Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rechner wird ständig angegriffen (W32.Spybot.Worm)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.03.2005, 18:10   #1
joker302
 
Rechner wird ständig angegriffen (W32.Spybot.Worm) - Frage

Rechner wird ständig angegriffen (W32.Spybot.Worm)



Hallo!

Ich habe Probleme mit einem Rechner. Dies ist ein XP-Rechner mit Norton Antivirus 2004 und Firewall von Norton.

Dieser PC wird jedesmal sobald ich im Internet bin angeriffen. Norton erkennt zwar jedes mal den "Wurm" (aktuell der W32.Spybot.Worm) und löscht Ihn, aber alle paar Minuten kommt die Warnmeldung.

Habe auch schon mehrmals mein Ghost-Image, welches ich damals direkt nach der Neuinstallation erstellt habe eingespielt, aber ich überlebe mit dem Rechner nicht mal die 2 Minuten "Norton-Update"...

Wie kann das sein? Was kann ich tun?

Alt 02.03.2005, 18:29   #2
Rene-gad
 
Rechner wird ständig angegriffen (W32.Spybot.Worm) - Standard

Rechner wird ständig angegriffen (W32.Spybot.Worm)



@joker302
Zitat:
Was kann ich tun?
Bitte der Anleitung... in meiner Signatur genau folgen, dabei bitte beachten, dass PC-Dienste konfiguiert werden mussen. Warum taucht Wurm immer wieder auf? Du hast Ghost Image von der verseuchten Festplatte gemacht, bei jedem Zurückspielen ist dein Gast wieder da. Du kannst es überprüfen, wenn du mit dem nagelneuen und richtig konfigurierten System ein Paar Tage im Internet bleiben würdest.
__________________


Geändert von Rene-gad (02.03.2005 um 18:35 Uhr)

Alt 02.03.2005, 19:29   #3
joker302
 
Rechner wird ständig angegriffen (W32.Spybot.Worm) - Icon32

Rechner wird ständig angegriffen (W32.Spybot.Worm)



Das Image das ich damals gemacht habe, hatte ich erstellt nachdem die Festplatte formatiert und alles neu installiert wurde.

Ich habe diese Image auch vor ca. 2 Monaten schonmal benutzt und das lief wunderbar.. Deshalb kann ich mir das ganze nich erklären
__________________

Alt 02.03.2005, 19:32   #4
charlie1
 
Rechner wird ständig angegriffen (W32.Spybot.Worm) - Standard

Rechner wird ständig angegriffen (W32.Spybot.Worm)



@joker302, du hast also, falls ich dich richtig verstanden habe, nach der Formatierung und folgender Neuinstallation, ein Image angelegt, richtig? dann ist das sauber!
Damit kannst du immer arbeiten und brauchst nicht zu formatieren!
Hast du true image benutzt?
Formatieren ist das Letzte was man machen sollte und wenn man sogar noch ein sauberes Image hat, totaler Käse.
LG, Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 02.03.2005, 19:37   #5
joker302
 
Rechner wird ständig angegriffen (W32.Spybot.Worm) - Frage

Rechner wird ständig angegriffen (W32.Spybot.Worm)



Ja das Image ist meiner Meinung nach sauber... Sobald das Image drauf ist läuft auch wieder alles sehr stabil und schnell.

Nur sobald ich z.B. LiveUpdate von Norton ausführe und sich der Rechner das 1. mal einwählt - obwohl ich die Firewall und Autoprotect laufen habe - bekomme ich nach ca. 5 Minuten diese Angriffe.

Kann es sein das mein Rechner oder Internetzugang irgendwo im Web bekannt ist?


Alt 02.03.2005, 19:40   #6
Chris14
 

Rechner wird ständig angegriffen (W32.Spybot.Worm) - Standard

Rechner wird ständig angegriffen (W32.Spybot.Worm)



nein aber du musst was gegen die ursache der würmer unternehmen. die firewall schützt dich nicht vor allem. das predige ich ja dauernd hier. was das ganze verhindern würde, wäre wenn du das programm von www.ntsvcfg.de oder www.dingens.org runterlädst, das image neu draufspielst und vor der ersten internetverbindung du mit dem programm das system sicher konfigurierst.

Alt 02.03.2005, 19:41   #7
Haui45
 
Rechner wird ständig angegriffen (W32.Spybot.Worm) - Standard

Rechner wird ständig angegriffen (W32.Spybot.Worm)



Ist dein Windows komplett gepatcht? Wenn nicht, dann musst du dich nicht wundern...

Alt 02.03.2005, 19:48   #8
joker302
 
Rechner wird ständig angegriffen (W32.Spybot.Worm) - Daumen hoch

Rechner wird ständig angegriffen (W32.Spybot.Worm)



Oki ... Das werd ich morgen mal ausprobieren.

Bis dahin schonmal vielen Danke Leute!!!

Gruß der Joker

Alt 02.03.2005, 19:50   #9
joker302
 
Rechner wird ständig angegriffen (W32.Spybot.Worm) - Beitrag

Rechner wird ständig angegriffen (W32.Spybot.Worm)



@Haui...

Was meinst Du genau? Mein Image übewrschreibt doch die komplette Partition?!

Alt 02.03.2005, 19:53   #10
Haui45
 
Rechner wird ständig angegriffen (W32.Spybot.Worm) - Standard

Rechner wird ständig angegriffen (W32.Spybot.Worm)



Zitat:
Was meinst Du genau? Mein Image übewrschreibt doch die komplette Partition?!
Schon, aber beinhaltet die Windowsversion vom Image die aktuellen Updates? Wenn nicht, von einem sauberen Rechner runterladen und vor der ersten Internetverbindung installieren.

Alt 02.03.2005, 20:27   #11
charlie1
 
Rechner wird ständig angegriffen (W32.Spybot.Worm) - Standard

Rechner wird ständig angegriffen (W32.Spybot.Worm)



@ Rene-gad, bitte, bitte, lese dir die Fragen, die, die Hilfesuchenden hier stellen, richtig durch und danach, gebe deinen Rat, denn so, wie du zur Zeit postest, schafft das nur Verwirrung.
Liebe Grüße, Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Antwort

Themen zu Rechner wird ständig angegriffen (W32.Spybot.Worm)
aktuell, antivirus, direkt, eingespielt, erkenn, erkennt, erstell, erstellt, firewall, inter, interne, internet, jedesmal, lösch, löscht, mehrmals, minute, minuten, neuinstallation, norton, probleme, rechner, sobald, wurm



Ähnliche Themen: Rechner wird ständig angegriffen (W32.Spybot.Worm)


  1. Noch ein Zero-Day: Offene Lücke in Java wird angegriffen
    Nachrichten - 13.07.2015 (0)
  2. Easy-Box wird angegriffen!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.01.2014 (6)
  3. Rechner ständig ausgelastet und langsam, Spybot findet win32.downloader.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2013 (13)
  4. spybot, worm, usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2010 (18)
  5. Mein PC wird immer von einer Ip-adresse angegriffen!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2010 (6)
  6. kniffliges Problem mit W32.spybot.worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2005 (2)
  7. W32.Spybot.Worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2005 (1)
  8. W32.Spybot.Worm in Explorer.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2004 (7)
  9. W32.Spybot.Worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2004 (1)
  10. HILFE--W32.Spybot.Worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2004 (1)
  11. muamgrd.exe | w.32.spybot.worm HILFE!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2004 (2)
  12. w32.spybot.worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2004 (12)
  13. w32.spybot.worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2004 (2)
  14. W32.Spybot.Worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2004 (3)
  15. W32.spybot.Worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2004 (10)
  16. Virus? Worm/SpyBot.P2P.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2003 (6)
  17. Worm-P2P.Spybot.102
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2003 (13)

Zum Thema Rechner wird ständig angegriffen (W32.Spybot.Worm) - Hallo! Ich habe Probleme mit einem Rechner. Dies ist ein XP-Rechner mit Norton Antivirus 2004 und Firewall von Norton. Dieser PC wird jedesmal sobald ich im Internet bin angeriffen. Norton - Rechner wird ständig angegriffen (W32.Spybot.Worm)...
Archiv
Du betrachtest: Rechner wird ständig angegriffen (W32.Spybot.Worm) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.