Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hackerangriff: Windows Server Netzwerkauslastung 100%

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.01.2014, 00:16   #1
Terminatorde
 
Hackerangriff: Windows Server Netzwerkauslastung 100% - Standard

Hackerangriff: Windows Server Netzwerkauslastung 100%



Hallo,

Brauche dringen hilfe von Fachleuten für Sicherheit. Ich betreibe einen Server mit Windows Server 2008, der seid heute Abend angegriffen wird.
Angriffe begannen als jemand auf meinem gehosteten TS servern auftauchte mit den Sätzen "Gib mir dein Serverpasswort oder alles ist down"
Seid dem ist, wenn der Server aktiv ist die Netzwerkauslastung bei 100% und ich kann nichtmehr über RDP zugreifen.
Auf dem Server laufen:
1 Webserver
10 Gameserver
1 TS3
Habe bis jetzt noch nicht lokalisieren können worauf der Angriff geht.

Firewall ist aktiv, Windows updates sind aktuell...
Kennt sich jemand aus ?

Alt 13.01.2014, 07:07   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Hackerangriff: Windows Server Netzwerkauslastung 100% - Standard

Hackerangriff: Windows Server Netzwerkauslastung 100%



Hi,

ist das ein Firmen-Server?
__________________

__________________

Alt 13.01.2014, 07:33   #3
Terminatorde
 
Hackerangriff: Windows Server Netzwerkauslastung 100% - Standard

Hackerangriff: Windows Server Netzwerkauslastung 100%



Ein gemieteter Privatserver, was macht das für ein unterschied ?
__________________

Alt 13.01.2014, 15:29   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Hackerangriff: Windows Server Netzwerkauslastung 100% - Standard

Hackerangriff: Windows Server Netzwerkauslastung 100%



Weil wir da andere Regeln haben, FirmenServer haben meist ne IT Abteilung die für sowas bezahlt werden


Aber ist auch irgendwie egal, ich hab nämlich leider keinen Schimmer. Und unsere Tools laufen nicht auf Server versionen, die snd alle nur für Privatanwender und Rechner-Versionen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 13.01.2014, 15:46   #5
Terminatorde
 
Hackerangriff: Windows Server Netzwerkauslastung 100% - Standard

Hackerangriff: Windows Server Netzwerkauslastung 100%



Zitat:
Weil wir da andere Regeln haben, FirmenServer haben meist ne IT Abteilung die für sowas bezahlt werden
Findest du nicht das solche Antworten hier fehl am Platz sind ? Auser das hier jetzt wieder 3 neue Beiträge sich befinden hast du nicht weitergeholfen.... Ich frage mich ob du überhaupt hier Kompetenzen vorweisen kannst, die dich befugen hier ein Beitrag zu Posten.
Ich habe ein großes Problem und bekomme solche Antworten, dafür ist ein Forum sicher nicht da(Sammel deine Punkte für Beiträge bitte wo anderst!)

Kennt sich denn hier niemand wirklich mit Servertechnik aus ???


Alt 13.01.2014, 16:18   #6
Rattle07
 
Hackerangriff: Windows Server Netzwerkauslastung 100% - Standard

Hackerangriff: Windows Server Netzwerkauslastung 100%



Zitat:
Zitat von Terminatorde Beitrag anzeigen
Findest du nicht das solche Antworten hier fehl am Platz sind ? Auser das hier jetzt wieder 3 neue Beiträge sich befinden hast du nicht weitergeholfen.... Ich frage mich ob du überhaupt hier Kompetenzen vorweisen kannst, die dich befugen hier ein Beitrag zu Posten.
Ich habe ein großes Problem und bekomme solche Antworten, dafür ist ein Forum sicher nicht da(Sammel deine Punkte für Beiträge bitte wo anderst!)

Kennt sich denn hier niemand wirklich mit Servertechnik aus ???
Also, ich lese hier zufällig als User mit und kann dir mit deinem Serverproblem nicht helfen. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass dein Tonfall etwas in die falsche Richtung geht. Vielleicht ist dir aufgefallen, dass schrauber über 37.800 Beiträge auf diesem Board geleistet hat. Das sind knapp Dreizehntausend mal so viele, wie du hier bis jetzt gepostet hast (drei). Klar ist Quantität nicht gleich Qualität - bei dieser Anzahl kann man aber wohl darauf vertrauen, dass seine Kompetenzen und Befugnis, hier etwas zu sagen, gegeben sind. Auch ist seine Antwort nicht fehl am Platz, du hast schließlich nachgefragt: "was macht das für ein unterschied ?"

Abgesehen davon machen alle HelferInnen ihren Job hier freiwillig, oft neben Familie/ Job/ Studium. Allein deswegen solltest du ihnen nett(er) begegnen .

Alt 14.01.2014, 09:07   #7
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Hackerangriff: Windows Server Netzwerkauslastung 100% - Standard

Hackerangriff: Windows Server Netzwerkauslastung 100%



Du hast dein Thema im bereich Plagegeister eröffnet. Mein Kampfgebiet .

Und du wirst von jedem in diesem bereich genau die gleiche Antwort erhalten:

Server haben Pech, no Chance irgendwas zu bereinigen wenn es ein Malware-problem ist. Unsere Tools sind für Heimanwender mit Heim PCs, wenn Du eines dieser Tools auf dem Server benutzt, und der Server noch nicht vollends abgeraucht ist, wird er es nach Nutzung dieser Tools tun. Ende.

Normalerweise würde ich jetzt noch mehr erklären, aber wenn mir einer schon gleich zu Beginn so auf die Nüsse geht wars das von meiner Seite....
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Hackerangriff: Windows Server Netzwerkauslastung 100%
100%, abend, aktiv, down, dringen, dringen hilfe, gen, griff, hackerangriff, heute, hilfe, laufe, laufen, netzwerkauslastung, nichtmehr, server, servern, updates, windows, windows updates, zugreife



Ähnliche Themen: Hackerangriff: Windows Server Netzwerkauslastung 100%


  1. [Windows 8.1] Sehr hohe Netzwerkauslastung + Steam, Facebook und web.de-Fremdzugriff aus Venezuela
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2015 (10)
  2. hohe netzwerkauslastung zwei Rechner online
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2015 (1)
  3. Extrem hohe Netzwerkauslastung bei Windows 7 Leerlauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2014 (13)
  4. Netzwerkauslastung extrem hoch [Windows 7 : 64bit : ]
    Netzwerk und Hardware - 21.11.2014 (7)
  5. Hackerangriff?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (19)
  6. Microsoft zieht Sicherheitsspatch für Windows und Windows Server zurück
    Nachrichten - 13.04.2013 (1)
  7. Avira nicht kompatibel mit Windows 8 und Windows Server 2012
    Nachrichten - 05.11.2012 (0)
  8. [WIN XP] CPU- und Netzwerkauslastung zu hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  9. Service Pack 1 zu Windows 7 und Windows Server 2008 R2 veröffentlicht
    Nachrichten - 25.02.2011 (0)
  10. Service Pack 1 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 ist fertig
    Nachrichten - 25.02.2011 (0)
  11. Netzwerkauslastung springt ca. alle 60 sek auf fast 100 %
    Alles rund um Windows - 03.09.2010 (0)
  12. Ständige Netzwerkauslastung !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2010 (1)
  13. Windows 2003 Server W32/Downadupjob.gen!A infiziert C:/windows/tasks/AT1.job
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2010 (3)
  14. Windows 7 und Windows Server 2008 R2 sind fertig
    Nachrichten - 22.07.2009 (0)
  15. Netzwerkauslastung steigt immer kurz und fällt wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2008 (3)
  16. PC netzwerkauslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2007 (6)
  17. Hackerangriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2005 (2)

Zum Thema Hackerangriff: Windows Server Netzwerkauslastung 100% - Hallo, Brauche dringen hilfe von Fachleuten für Sicherheit. Ich betreibe einen Server mit Windows Server 2008, der seid heute Abend angegriffen wird. Angriffe begannen als jemand auf meinem gehosteten TS - Hackerangriff: Windows Server Netzwerkauslastung 100%...
Archiv
Du betrachtest: Hackerangriff: Windows Server Netzwerkauslastung 100% auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.