Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Was ist das???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.09.2003, 19:07   #1
Robi76
 
Was ist das??? - Frage

Was ist das???



Hi 2all!!!
Seit heute geschehn merkwürdige Dinge mit meinem Pc. Als ich heute Nachmittag im i-net war, öffnete sich auf einmal ein Fenster mit der Meldung: Das System wird herunter gefahren. Speichern sie alle Daten, und melden sie sich ab.........
Da war noch die Meldung: Das Herunterfahren wurde vom NT - Autorität\System ausgelöst....
Und am Ende stand noch: Windows muss jetzt neu gestartet werden, da der Dienst Remotprozeduraufruf (Rpc) beendet wurde.

Am Anfang dachte ich das ich mir irgendwie den Ms Blast eingefangen habe, haber ein Virenscan (abgesicherter Modus) war negativ.

Meine Fragen: Was ist ein NT-Autorität\System.
Rpc???

Weiss jemand Rat wie ich das Neustarten verhindern kann. Es ist schon lästig, wenn jede 15 - 20 min. der Pc herunterfährt.

Betriebssystem: XP - Prof

Alt 25.09.2003, 19:47   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Was ist das??? - Beitrag

Was ist das???



Schon die Patches gegen Blaster und Co eingespielt? Denn es gibt mehrere Würmer die die Sicherheitslücke ausnutzen. Wenn man die 2 Patches nicht drauf hat, werden die immer wieder kommen.

Björn
__________________

__________________

Alt 25.09.2003, 21:26   #3
Robi76
 
Was ist das??? - Beitrag

Was ist das???



Patches hab ich installiert.
Was ist ein Remotprozeduraufruf? oder ein NT/Autorität System???

Das hab ich noch vergessen: Wenn die Nachricht
erscheint zählt eine Uhr rückwärts ( Von 59 sec.
bis 0:00). und dann macht er einen Neustart.

Bis jetzt hat er schon 20x einen Neustart gemacht. [img]graemlins/headbang.gif[/img] [img]graemlins/koch.gif[/img] [img]graemlins/pfui.gif[/img]
__________________

Alt 25.09.2003, 22:36   #4
AddBlocker
 
Was ist das??? - Beitrag

Was ist das???



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Robi76:
Bis jetzt hat er schon 20x einen Neustart gemacht. [img]graemlins/headbang.gif[/img] [img]graemlins/koch.gif[/img] [img]graemlins/pfui.gif[/img] </font>[/QUOTE]*shutdown -a* in die konsole eingeben stopt erstmal das runterfahren

ansonsten wirklich die benötigten patches einspielen, alternativ besser die finger von putern und sonem zeuch lassen ;o)

http://heise.de/newsticker/search.sh...tton=suchen%21


heiko

Alt 26.09.2003, 11:40   #5
Christian
 
Was ist das??? - Beitrag

Was ist das???



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Robi76:
Patches hab ich installiert.
Was ist ein Remotprozeduraufruf? oder ein NT/Autorität System???

</font>[/QUOTE]Remote Procedure Call (RPC) ist ein Protokoll, das vom Windows-Betriebssystem verwendet wird. RPC ermöglicht die Kommunikation zwischen Prozessen. Programme, die auf einem anderen Computer ausgeführt werden, können mithilfe von RPC, Code auf einem Remotesystem ausführen. Das Protokoll selbst wurde vom OSF-RPC-Protokoll abgeleitet (OSF = Open Software Foundation). Das von Windows verwendete RPC-Protokoll enthält zusätzliche Microsoft-spezifische Erweiterungen

http://www.winsolution.de/main/index.php?shownews=1231

__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 26.09.2003, 13:00   #6
Robi76
 
Was ist das??? - Beitrag

Was ist das???



Hi 2all.

Anscheinend funkt er wieder. Keihne Ahnung was mein Pc gestern gehabt hat.

Danke an alle.

Antwort

Themen zu Was ist das???
anfang, auf einmal, autorität, beendet, daten, dienst, dinge, eingefangen, fenster, frage, fragen, gestartet, herunterfahren, heute, i-net, meinem, melden, meldung, merkwürdige, modus, neu, neustarten, nt-autorität, scan, speicher, speichern, system, verhindern, virenscan, windows



Zum Thema Was ist das??? - Hi 2all!!! Seit heute geschehn merkwürdige Dinge mit meinem Pc. Als ich heute Nachmittag im i-net war, öffnete sich auf einmal ein Fenster mit der Meldung: Das System wird herunter - Was ist das???...
Archiv
Du betrachtest: Was ist das??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.