Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Cpu °C zu hoch

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 18.08.2011, 13:08   #1
Smoke
 
Cpu °C zu hoch - Standard

Cpu °C zu hoch



Hiho, hab da mal ne frage.. und zwar läuft mein kühler die ganze zeit egal was ich mache sehr laut und die temperatur ist auch noch ziemlich hoch? Frage: muss ich mir jetzt ein neuen kühler hollen ?

hier ein paar daten:

Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp ITE IT8718F (ISA A10h)
GPU Sensortyp Diode (ATI-Diode)
Gehäusezutritt gefunden Ja

Temperaturen
Motherboard 34 °C (93 °F)
1. CPU / 1. Kern 57 °C (135 °F)
1. CPU / 2. Kern 52 °C (126 °F)
1. CPU / 3. Kern 53 °C (127 °F)
1. CPU / 4. Kern 51 °C (124 °F)
MCP 66 °C (151 °F)
Aux 43 °C (109 °F)
GPU Diode (DispIO) 50 °C (122 °F)
GPU Diode (MemIO) 48 °C (118 °F)
WDC WD10EADS-22M2B0 [ TRIAL VERSION ]

Kühllüfter
CPU 1490 RPM
Gehäuse 4412 RPM
Grafikprozessor (GPU) 24%

Spannungswerte
CPU Kern 1.18 V
+2.5 V 1.36 V
+3.3 V 1.87 V
+5 V 5.05 V
+12 V [ TRIAL VERSION ]
+5 V Bereitschaftsmodus 4.95 V
VBAT Batterie 3.09 V

Alt 18.08.2011, 13:48   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Cpu °C zu hoch - Standard

Cpu °C zu hoch



Hallo und

Bin ich gerade blind oder nennst du die CPU nicht?
Du magst beim Hersteller der CPU nach dessen Spezifikationen schauen.
Glaubst du etwa man könne dies ohne Information über die CPU wirklich beurteilen?
Allerdings sieht die Temperatur so Auge mal Pi nicht zu hoch aus, bei einem Vier-Kern-Prozessor wäre dies auch u.U. ein Garantiefall, wenn der Lüfter nicht mehr ausreichen würde.
Du magst dir aber eventuell eine leistungsfähige und leise Kühlkörper-Lüfterkombination zulegen. Alternativ bzw. zuerst mal nachsehen, ob das gesamte Luftzirkulationssystem funktionieren kann, also die Kühlöffnungen des PCs frei sind, alle Lüfter und Kühlkörper sauber, staub- und dreckfrei sind.

Und dein Kühler läuft sicher nicht ;-) - aber der Lüfter eventuell.
__________________

__________________

Alt 18.08.2011, 14:01   #3
Smoke
 
Cpu °C zu hoch - Standard

Cpu °C zu hoch



ahja naklar.. mein hier den lüfter nicht kühler sorry ^^

hier die cpu info:

Informationsliste Wert
CPU-Eigenschaften
CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q8300, 2500 MHz (7.5 x 333)
CPU Bezeichnung Yorkfield-2M
CPU stepping R0
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1
Vorgesehene Taktung [ TRIAL VERSION ]
Min / Max CPU Multiplikator 6.0x / 7.5x
Engineering Sample Nein
L1 Code Cache 32 KB per core
L1 Datencache [ TRIAL VERSION ]
L2 Cache 2x 2 MB (On-Die, ECC, ASC, Full-Speed)

Multi CPU
Motherboard ID nVidia MCP73
CPU #1 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz, 2500 MHz
CPU #2 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz, 2500 MHz
CPU #3 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz, 2500 MHz
CPU #4 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz, 2500 MHz

CPU Technische Informationen
Gehäusetyp 775 Contact LGA
Gehäusegröße 3.75 cm x 3.75 cm
Transistoren [ TRIAL VERSION ] Mio.
Fertigungstechnologie 45 nm, CMOS, Cu, High-K Gate
Gehäusefläche [ TRIAL VERSION ] mm2
Kern Spannung 1.100 - 1.250 V
I/O Spannung 1.100 - 1.250 V
Typische Leistung 95 W @ 2.50 GHz

CPU Hersteller
Firmenname Intel Corporation
Produktinformation hxxp://www.intel.com/products/processor

CPU Auslastung
1. CPU / 1. Kern 1 %
1. CPU / 2. Kern 6 %
1. CPU / 3. Kern 6 %
1. CPU / 4. Kern 10 %


danke für hilfe
__________________

Alt 18.08.2011, 14:47   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Cpu °C zu hoch - Standard

Cpu °C zu hoch



Zitat:
Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
Produktinformation hxxp://www.intel.com/products/processor
Und hast du dort mal nach der Temperatur geschaut?
IIRC wären deine +/- 55°C so an der Grenze. Es ist durchaus aber nicht unüblich, dass die Lüftersteuerung eben nur ein Überschreiten der Grenze verhindern will und kein deutliches Unterschreiten erreichen will.
Wenn allerdings bei der Auslastung =>
Zitat:
Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
1. CPU / 1. Kern 1 %
1. CPU / 2. Kern 6 %
1. CPU / 3. Kern 6 %
1. CPU / 4. Kern 10 %
Der Lüfter schon mit Vollgas dreht, dann sollte man was unternehmen => s.o. freie Luftzirkulation, saubere Lüfter und Kühlkörper.
Hilft es nichts und liegt es nicht an hoher sommerlicher Umgebungstemperatur, dann wäre u.U. was neues fällig.

Allerdings:
Zitat:
Zitat von Smoke
Kühllüfter
CPU 1490 RPM
Gehäuse 4412 RPM
1500 UPM wären nur für 120er oder 140er-Lüfter Vollgas. Hast du so etwas?
Aber knapp 4500 UPM des Gehäuselüfters klingt eher hoch, für einen kleinen Lüfter (60mm +- ) nicht zu hoch, aber sicherlich nicht gerade ein beruhigendes Rauschen.
Zitat:
Zitat von Smoke
Kühllüfter
...
Grafikprozessor (GPU) 24%
Äh? Drehzahl in Prozent?
Hat deine Frafikkarte einen Lüfter? Auch der kann unangenehm laut sein.
(Kleine Lüfter sind es tendenziell schneller als große Lüfter)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 18.08.2011, 15:43   #5
Smoke
 
Cpu °C zu hoch - Standard

Cpu °C zu hoch



Zitat:
Der Lüfter schon mit Vollgas dreht, dann sollte man was unternehmen => s.o. freie Luftzirkulation, saubere Lüfter und Kühlkörper.
Ich würde nur sehr ungern den pc öffnen (nur wenn ich echt sicher bin ,dass das problem dann wirklich behoben ist) da bekanntlich danach die garantie weg ist (weiss jetzt selber nicht ob das "lüfterproblem" unter die garantie fällt da eig. kein schaden bisher entstanden ist...soweit ich das beurteilen kann?).

Zitat:
Hilft es nichts und liegt es nicht an hoher sommerlicher Umgebungstemperatur, dann wäre u.U. was neues fällig.
Es ist in der tat in meinem zimmer sehr warm...der pc steht hier erst sein einiger zeit, stand vorher woanders da lief alles super.

Zitat:
1500 UPM wären nur für 120er oder 140er-Lüfter Vollgas. Hast du so etwas?
Ich weiss nicht wo man so etwas nachschauen kann.
Grafiktkarte: Grafikkarte Sapphire Radeon HD 4350 (weiss net ob sie ein lüfter hat.)


Alt 18.08.2011, 19:37   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Cpu °C zu hoch - Standard

Cpu °C zu hoch



Zitat:
Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
Ich würde nur sehr ungern den pc öffnen (nur wenn ich echt sicher bin ,dass das problem dann wirklich behoben ist) da bekanntlich danach die garantie weg ist
Nein, ist nicht. Ein erweiterbarer "IBM-komptibler PC" lebt von seiner Erweiterbarkeit, ein Garantieausschluss nur durch das Öffnen des Gehäuses ist weder üblich noch in der Regel statthaft.
Wer ist denn der PC-Hersteller? Ist ein "Garantiesiegel so angebracht, dass der PC nicht zu öffnen ist?
__________________
--> Cpu °C zu hoch

Antwort

Themen zu Cpu °C zu hoch
cpu, daten, gefunde, kühler, neue, neuen, problem, schaf, sehr laut, temperatur, version, ziemlich, zu hoch, zuhoch



Ähnliche Themen: Cpu °C zu hoch


  1. Ein Hoch auf Schrauber!
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.03.2015 (0)
  2. CPU zu hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2014 (24)
  3. CPU Auslastung zu hoch (23%)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (3)
  4. [WIN XP] CPU- und Netzwerkauslastung zu hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  5. Cpu Auslastung zu hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2012 (1)
  6. Ping zu hoch!
    Netzwerk und Hardware - 25.10.2011 (1)
  7. Pc fährt nur ab und zu hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2011 (7)
  8. Cpu auslastung zu hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2011 (0)
  9. CPU computertemperatur zu hoch
    Netzwerk und Hardware - 18.08.2010 (3)
  10. CPU Auslastung zu hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2010 (1)
  11. CPU zu hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2009 (26)
  12. PC hängt und CPU zu hoch
    Mülltonne - 21.12.2008 (2)
  13. CPU zu hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2008 (5)
  14. CPU zu hoch
    Mülltonne - 10.08.2008 (0)
  15. cpu ist so hoch
    Alles rund um Windows - 11.02.2008 (4)
  16. cpu auslastung hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2006 (2)

Zum Thema Cpu °C zu hoch - Hiho, hab da mal ne frage.. und zwar läuft mein kühler die ganze zeit egal was ich mache sehr laut und die temperatur ist auch noch ziemlich hoch? Frage: muss - Cpu °C zu hoch...
Archiv
Du betrachtest: Cpu °C zu hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.