab April 2014 ein, d.h. ab Mai 2014 gibt es keine weiteren Updates mehr und danach gefundene Lücken werden nicht mehr durch Updates/Hotfixes geschlossen werden können.

Mit Windows XP nach April 2014 zu surfen wird damit ein großes Sicherheitsrisiko. Du solltest dir jetzt unbedingt Gedanken machen, möglichst schnell auf ein aktuelleres Betriebssystem umzusteigen.



Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows XP: server.exe
andere, anderen, anfrage, anleitung, anwendungen, arbeitsplatz, bild, bilder, computer, datei, dateien, erkannt, frage, gelöscht, komisch, komplette, konnte, server.exe, server.exe; trojaner; was tun; virus, skype, theme, themen, trojaner, windows, windows xp, zwischen



Ähnliche Themen: Windows XP: server.exe


  1. Windows 7 - Fehler Proxy Server
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2015 (11)
  2. Windows Server 2008R2: Gruppenrichtlinien
    Alles rund um Windows - 16.09.2014 (7)
  3. Hackerangriff: Windows Server Netzwerkauslastung 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2014 (6)
  4. Windows 8: Server.bannersdontwork
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2013 (13)
  5. Microsoft zieht Sicherheitsspatch für Windows und Windows Server zurück
    Nachrichten - 13.04.2013 (1)
  6. Avira nicht kompatibel mit Windows 8 und Windows Server 2012
    Nachrichten - 05.11.2012 (0)
  7. Virenscanner Windows Server
    Alles rund um Windows - 06.05.2011 (23)
  8. Service Pack 1 zu Windows 7 und Windows Server 2008 R2 veröffentlicht
    Nachrichten - 25.02.2011 (0)
  9. Service Pack 1 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 ist fertig
    Nachrichten - 25.02.2011 (0)
  10. C:\Windows\install\server.exe entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2010 (2)
  11. Windows 2003 Server W32/Downadupjob.gen!A infiziert C:/windows/tasks/AT1.job
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2010 (3)
  12. Windows 7 und Windows Server 2008 R2 sind fertig
    Nachrichten - 22.07.2009 (0)
  13. Ftp server (Filezilla / Quick n´easy FTP server lite)
    Alles rund um Windows - 10.01.2009 (7)
  14. server für windows
    Alles rund um Windows - 14.10.2007 (1)
  15. Windows Terminal Server...
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2005 (6)
  16. 802.1.x Radius Server, Wlan und Win 2000 server
    Alles rund um Windows - 19.10.2003 (5)
  17. windows server 2003
    Alles rund um Windows - 13.04.2003 (20)

Zum Thema Windows XP: server.exe - Hallo, ich habe gerade von jemandem (den ich kenne) in Skype ein "Bild" zugeschickt bekommen. Es kam mir schon irgendwie komisch vor, weil dahinter ".exe" stand und Bilder ja keine - Windows XP: server.exe...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP: server.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.