Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mal wieder verseucht?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.02.2005, 19:57   #1
Kirstin
 
Mal wieder verseucht? - Standard

Mal wieder verseucht?



Hallo mal wieder
Ich glaube ich habe mir mal wieder was eingefangen.
Habe vorsichtshaLBER SCHONMAL DIESES LOGFILEDINGEN GEMACH:
Danke fürs nachsehen

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:54:32, on 27.02.2005
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\jusched.exe
D:\QSP-2.1.213.4\QOELoader.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\DeTeWe\TA 33 USB\Capictrl.exe
C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Kirstin\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis[1].zip\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.yahoo.de/
O2 - BHO: Yahoo! Companion BHO - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\ycomp5_3_18_0.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Yahoo! Assistent - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\ycomp5_3_18_0.dll
O4 - HKLM\..\Run: [THGuard] "C:\Programme\TrojanHunter 4.2\THGuard.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QOELOADER] D:\QSP-2.1.213.4\QOELoader.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - Global Startup: CAPIControl.lnk = ?
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O16 - DPF: {30528230-99F7-4BB4-88D8-FA1D4F56A2AB} (YInstStarter Class) - http://us.dl1.yimg.com/download.yaho.../yinst0401.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{55FAA6EE-6F9F-48AA-A0FD-7D490BF57B68}: NameServer = 212.37.37.60 212.37.37.37
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - D:\Programme\TuneUp Utilities 2004\WinStylerThemeSvc.exe


Alt 27.02.2005, 20:09   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Mal wieder verseucht? - Standard

Mal wieder verseucht?



Hallo,

das passiert eben, wenn man die bereits gegebenen Empfehlungen in deinen vorherigen Threads ignoriert!

Zitat:
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)
Dein System ist, nach wie vor, nicht gepatcht!

Wie begründet sich dein Glauben über die Malware Installierung?
__________________

__________________

Alt 27.02.2005, 20:17   #3
Kirstin
 
Mal wieder verseucht? - Standard

Mal wieder verseucht?



Aha und was ist dieses gepachtet? Wie und was muss man da machen?
Mensch so einfach ist das hier bei euch auch nicht wenn man keine ahnung hat, da nützen manchmal weiterführende links auch nix

Danke
__________________

Alt 27.02.2005, 20:20   #4
The Don - D.R.
 
Mal wieder verseucht? - Standard

Mal wieder verseucht?



du sollst dein system updaten

also service pack 2 plus die neusten sicherheitsupdates

Alt 27.02.2005, 20:21   #5
Cidre
Administrator, a.D.
 
Mal wieder verseucht? - Standard

Mal wieder verseucht?



Zitat:
was ist dieses gepachtet?
http://www.computerbase.de/lexikon/Patch_%28Software%29
http://www.computerbase.de/lexikon/Update
http://www.computerbase.de/lexikon/Service_Pack

Zitat:
Wie und was muss man da machen?
http://v5.windowsupdate.microsoft.co...r/default.aspx

__________________
Gruß, Cidre


Alt 27.02.2005, 20:23   #6
Kirstin
 
Mal wieder verseucht? - Standard

Mal wieder verseucht?



Aja das verstehe ich, warum sagt man dann nicht direkt updaten? Aber man kann leider nur originale Betriebssysteme updaten

Hat denn meine liste irgendwas angezeigt? er sagt mir (antiviren) Trojaner TR/DLdr.VB.GY3 und einige Javascript würmer

Alt 27.02.2005, 20:25   #7
Kirstin
 
Mal wieder verseucht? - Standard

Mal wieder verseucht?



CIDRE
wier ich schon sagte ....diese weiterführenden links aber geht ja gott sei dank auch anders in dem man einfach sagt was es ist
Danke

Alt 27.02.2005, 20:29   #8
Haui45
 
Mal wieder verseucht? - Standard

Mal wieder verseucht?



Wenn du eine illegale Version von Windows aus dem Internet verwendest, kannst du dir die ganze Sicherheitspolitik sowieso schenken...

Alt 27.02.2005, 20:31   #9
Kirstin
 
Mal wieder verseucht? - Standard

Mal wieder verseucht?



Aha dann nützen mir auch die ganzen antivirenprogramme und so nix?


Alt 27.02.2005, 20:31   #10
Cidre
Administrator, a.D.
 
Mal wieder verseucht? - Standard

Mal wieder verseucht?



Zitat:
wier ich schon sagte ....diese weiterführenden links aber geht ja gott sei dank auch anders in dem man einfach sagt was es ist
Natürlich geht das auch anders, aber ich habe weder die Zeit noch die Lust DIR alles haarklein vorzukauen!
Eigeninitiative wäre deinerseits schon angebracht, denn ich bin nicht der Hilfesuchende!

Zitat:
Aber man kann leider nur originale Betriebssysteme updaten
Für gewöhnlich erwirbt man die Software auch, die man einsetzt!
Entweder kaufst du dir eine lizenzierte Win XP Version oder du steigst auf kostenlose Open Source Produkte um!
__________________
Gruß, Cidre


Alt 27.02.2005, 20:34   #11
Kirstin
 
Mal wieder verseucht? - Standard

Mal wieder verseucht?



Oh Gott Cidre dann entschuldige bitte das ich dich belästigt habe, dachte das wäre eine Hilfeseite Konnte ja nicht wissen das du weder Zeit noch lust dazu hast. Dachte immer die Helfer hier hätte spass und lust dabei aber dir scheint es ja ein leidiges übel zu sein

Alt 27.02.2005, 20:36   #12
Haui45
 
Mal wieder verseucht? - Standard

Mal wieder verseucht?



Zitat:
Zitat von Kirstin
Oh Gott Cidre...
Ich würde das als Kompliment auffassen

Alt 27.02.2005, 20:38   #13
Kirstin
 
Mal wieder verseucht? - Standard

Mal wieder verseucht?



naja tut mir leid aber ich denke das die leute die hier sind keine oder kaum ahnung vom pc haben, sonnst wären sie ja wohl auch nicht hier.

Aber es gibt ja Gott sei dank auch noch gute hilfsbereite andere seiten

Gruss Kirstin

Alt 27.02.2005, 20:44   #14
Cidre
Administrator, a.D.
 
Mal wieder verseucht? - Standard

Mal wieder verseucht?



Zitat:
entschuldige bitte das ich dich belästigt habe
Entschuldigung angenommen.

Zitat:
dachte das wäre eine Hilfeseite
Dazu ist das Board auch da, dass den TO's geholfen wird.

Zitat:
Dachte immer die Helfer hier hätte spass und lust dabei aber dir scheint es ja ein leidiges übel zu sein
Es geht weder um Spass noch um Lust, sondern ich mach das aus meiner Überzeugung heraus und ich werde deine Faulheit mit Sicherheit nicht unterstützen!

btw:
In dieser Zeit hätte ich schon viele andere verzweifelte TO's helfen können, die auch lesen und die Hilfe annehmen wollen.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 27.02.2005, 20:46   #15
Gigamail
 
Mal wieder verseucht? - Standard

Mal wieder verseucht?



@ Kirstin

Zitat:
Dachte immer die Helfer hier hätte spass und lust dabei aber dir scheint es ja ein leidiges übel zu sein
wenn Du mal das
Zitat:
Beiträge: 3.353
bei Cidre angeschaut hättest würdest Du solchen Schwachsinn nicht schreiben, jeder hier macht das in seiner freien Zeit und wenn dann schon Hilfestellungen erteilt werden sollten die auch eingehalten werden
Zitat:
also service pack 2 plus die neusten sicherheitsupdates
und so wie ich das sehe hast Du damit
Zitat:
Für gewöhnlich erwirbt man die Software auch, die man einsetzt!
auch ein Problem
__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Antwort

Themen zu Mal wieder verseucht?
antivir, antivir update, bho, button, einstellungen, explorer, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, java, links, messenger, microsoft, programme, software, start, sun java, system, system32, temp, tools, tuneup utilities, usb, verseucht, verseucht?, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Mal wieder verseucht?


  1. your phone is infected install antivirus to delete - Nachricht erscheint wieder und wieder mit Weiterleitung in den play store
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.03.2015 (9)
  2. Virus LyricsPal.exe gefunden und mit Avira entfernt. Ist der Rechner jetzt wieder sauber oder noch verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2013 (13)
  3. Pc wieder sehr langsam, Firefox stürzt immer wieder ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2013 (9)
  4. PC fährt immer wieder von alleine runter und wieder hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (13)
  5. PC wiederholt verseucht mit "Live Security Platinum", jetzt wieder sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2012 (1)
  6. Internet immer wieder langsam, dann wieder normal usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (1)
  7. Computer verseucht. Werbefenster öffnet sich immer wieder.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2010 (2)
  8. Windows Vista startet nicht, fährt sofort wieder runter und gleich wieder hoch...
    Alles rund um Windows - 03.04.2010 (3)
  9. Rechner war mit dem Trojaner Antivirus Soft verseucht. Ist er jetzt wieder sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2010 (11)
  10. PC verseucht? - Opera sammelt immer wieder zig seltsame Cookies
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2009 (5)
  11. Wieder verseucht?/ Joke/Cokegift
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2009 (0)
  12. externe festplatte wieder unter xp wieder herstellen
    Alles rund um Windows - 15.01.2009 (3)
  13. system schon wieder verseucht? bitte durchschauen
    Mülltonne - 28.06.2008 (2)
  14. Schon wieder verseucht?!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2007 (0)
  15. grade erst neu aufgesetzt und schon wieder verseucht!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2007 (12)
  16. Imer wieder Trojan.small hin und wieder werbe pop-ups..
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2006 (4)
  17. System neu aber gleich wieder verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2005 (10)

Zum Thema Mal wieder verseucht? - Hallo mal wieder Ich glaube ich habe mir mal wieder was eingefangen. Habe vorsichtshaLBER SCHONMAL DIESES LOGFILEDINGEN GEMACH: Danke fürs nachsehen Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 20:54:32, on - Mal wieder verseucht?...
Archiv
Du betrachtest: Mal wieder verseucht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.