Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: [WIN XP] CPU- und Netzwerkauslastung zu hoch

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.06.2012, 15:46   #1
r a z e r _
 
[WIN XP] CPU- und Netzwerkauslastung zu hoch - Standard

[WIN XP] CPU- und Netzwerkauslastung zu hoch



Hi Leute,

also ich habe ein Problem: Seit ca. 2 Wochen ist meine CPU- und Netzwerkauslastung zu hoch. Ich kann mir das einfach nicht erklären, ich hatte dieses Problem noch nie. Evtl. habe ich einen Virus im Bootsektor aber ich möchte da jetzt keinen Fehler machen indem ich mir irgendwelche "Formatierungs-Programme" downloade o.ä.
Wenn ich z.B. nur Firefox anhabe dann geht die CPU-Auslastung sofort auf 40-60% hoch. Wenn ich etwas downloade geht meine Netzwerkauslastung auf 15%. Ich habe mein PC auch schon 2 mal formatiert in den 2 Wochen, aber es hat sich überhaupt nichts geändert. Ich hoffe ihr habt eine Lösung meines Problems, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet/könnt.

Liebe Grüße

Alt 12.06.2012, 12:03   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[WIN XP] CPU- und Netzwerkauslastung zu hoch - Standard

[WIN XP] CPU- und Netzwerkauslastung zu hoch



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu [WIN XP] CPU- und Netzwerkauslastung zu hoch
bootsektor, cpu auslastung hoch, cpu-auslastung, dankbar, einfach, erklären, fehler, firefox, formatiert, hoffe, leute, lösung, netzwerkauslastung, nichts, problem, problems, sofort, virus, win, win xp, woche, wochen, würde, überhaupt, zu hoch



Ähnliche Themen: [WIN XP] CPU- und Netzwerkauslastung zu hoch


  1. [Windows 8.1] Sehr hohe Netzwerkauslastung + Steam, Facebook und web.de-Fremdzugriff aus Venezuela
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2015 (10)
  2. hohe netzwerkauslastung zwei Rechner online
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2015 (1)
  3. CPU zu hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2014 (24)
  4. Extrem hohe Netzwerkauslastung bei Windows 7 Leerlauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2014 (13)
  5. Netzwerkauslastung extrem hoch [Windows 7 : 64bit : ]
    Netzwerk und Hardware - 21.11.2014 (7)
  6. Hackerangriff: Windows Server Netzwerkauslastung 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2014 (6)
  7. Cpu °C zu hoch
    Netzwerk und Hardware - 18.08.2011 (5)
  8. Devolo d-LAN --> sehr sehr sehr geringe Netzwerkauslastung
    Alles rund um Windows - 04.05.2011 (1)
  9. Netzwerkauslastung springt ca. alle 60 sek auf fast 100 %
    Alles rund um Windows - 03.09.2010 (0)
  10. Ständige Netzwerkauslastung !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2010 (1)
  11. CPU zu hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2009 (26)
  12. Netzwerkauslastung steigt immer kurz und fällt wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2008 (3)
  13. CPU zu hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2008 (5)
  14. CPU zu hoch
    Mülltonne - 10.08.2008 (0)
  15. cpu ist so hoch
    Alles rund um Windows - 11.02.2008 (4)
  16. PC netzwerkauslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2007 (6)
  17. cpu auslastung hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2006 (2)

Zum Thema [WIN XP] CPU- und Netzwerkauslastung zu hoch - Hi Leute, also ich habe ein Problem: Seit ca. 2 Wochen ist meine CPU- und Netzwerkauslastung zu hoch. Ich kann mir das einfach nicht erklären, ich hatte dieses Problem noch - [WIN XP] CPU- und Netzwerkauslastung zu hoch...
Archiv
Du betrachtest: [WIN XP] CPU- und Netzwerkauslastung zu hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.