Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Frage zu Softwareupdater.ui.exe..

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.01.2014, 19:46   #1
vileCreature
 
Frage zu Softwareupdater.ui.exe.. - Standard

Frage zu Softwareupdater.ui.exe..



Hallo miteinander,

erstmal allgemein ein dickes Lob/Dankeschön an all die Helfer auf diesem Board-großes Kino

Nun zu meiner Situation/Frage:

mir ist eben aufgefallen, dass das "Programm"/die .exe "softwareupdater.ui.exe" ziemliche Leistung gefressen hat, ohne das ich bis dato je Kenntnis von seiner Existenz hatte.

Mir ist klar, dass man es hier mit eurer Hilfe entfernen lassen könnte, jedoch werde ich mir in nicht allzu ferner Zukunft ohnehin ein neues System zulegen(im Prinzip ohne Dateien/Ordner von dem jetzigen System zu übernehmen; wichtige Daten laufen extra/extern).

Mit anderen Worten: ist es "notwendig" es zu entfernen(wenn z.b. Onlinebanking(nicht in meinem Fall) auf dem Pc betrieben wird) oder ist es schlichtweg "nur" nervig, ohne eine akute Bedrohung zu sein(Bedrohung im Sinne von "klassischen" Trojanern/Viren etc.) ?


Hoffe ich konnte halbwegs klar ausdrücken was mein Anliegen ist und danke für die baldige Antwort :P

MfG

Alt 10.01.2014, 20:36   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Frage zu Softwareupdater.ui.exe.. - Standard

Frage zu Softwareupdater.ui.exe..



Hi,

Zitat:
ist es "notwendig" es zu entfernen(wenn z.b. Onlinebanking(nicht in meinem Fall) auf dem Pc betrieben wird) oder ist es schlichtweg "nur" nervig, ohne eine akute Bedrohung zu sein(Bedrohung im Sinne von "klassischen" Trojanern/Viren etc.) ?
Zweiteres. "Nur nervig".

Sollen wir es trotzdem entfernen, da es dir Leistung wegfrisst?
__________________

__________________

Alt 10.01.2014, 20:44   #3
vileCreature
 
Frage zu Softwareupdater.ui.exe.. - Standard

Frage zu Softwareupdater.ui.exe..



Hi,

und meine Herren, das war nun wirklich ne schnelle Antwort !

Hmm, entfernen wird wohl nicht notwendig sein.
Falls ich in nächster Zeit andre böse Buben auf dem System entdecke oder gar auf dem baldigem Neuen(hier und da können Dummheiten eben passieren :S), melde ich mich gern wieder.
Hab es erstmal via Firewall von jeglichem Internetzugriff ferngehalten, es(natürlich nicht auf die profi-art wie hier und wohl mit überresten^^) entfernt und registry gereinigt, sollte reichen für paar Monate.

Schönes Wochenende und danke.
__________________

Alt 10.01.2014, 20:45   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Frage zu Softwareupdater.ui.exe.. - Standard

Frage zu Softwareupdater.ui.exe..



Alles klar.


Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu Frage zu Softwareupdater.ui.exe..
allgemein, andere, anderen, antwort, bedrohung, daten, dickes, ebanking, entferne, entfernen, frage, kino, konnte, laufen, leistung, miteinander, nervig, neues, onlinebanking, programm, system, trojaner, wichtige, worte, übernehmen, zukunft



Ähnliche Themen: Frage zu Softwareupdater.ui.exe..


  1. SoftwareUpdater.UI.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2014 (7)
  2. SoftwareUpdater.Ui.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2014 (13)
  3. SoftwareUpdater.ui
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2014 (13)
  4. Windows 7: Auf Festplattenpartition für Daten befindet sich ein Ordner "SoftwareUpdater" mit einer Datei "SoftwareUpdater.Bootstrapper"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (13)
  5. SoftwareUpdater.Ui.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2014 (15)
  6. Softwareupdater.Ui.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (3)
  7. Softwareupdater.UI.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2013 (13)
  8. SoftwareUpdater.Ui.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2013 (24)
  9. C:\Program Files (x86)\SoftwareUpdater\SoftwareUpdater.Bootstrapper nicht zu löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2013 (7)
  10. SoftwareUpdater.ui.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2013 (3)
  11. SoftwareUpdater.UI.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2013 (9)
  12. softwareupdater.ui.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (11)
  13. SoftwareUpdater.UI.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2013 (9)
  14. c:\program files (x86)\softwareupdater\softwareupdater.bootstrapper.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2013 (14)
  15. Was ist SoftwareUpdater.ui.exe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2013 (5)
  16. softwareupdater.bootstrapper.exe "c:\program files (x86)\softwareupdater\softwareupdater.bootstrapper.exe"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2013 (14)
  17. SoftwareUpdater.UI.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2013 (10)

Zum Thema Frage zu Softwareupdater.ui.exe.. - Hallo miteinander, erstmal allgemein ein dickes Lob/Dankeschön an all die Helfer auf diesem Board-großes Kino Nun zu meiner Situation/Frage: mir ist eben aufgefallen, dass das "Programm"/die .exe "softwareupdater.ui.exe" ziemliche Leistung - Frage zu Softwareupdater.ui.exe.....
Archiv
Du betrachtest: Frage zu Softwareupdater.ui.exe.. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.