Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Meldung beim System start

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 29.10.2009, 22:15   #1
lolpe
 
Meldung beim System start - Standard

Meldung beim System start



Trojaner?

bekomme immer bei system start diese meldung
C:/Windows/System32/1027/winped.exe restart

diese meldung bleibt nur kurze zeit, in der zeit sehe ich auch keine desktop icons
Desktop ist koplett leer!

wenn die meldung weg ist sehe ich alle icons auf dem Desktop wieder

hatt jemmand eine ahnung was das für eine Meldung ist ?



mfg lolpe

Alt 30.10.2009, 08:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Meldung beim System start - Standard

Meldung beim System start



Hallo und

Stell sicher, daß Dir auch alle Dateien angezeigt werden, danach folgende Dateien (sofern diese noch existieren) bei Virustotal.com auswerten lassen und alle Ergebnisse posten, und zwar so, daß man die der einzelnen Virenscanner sehen kann. Bitte mit Dateigrößen und Prüfsummen. Du kannst auch einfach den Ergebnislink posten:
Code:
ATTFilter
C:\Windows\System32\1027\winped.exe
         
Danach bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!!
Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 30.10.2009, 21:19   #3
lolpe
 
Meldung beim System start - Standard

Meldung beim System start



ja also auf dem desktop fehlt nichts
von welchen programen auf der liste soll ich ein logfile posten
__________________

Alt 31.10.2009, 01:25   #4
lolpe
 
Meldung beim System start - Standard

Meldung beim System start



Ich habe auf meine Festplatte verdächtige Dateien die da noch nicht waren endeckt. Die sehen alle heller als Normale Dateien aus wie z. B. wenn ich Rechtsklick auf einen ordner mache und bei eigenschaften versteckt drücke
ich nene mal einen ordner (System Volume Information )ich habe versucht ihn zu öffnen und es kamm ein meldumg das auf C./ System Volume Information nicht zugegriffen werden kann.

Ich habe auch alle Dateien versucht auf virustotal zu scanen keine der Daten war Infitiert es gab nur ein Problem dateien mit 0 kb konnte ich nicht scannen.

Alt 31.10.2009, 01:34   #5
lolpe
 
Meldung beim System start - Standard

Meldung beim System start



Hier die logs von Malwarebytes und Random system information tool

Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2009-10-31 (00-36-49).txt (1,4 KB, 259x aufgerufen)

Alt 01.11.2009, 11:28   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Meldung beim System start - Standard

Meldung beim System start



Es ist normal, dass Du in den ordner System Volume Information nicht reinsehen darfst. Da sind u.a. die Dateien für die Wiederherstellungspunkte drin.

Hast Du mit Malwarebytes die Funde nicht gelöscht? Im Log steht nämlch, dass Malwarebytes nichts gelöscht hat.

Bitte mal den Avenger anwenden

Vorbereitungen:
a) Deaktiviere den Hintergrundwächter vom Virenscanner.
b) Stöpsele alle externen Datenträger vom Rechner ab.


Danach:

1.) Lade Dir von hier Avenger als gehweg.exe => File-Upload.net - gehweg.exe auf den Desktop

2.) Doppelklick die Datei "gehweg.exe" aus (unter Vista per Rechtsklick => als Administrator ausführen). Die Haken unten wie abgebildet setzen:



3.) Kopiere Dir exakt die Zeilen aus dem folgenden Code-Feld:
Code:
ATTFilter
registry values to delete:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run | Adobe Reader Speed Launcher
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run | MSCFG32
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run | avgntt
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\Run | mscfg32
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\Run | winped


files to delete:
C:\WINDOWS\system32\1037\winped.exe

folders to delete:
C:\WINDOWS\system32\wincfg32
         
4.) Geh in "The Avenger" nun oben auf "Load Script", dort auf "Paste from Clipboard".

5.) Der Code-Text hier aus meinem Beitrag müsste nun unter "Input Script here" in "The Avenger" zu sehen sein.

6.) Falls dem so ist, klick unten rechts auf "Execute". Bestätige die nächste Abfrage mit "Ja", die Frage zu "Reboot now" (Neustart des Systems) ebenso.

7.) Nach dem Neustart erhältst Du ein LogFile von Avenger eingeblendet. Kopiere dessen Inhalt und poste ihn hier.

8.) Erstelle ein frisches HijackThis Logfile und poste es auch.
__________________
--> Meldung beim System start

Alt 06.11.2009, 18:01   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Meldung beim System start - Icon32

Meldung beim System start



Zitat:
was meinst du mit hintergrund wächter deaktieviren?
Und externe Datenträger raus stöpseln?
Du kannst bei Rückfragen bzgl. des Strangs genauso gut wieder hierrein posten, eine PN ist nicht nötig.

Hintergrundwächter deaktivieren = Echtzeitvirenscanner deaktivieren, müsstest Du über das Symbol des Virenscanners bei der Uhrzeit machen können oder im Hauptmenü irgendwo im Programm.

Externe Datenträger abstöpseln bedeutet, dass Du keine USB-Sticks, ext. Platten oder so vorher entfernst wenn Du den Avenger ausführst.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.11.2009, 20:26   #8
lolpe
 
Meldung beim System start - Standard

Meldung beim System start



ok werd ich mal machen danke für die Antwort !

Alt 06.11.2009, 21:00   #9
lolpe
 
Meldung beim System start - Standard

Meldung beim System start



[

Zitat:
Hast Du mit Malwarebytes die Funde nicht gelöscht? Im Log steht nämlch, dass Malwarebytes nichts gelöscht hat.
ja habe ich!



hab diese Frage übersehen

Alt 06.11.2009, 21:17   #10
lolpe
 
Meldung beim System start - Standard

Meldung beim System start



Ich habe die folgende Regisrty eingefügt

registry values to delete:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run | Adobe Reader Speed Launcher
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run | MSCFG32
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run | avgntt
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\Run | mscfg32
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\Run | winped

und auf Execute geklickt beim ersten mal hat es nicht funktioniert aber beim zweiten mal dann habe ich aber gemerkte das folgende Registry Einträge vergesen habe einzufügen:

files to delete:
C:\WINDOWS\system32\1037\winped.exe

folders to delete:
C:\WINDOWS\system32\wincfg32

die abrage mit rebbot now habe ich mit nein beantwortet !

weil ich diese: vergesen habe

files to delete:
C:\WINDOWS\system32\1037\winped.exe

folders to delete:
C:\WINDOWS\system32\wincfg32

werde den Vorgang mit den Vergessen Einträge widerholen und posten!
Ich poste mal Trozdem das logfile mit dem vegessen Registry einträgen
Angehängte Dateien
Dateityp: txt avenger.txt (3,2 KB, 276x aufgerufen)

Alt 06.11.2009, 22:16   #11
lolpe
 
Meldung beim System start - Standard

Meldung beim System start



So hier das 2 logfile ich hoffe dass ich alles richtig gemacht habe

und habe fogendes in avanger eingefügt

registry values to delete:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run | Adobe Reader Speed Launcher
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run | MSCFG32
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run | avgntt
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\Run | mscfg32
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\Run | winped


files to delete:
C:\WINDOWS\system32\1037\winped.exe

folders to delete:
C:\WINDOWS\system32\wincfg32

ZU den Vorerigen Thread wo Ich den Odrner (System
Volume Information) Erwähne!!

Ich habe noch eine kleine Liste vorbereitet die ich auch gleich poste wo Fremde bzw aufällige Datein, Ordner aufgelistet sind die die ich auch eigentlich außer den Odner (System
Volume Information) noch nenen wollte nur aber keine Zeit hatte
Angehängte Dateien
Dateityp: txt avenger 2 Versuch.txt (2,8 KB, 194x aufgerufen)

Alt 06.11.2009, 22:20   #12
lolpe
 
Meldung beim System start - Standard

Meldung beim System start



Die Liste mache ich nun da ich jetzt zeit habe und alle
Dateien die mir Fremd erscheinen nennen möchte
vielleicht erleichert sie einige Probleme!

Hier Auffällige Dateien mit jeweils Dateinamen, Dateitypen, Dateigröße
und Ordener die auf meiner Festplatte sind außer den Ordner (System
Volume Information) den ich ja bereits gennant habe

AUTOEXEC
Stapelverarbeitungsdatei für MS-DOS
0 KB

boot
Konfigurationseinstellungen
1 KB

bootfont.bin
BIN-Datei
5 KB

CONFIG
Systemdatei
0 KB


hiberfil
Systemdatei
458.164 KB

IO
Systemdatei
0 KB


MSDOS
Systemdatei
0 KB

NTDETECT
Anwendung für MS-DOS
47 KB

ntldr
Systemdatei
246 KB

pagefile
Systemdatei
688.128 KB

winped
Datei
0 KG


Recycler
Dateiordner
85 Byte

Config.Msi
Dateiordner
0 Byte

Alt 08.11.2009, 11:29   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Meldung beim System start - Standard

Meldung beim System start



Zeit für einen Durchlauf mit Combofix:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir ComboFix hier herunter auf deinen Desktop. Benenne es beim Runterladen um in cofi.exe.
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.11.2009, 15:40   #14
lolpe
 
Meldung beim System start - Standard

Meldung beim System start



Zitat:
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Ich vertsehe das mit dem Ausühren nicht ganz?
Kompetenzler?

Habe ich jetzt eigentlich ein Trojaner, Virus... auf mein System oder was ist das genau?

Hast du auch vieleicht eine Antwort auf die Liste die ich gemacht habe?

Geändert von lolpe (08.11.2009 um 15:45 Uhr)

Alt 08.11.2009, 16:07   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Meldung beim System start - Standard

Meldung beim System start



Das heißt, dass Du Combofix nur dann ausführen solltest, wenn ein Kompetenzler (ja auch meine Wenigkeit ist ein Kompetenzler ) Dich dazu audfgefordert hat. Ja und Du hast Schädlinge auf Deinen Rechner, aus Spaß lass ich keinen an Combofix ran!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Meldung beim System start
ahnung, desktop, kurze, leer, meldung, start, system, troja, trojaner



Ähnliche Themen: Meldung beim System start


  1. Win 7: beim Start kommt eine Fehlermeldung: Regsvr32 Fehler beim laden des Moduls
    Alles rund um Windows - 11.06.2014 (1)
  2. Schwarzes Fenster system 32 beim start von windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (20)
  3. Meldung auf fehlende deo0_sar.exe beim Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (4)
  4. Nach dem Neustart einer Bereinigung mit ESETOnline Scan kommt die Fehlermeldung beim Start: Problem beim Starten von install_0_msi.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2012 (30)
  5. RunDLL Meldung beim Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2012 (4)
  6. RunDLL Meldung beim Start
    Alles rund um Windows - 05.08.2012 (2)
  7. Weisser Bildschirm beim Start, Trojaner, Ausreichend System neu aufzusetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (1)
  8. Ihr Windows System wurde blockiert - beim Start
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2012 (17)
  9. doppelt: Ihr Windows System wurde blockiert - beim Start
    Mülltonne - 13.02.2012 (0)
  10. Meldung beim Start von XP - yise.ero nicht gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (1)
  11. System ist sehr langsam und TrayIcons erscheinen beim Start nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2010 (6)
  12. Servus , Firewall beim Start aus und System crasht unter blauen Bildschirm in sich zu
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2010 (3)
  13. Meldung beim Start von Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2009 (4)
  14. Beim Start wird eine Meldung von Windows angezeigt! Virus?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2009 (0)
  15. Alle Programme im System Tray werden beim Start als fehlerhaft angezeigt + abgebroche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2009 (0)
  16. Win TV hängt beim Start das system auf
    Alles rund um Windows - 18.10.2008 (1)
  17. Error Meldung beim Start vom Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2006 (15)

Zum Thema Meldung beim System start - Trojaner? bekomme immer bei system start diese meldung C:/Windows/System32/1027/winped.exe restart diese meldung bleibt nur kurze zeit, in der zeit sehe ich auch keine desktop icons Desktop ist koplett leer! wenn - Meldung beim System start...
Archiv
Du betrachtest: Meldung beim System start auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.