Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Angeblich neue Hardware gefunden

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 17.08.2011, 17:11   #1
rwasser
 
Angeblich neue Hardware gefunden - Standard

Angeblich neue Hardware gefunden



Hallo ans Forum,

seit gerade meint mein PC beim Starten, dass er eine neue Hardware gefunden hat (Betriebssystem ist XP). Das ist aber nicht so.

Im Hardwaremanager taucht auch unter "Anderes Gerät" ein Fragezeichen auf, die Suche nach dem richtigen Treiber ist natürlich nicht erfolgreich, und ich habe keine Ahnung, welches Gerät wohl gemeint ist.

hat jemand von Euch eine Vorstellung, was da los sein kann? fragt

der Rüdiger

Alt 17.08.2011, 19:12   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Angeblich neue Hardware gefunden - Standard

Angeblich neue Hardware gefunden



Zitat:
Zitat von rwasser Beitrag anzeigen
hat jemand von Euch eine Vorstellung, was da los sein kann?
Mit den wenigen Angaben wohl eher nicht
__________________

__________________

Alt 18.08.2011, 08:56   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Angeblich neue Hardware gefunden - Standard

Angeblich neue Hardware gefunden



Zitat:
Zitat von rwasser Beitrag anzeigen
hat jemand von Euch eine Vorstellung, was da los sein kann?
Zur Not ein Hardwaredefekt.

mach mal:
Gerätemanager => "Fragezeichengerät" (Doppelklick oder rechte Maustaste => Eigenschaften) => Details => "Text" aus dem weißen Feld hier reinkopieren.

Alternativ: Such was fehlt im Gerätemanager.
__________________
__________________

Alt 19.08.2011, 12:29   #4
rwasser
 
Angeblich neue Hardware gefunden - Standard

Angeblich neue Hardware gefunden



Ich kann nur soviel sagen, dass die Meldung "neue Hardware gefunden" immer beim Einschalten auftrat. Dann kam diese Installationsroutine, die aber nicht zu Ende gebracht wurde.

Ich habe keine neue Hardware angeschlossen und es ist auch nichts defekt.
Und im Geräte-Manager war nur das Fragezeichen, ohne dass erkennbar war, um welche Art von Hardware es sich handeln sollte. Nachdem ich das Fragezeichen "gelöscht" habe, war und ist Ruhe.

Ich war vor allem deswegen etwas verunsichert, weil zuvor eine Spyware gefunden wurde, die aber mit Hilfe dieses Forums eliminiert wurde.

Danach habe ich CCleaner laufen lassen und anschließend auch noch eine Defragmentisierung. Kann das vielleicht damit in Zusammenhang stehen?

Alt 19.08.2011, 20:25   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Angeblich neue Hardware gefunden - Standard

Angeblich neue Hardware gefunden



Dann teste das System doch mal mit Everest. Damit solltest Du sehen, was verbaut ist. Das Ergebnis vergleiche mit den angezeigten Geräten im Gerätemanager.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Angeblich neue Hardware gefunden
ahnung, anderes, angeblich, arten, beim starten, betriebssystem, ellung, erfolgreich, forum, fragezeichen, gefunde, gemein, gerät, hardware, natürlich, neue, starte, starten, suche, taucht, treiber, vorstellung



Ähnliche Themen: Angeblich neue Hardware gefunden


  1. angeblich angeschlossene Hardware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2014 (3)
  2. 'TR/Sisproc.A.2763' [trojan] gefunden. Angeblich in Quarantäne, kommt dennoch wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2013 (15)
  3. Angeblich neue Zero-Day-Sicherheitslücke in Java
    Nachrichten - 17.01.2013 (0)
  4. Win Vista Installationen nicht möglich, Registry wird nicht gefunden, Systemprogramme angeblich nicht vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (5)
  5. Spyware.zbot von malwarebytes gefunden und angeblich entfernt - bin ich sicher oder versteckt es sich nur?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (5)
  6. Trojaner gefunden und angeblich entfernt aber ist mein Laptop nun sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2012 (5)
  7. neue Hardware...was ist mit windows?
    Alles rund um Windows - 02.10.2011 (8)
  8. Jemals neue Hardware auf Viren geprüft ?
    Nachrichten - 29.07.2011 (0)
  9. TR/Trash.Gen gefunden und angeblich entfernt aber sit wirklich weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2011 (8)
  10. Netzteil Aussreichend für ein neue Hardware Komponenten??? *Bitte Um Rat*
    Netzwerk und Hardware - 16.05.2009 (6)
  11. Neue Hardware, 100% prozessor auslastung??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2008 (12)
  12. Trojaner gefunden... löschen angeblich nicht möglich..brauch hilfe..
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.06.2008 (5)
  13. Neuer Virenscanner... Neue Viren gefunden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2008 (5)
  14. Hilfe! Angeblich Trojan-PSW.Agent.win32.tz gefunden...
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2008 (6)
  15. Neue Hardware Teile -> Kein Bild mehr
    Netzwerk und Hardware - 31.01.2007 (2)
  16. Hilfe - laufend neue Trojaner gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2005 (21)
  17. Neue Hardware bestellen!
    Netzwerk und Hardware - 04.03.2005 (2)

Zum Thema Angeblich neue Hardware gefunden - Hallo ans Forum, seit gerade meint mein PC beim Starten, dass er eine neue Hardware gefunden hat (Betriebssystem ist XP). Das ist aber nicht so. Im Hardwaremanager taucht auch unter - Angeblich neue Hardware gefunden...
Archiv
Du betrachtest: Angeblich neue Hardware gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.