Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: System Start - Was kann raus?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.01.2014, 19:38   #1
Alex Pohl
 
System Start - Was kann raus? - Standard

Problem: System Start - Was kann raus?



Hola!

Habe mir einen Lenovo Laptop gekauft und habe denke zu viele Programme im Systemstart und in den laufenden Diensten, von denen ich nicht weiß, ob ich wirklich alle davon benötige. Zumal auch doppelte Einträge drin sind. Kann mir da jemand helfen und mir sagen welche raus können und für was diese sind?

OS ist W7 Professional

Im Systemstart:

- NVIDIA GeForce Experience (2 mal. ein mal in Windows und ein mal in program files)
- Lenovo Battery Management Software Ver 7.0 (brauch ich das wirklich?)
- Lenovo Energy Management Software 7.0 (brauch ich das wirklich?)

In Dienste:

- Intel Centrino Wireless Bluetooth 3.0 + High Speed Service (ich nutze kein Bluetooth - brauch ich das?)
- Intel Centrino Wireless Bluetooth 3.0 + High Speed Security Service
- Intel PROSet Wireless Event Log (Was ist das?)
- Wireless PAN DHCP Server (Was ist das?)
- NVIDIA Network Service (brauch ich das?)
- NVIDIA Streamer Service (brauch ich das?)
- NVIDIA Display Driver Service (brauch ich das?)
- NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (brauch ich das?)
- Intel PROSet/Wireless Registry Service
- Intel PROSet/Wireless Zero Configuration Service

Stören tut es mich jetzt nicht sonderlich, weil meine SSD recht flott ist, aber ich wüsste trotzdem gerne ob ich alles davon benötige und vor allem warum ich so viel NVIDIA Dienste laufen habe (habe allerdings 2 Grafikkarten)

Alt 24.01.2014, 01:12   #2
Alois S
 
System Start - Was kann raus? - Standard

System Start - Was kann raus? Anleitung / Hilfe



Hallo Alex Pohl,

generell rate ich davon ab, ohne spezielle Kenntnisse im Autostart rumzufummeln: Viele Dienste sind nämlich voneinander abhängig und es kann leicht passieren, dass der Rechner hinterher nicht mehr richtig funktioniert.....
Außerdem kann es sein, dass du einen dieser Dienste später mal doch benötigst - dann ist er aber im Autostart nicht mehr zu sehen und so ohne weiteres auch nicht mehr zu aktivieren.

Übrigens wird durch Reduzierung des Autostart-Ordners lediglich die Boot-Time verbessert und keineswegs die Gesamtperformance (die kann sogar sinken, das ist leider eine Tatsache!).

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 24.01.2014, 13:33   #3
moe_zart
 
System Start - Was kann raus? - Standard

System Start - Was kann raus? Details



Ich möchte mich meinem Vorredner anschließen. Ich selber habe leider diesen Fehler begangen und die Konsequenz der ganzen Geschichte - ich musste Formatieren.
__________________

Alt 25.01.2014, 12:20   #4
Alex Pohl
 
System Start - Was kann raus? - Standard

Lösung: System Start - Was kann raus?



Ok, danke. Dann lass ich alles so wie es ist

Alt 25.01.2014, 20:23   #5
Alois S
 
System Start - Was kann raus? - Standard

Wie System Start - Was kann raus?



Gern geschehen! - und glaub´ mir: Es ist besser so.

Liebe Grüße, Alois

__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu System Start - Was kann raus?
bat, blue, dienste, driver, einträge, files, geforce, gekauft, grafikkarte, intel, laptop, log, network, nvidia, programme, registry, security, server, service, software, start, system, systemstart, warum, windows, wireless



Ähnliche Themen: System Start - Was kann raus?


  1. RegSvr32 error bei System Start (verdacht auf Virus o.ä.)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2015 (26)
  2. System/-start sehr langsam
    Alles rund um Windows - 04.02.2015 (7)
  3. Wie kann ich Thicknice und Quick Start entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2014 (7)
  4. Wie kann ich Start.qone8.com entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2013 (23)
  5. Schwarzes Fenster system 32 beim start von windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (20)
  6. Ihr Windows System wurde blockiert - beim Start
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2012 (17)
  7. doppelt: Ihr Windows System wurde blockiert - beim Start
    Mülltonne - 13.02.2012 (0)
  8. System ruckelt kurz nach Start
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2012 (5)
  9. Meldung beim System start
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.11.2009 (40)
  10. Wie kann ich raus finden ob ich viren Trojaner oder Spam würmer hab?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.03.2009 (1)
  11. Kann nur noch eine Datei aus dem Win Explorer raus öffnen ?!?!?
    Alles rund um Windows - 22.02.2009 (0)
  12. Win TV hängt beim Start das system auf
    Alles rund um Windows - 18.10.2008 (1)
  13. system tabbt regelmäßig aus den laufenden prozessen raus usw. brauche hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2007 (3)
  14. Was kann da raus?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2007 (10)
  15. scvhost problem bei system start Virus?
    Mülltonne - 07.02.2007 (1)
  16. scvhost.exe problem bei system start Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2007 (1)
  17. Wer kann mir bei der Entfernung von Trojan Start Page helfen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2004 (1)

Zum Thema System Start - Was kann raus? - Hola! Habe mir einen Lenovo Laptop gekauft und habe denke zu viele Programme im Systemstart und in den laufenden Diensten, von denen ich nicht weiß, ob ich wirklich alle davon - System Start - Was kann raus?...
Archiv
Du betrachtest: System Start - Was kann raus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.