Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Meldung beim System start

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 14.11.2009, 19:37   #31
lolpe
 
Meldung beim System start - Standard

Meldung beim System start



Achso das meinst du ! keiner hatt mir Mcafee empholen ich habe Mcafee von filepony.de runtergeladen, da ich neugirig war.

Alt 18.11.2009, 19:00   #32
lolpe
 
Meldung beim System start - Frage

Meldung beim System start



Ich wollte nur sagen dass Mein Problem immer noch nicht gelößt ist!
Was soll ich noch mal machen, ich bin gerade etwas durcheinander wegen den vielen Threads ?
__________________


Alt 19.11.2009, 09:24   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Meldung beim System start - Standard

Meldung beim System start



Sind Norton und McAfee deinstalliert? Mit der Textversion wirst Du eh nicht weit kommen.
Wenn ja:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
__________________

Alt 19.11.2009, 18:51   #34
lolpe
 
Meldung beim System start - Standard

Meldung beim System start



Hier die Beiden Logs

Ich muss kein scan mit dem CrapCleaner Machen Oder?
vor dem Scan mit OTl !



Frage: Soll ich kein neues Antivirus program bzw Firewal Installieren?

Dieses blöde Windows Firewall nervt mich die ganze zeit, neh obwohl als Mcaffe installiert war hat es auch genervt









mfg lolpe
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (63,9 KB, 167x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (31,6 KB, 382x aufgerufen)

Alt 20.11.2009, 10:14   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Meldung beim System start - Standard

Meldung beim System start



Welche Probleme sind denn noch konkret vorhanden?
Was bitte "nervt" an der Windows-Firewall?
Als Virenscanner kann ich Dir für den reinen privaten Einsatz AntiVir Personal Edition empfehlen.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.11.2009, 16:30   #36
lolpe
 
Meldung beim System start - Ausrufezeichen

Meldung beim System start



hm also außer der Meldung von Winped die, Dank ihrer hilfe nicht mehr angezeigt wird. Gibt es das Problem das mein PC manchmal ausgeht. Dies geschieht aber nur wenn ich mit dem Internet Vebunden bin.

Alt 20.11.2009, 23:49   #37
lolpe
 
Meldung beim System start - Standard

Meldung beim System start



Hallo Cosinus

Ein anders Problem war ja dass mein PC manchmal ausgeht wenn ich im Internet bin, liegt Vieleicht an die Trojaner die ich gefunden habe.
---> Funde siehe unten Scan1, Scan2



Ich muss Sagen Avira Antivir hat sich geändert früher war es viel langsamer jetzt ist es Viel besser geworden.Ich habe es seit Jahren nicht mehr benutzt. sind eingentlich die free Antivir Programme besser als die Kostenpflichtigen Antivir Programme?, Naja egal ich hab mal Avira Antivir personal Editionen heruntergeladen und gleich mal einen Vollständigen System Scan nach der Instalation gemacht. Wolte ich mal sagen und habe interessantes endeckt:

Habe Zwei Scans gemacht!
alle Funde Wurden im Pfad C://Systemvolume Information gefunden also der name geht noch weiter mit _restore/ mit so klamern {} und zahlen darin, dan noch/zahlen/und die dan Trojaner.exe
Hier die vom ersten

Scan1

detecdet:4
moved:4
delected:0 komisch oder ? Obwohl ich auf dem all repairs button geklickt habe
______________________________________________
A0050286.exe TR/Dropper.Gen
A0050287.exe Tr/Dropper.Gen
A0069140.exe Tr/Trash.Gen
A0069141.exe Tr/Trash.Gen


Scan2

detecdet:3
moved:3
delected:0 komisch oder? Obwohl ich auf dem repairs button geklickt habe
_____________________________________________
A0050236.exe TR/Dropper.Gen
A0050217.exe TR/Dropper.Gen
A0069148.exe TR/Dropper.Gen


Vom Zweiten Scan habe ich ein lofile gemacht soll ich das mal Posten?

Geändert von lolpe (20.11.2009 um 23:57 Uhr)

Alt 22.11.2009, 18:54   #38
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Meldung beim System start - Standard

Meldung beim System start



Die Funde sind alle im Ordner für die Systemwiederherstellung (SWH). Deaktiviere die Systemwiederherstellung, im Verlauf der Infektion wurden auch Malwaredateien in Wiederherstellungspunkten mitgesichert - die sind alle nun unbrauchbar, da ein Zurücksetzen des Systems durch einen Wiederherstellungspunkt wahrscheinlich wieder eine Infektion nach sich ziehen würde.

Ja, das Logfile bitte posten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.11.2009, 13:51   #39
lolpe
 
Meldung beim System start - Standard

Meldung beim System start



Ok ich habe die Systemwiederherstellung Deaktiviert

Vorher habe ich noch eine wichtige fage, wenn jetzt irgendwie mein PC Infiziert wurde und ich eine Sytemwiederherstellung mache bleibt doch der PC Infiziert, wird es dan schwieriger den Schädling wieder zu finden weil ich mache dass sehr oft wenn ich Irgendwelche Meldungen wie z. B. bei der Meldung von der Winped.exe habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht und gehoft das die meldung nicht mehr erscheint.


Ich wollte noch etwas sagen vieleicht ist dass ja hilfreich. Ich habe gemerkt dass in den Ordner: Dateien Von ****** die Ordner: Eigene Videos, Eigene Musik, Eigene Bilder und alles andere wo noch darin war verschwunden ist. Und noch etwas es kommt immer ganz Kurz das Schwarze Fenster wo man ausuchen kann im Welchem Modus man den PC starten will wen ich den PC hochfahre.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt 201109 Avira Logfile.txt (19,7 KB, 185x aufgerufen)

Alt 23.11.2009, 14:01   #40
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Meldung beim System start - Standard

Meldung beim System start



Zitat:
Ok ich habe die Systemwiederherstellung Deaktiviert
Dann dürften jetzt keine Meldungen mehr im besagten Ordner auftauchen.

Zitat:
Vorher habe ich noch eine wichtige fage, wenn jetzt irgendwie mein PC Infiziert wurde und ich eine Sytemwiederherstellung mache bleibt doch der PC Infiziert, wird es dan schwieriger den Schädling wieder zu finden weil ich mache dass sehr oft wenn ich Irgendwelche Meldungen wie z. B. bei der Meldung von der Winped.exe habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht und gehoft das die meldung nicht mehr erscheint.
Meiner Meinung nach taugt die SWH nicht besonders viel, wenn es um das Rücksetzen bei Schädlingsbefall geht. Da würde ich mich nicht drauf verlassen, es kann funktionieren, aber in den meisten Fällen tauft die SWH da nichts!
Du solltest auch mal überlegen, ob die prinzipielle Vorgehensweise nicht ein wenig deppert ist. Du reagierst immer nur auf Schädlingsbefall, schonmal überlegt Dein Verhalten so zu ändern, dass Du Dein System garnicht erst wieder infizierst? Und nein, falls Du fragst, Schädlinge wandern nicht von allein auf den Rechner, der Benutzer muss sich selbst gedankenlos genug verhalten, damit das System wieder die Seuche hat.

Zitat:
Ich wollte noch etwas sagen vieleicht ist dass ja hilfreich. Ich habe gemerkt dass in den Ordner: Dateien Von ****** die Ordner: Eigene Videos, Eigene Musik, Eigene Bilder und alles andere wo noch darin war verschwunden ist.
Eigene Dateien weg? Seit wann? Hast Du ein Backup?

Zitat:
Und noch etwas es kommt immer ganz Kurz das Schwarze Fenster wo man ausuchen kann im Welchem Modus man den PC starten will wen ich den PC hochfahr
Das liegt an der Wiederherstellungskonsole, die durch Combofix installiert wurde. Dadurch hast Du eine 2. Option beim Starten von Windows, nichts weiter.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.11.2009, 14:27   #41
lolpe
 
Meldung beim System start - Standard

Meldung beim System start



Hallo Cosinus


Die Meldungen sind tatsächlich nicht mehr erschienen.
Und ja ich habe schon oft versucht mein verhalten so zu ändern das mein System erst garnicht Infiziert wird. Du kannst mir ja ein paar tipps geben wie z.B.
welcche Browser ich benutzen soll oder ein paar links zum lernen posten, ich benutze Zurzeit google chrom soll anscheinen der sicherste Browser sein.


[QUOTE]Das liegt an der Wiederherstellungskonsole, die durch Combofix installiert wurde. Dadurch hast Du eine 2. Option beim Starten von Windows, nichts weiter./QUOTE]

kann ich dass irgend wie deaktiviren.


Der PC ist immer noch dauernd ausgegangen als ich die Trojaner losgeworden bin, ist aber immer nur Passiert wenn ich bestimmte Seiten besucht habe. Wollen sie die Links?


Ich wollte noch Sagen das ich mein PC neuinstalliert habe. wenn ich weitere Probleme habe werde ich mich melden. Danke ihnen sehr für alles


mfg lolpe

Geändert von lolpe (25.11.2009 um 14:35 Uhr)

Antwort

Themen zu Meldung beim System start
ahnung, desktop, kurze, leer, meldung, start, system, troja, trojaner



Ähnliche Themen: Meldung beim System start


  1. Win 7: beim Start kommt eine Fehlermeldung: Regsvr32 Fehler beim laden des Moduls
    Alles rund um Windows - 11.06.2014 (1)
  2. Schwarzes Fenster system 32 beim start von windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (20)
  3. Meldung auf fehlende deo0_sar.exe beim Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (4)
  4. Nach dem Neustart einer Bereinigung mit ESETOnline Scan kommt die Fehlermeldung beim Start: Problem beim Starten von install_0_msi.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2012 (30)
  5. RunDLL Meldung beim Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2012 (4)
  6. RunDLL Meldung beim Start
    Alles rund um Windows - 05.08.2012 (2)
  7. Weisser Bildschirm beim Start, Trojaner, Ausreichend System neu aufzusetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (1)
  8. Ihr Windows System wurde blockiert - beim Start
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2012 (17)
  9. doppelt: Ihr Windows System wurde blockiert - beim Start
    Mülltonne - 13.02.2012 (0)
  10. Meldung beim Start von XP - yise.ero nicht gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (1)
  11. System ist sehr langsam und TrayIcons erscheinen beim Start nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2010 (6)
  12. Servus , Firewall beim Start aus und System crasht unter blauen Bildschirm in sich zu
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2010 (3)
  13. Meldung beim Start von Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2009 (4)
  14. Beim Start wird eine Meldung von Windows angezeigt! Virus?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2009 (0)
  15. Alle Programme im System Tray werden beim Start als fehlerhaft angezeigt + abgebroche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2009 (0)
  16. Win TV hängt beim Start das system auf
    Alles rund um Windows - 18.10.2008 (1)
  17. Error Meldung beim Start vom Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2006 (15)

Zum Thema Meldung beim System start - Achso das meinst du ! keiner hatt mir Mcafee empholen ich habe Mcafee von filepony.de runtergeladen, da ich neugirig war. - Meldung beim System start...
Archiv
Du betrachtest: Meldung beim System start auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.