Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Reveton Trojaner nicht vollständig entfernt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.12.2013, 15:40   #46
Volker_2
 
Reveton Trojaner nicht vollständig entfernt - Standard

Reveton Trojaner nicht vollständig entfernt



Nein, von Normalität kann keine Rede sein. Wie gesagt, nur dann, wenn Combofix gelaufen ist, kann ich überhaupt alle Internetseiten besuchen. Ohne Combofix laufen viele Seiten nicht und ich muss IE schließen.
Ich stelle auch fest, dass ich keine Windows Updates durchführen kann...

Wie wäre es denn, wenn ich Windows7 deinstalliere und Ubuntu installiere. Würde das nicht die Situation beheben? Oder gibt es Rootkits, die dann auch bei Ubuntu wirken?
Oder bin ich bei Ubuntu mit den Programmen, die ich verwenden kann zu stark eingeschränkt? Woher weiß ich, welche Programme auch uinter Ubuntu laufen? Ich nutze den Rechner in erster Linie, um Bilder und Filme anzusehen und zu bearbeiten.

Danke+Gruß
Volker

Alt 15.12.2013, 19:35   #47
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Reveton Trojaner nicht vollständig entfernt - Standard

Reveton Trojaner nicht vollständig entfernt



Das hier schon probiert? => http://www.trojaner-board.de/126216-...tml#post946713

Zitat:
Wie wäre es denn, wenn ich Windows7 deinstalliere und Ubuntu installiere. Würde das nicht die Situation beheben? Oder gibt es Rootkits, die dann auch bei Ubuntu wirken?
Schadcode für die Windows-Plattform läuft nicht unter Linux.

Zitat:
Oder bin ich bei Ubuntu mit den Programmen, die ich verwenden kann zu stark eingeschränkt? Woher weiß ich, welche Programme auch uinter Ubuntu laufen? Ich nutze den Rechner in erster Linie, um Bilder und Filme anzusehen und zu bearbeiten.
Winowsprogramme laufe nicht nativ unter Linux. Aber es gibt eigentlich zu jedem Programm eine Alternative und bei vielen sogar eine Linux-Version zB FileZilla, LibreOffice, Firefox, Thunderbird, Google Chrome usw - gibt es auch alles eine Linux-Version von!
__________________

__________________

Alt 15.12.2013, 21:46   #48
Volker_2
 
Reveton Trojaner nicht vollständig entfernt - Standard

Reveton Trojaner nicht vollständig entfernt



Hallo Cosinus,
auch Windows Repair hat nichts an der Situation geändert. Nur wenn ich Combofix laufen lasse, läuft alles scheinbar problemlos. Irgendetwas muss Combofix doch machen, was mit dem gesamten Problem zusammenhängt?
Hast Du noch einen Tipp, oder hilft jetzt nur noch: ?

Gruß
Volker
__________________

Alt 15.12.2013, 21:55   #49
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Reveton Trojaner nicht vollständig entfernt - Standard

Reveton Trojaner nicht vollständig entfernt



Windows-DVD zur Hand? Wenn nicht => http://www.trojaner-board.de/100776-...tml#post676887

Dann davon booten und ein Inplace Upgrade machen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.12.2013, 12:47   #50
Volker_2
 
Reveton Trojaner nicht vollständig entfernt - Standard

Reveton Trojaner nicht vollständig entfernt



Hallo Cosinus,
das erstellen der ISO DVD hat funktioniert.
Nun komme ich aber bei der Installation nicht weit. Ich habe versucht:
1. Wenn ich von der DVD starte bleibe ich sehr früh hängen und ich werde aufgefordert unter dem bestehenden Win7 zu booten.

2. Uwenn ich versuche unter bestehendem Win7 zu installieren, indem ich die Setup von der DVD starte, dann kommt allerdings folgende Fehlermeldung (s. Bild).

Was ist denn nun zu tun?
Danke mal wieder für Deine Hilfe...
Volker

Miniaturansicht angehängter Grafiken
-win.jpg  

Alt 16.12.2013, 12:58   #51
Volker_2
 
Reveton Trojaner nicht vollständig entfernt - Standard

Reveton Trojaner nicht vollständig entfernt



HALT Fehlalarm,
habe Malwarebytes deinstalliert, jetzt läuft das Upgrade gerade an...

Alt 16.12.2013, 12:59   #52
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Reveton Trojaner nicht vollständig entfernt - Standard

Reveton Trojaner nicht vollständig entfernt



Zitat:
1. Wenn ich von der DVD starte bleibe ich sehr früh hängen
Damit kann ich leider weder etwas anfangen, noch hätte ich von sowas mal gehört....
Du hast dir auch eine Win7-DVD mit SP1 gebastelt? Also gesamten Artikel gelesen?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.12.2013, 23:40   #53
Volker_2
 
Reveton Trojaner nicht vollständig entfernt - Standard

Reveton Trojaner nicht vollständig entfernt



... naja, das habe ich dann auch festgestellt, dass die Beschreibung auf eine Neuinstallation abzielt.
Das Upgrade von Win7 unter Win7 hat dann aber geklappt (war gleich mit SP1). Ich habe dann auch alle anstehenden anderen Updates durchgeführt (ca. 150).
Obwohl ich alle Updates über WLAN runtergeladen habe, will mein PC mit IE11 nicht ins Internet. Er baut google.de als Startseite auf, aber dann friert er ein. Ich kann noch nicht mal einen Text in die Suchzeile eingeben. Wenn ich das Kabel direkt anschließe baut sich noch nicht mal die Internetseite auf. Die Problembehandlung behauptet, dass der DNS Server nicht verfügbar sei. Währenddessen ist die CPU mit 40% im Leerlauf ausgelastet und beruhigt sich erst, wenn ich IE11 schließe.
Bin ich denn so ein schwieriger Fall ?

Gruß Volker

Alt 17.12.2013, 00:02   #54
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Reveton Trojaner nicht vollständig entfernt - Standard

Reveton Trojaner nicht vollständig entfernt



Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.

So kann man sehen ob sich da ein Hardwareproblem abzeichnet oder der Fehler eher in der Konfig in Windows und/oder im Dateisystem ist.

Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Xubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig die Internetverbindung unter Linux und berichte ob die Verbindung und das System dort normal schnell oder auch langsam ist.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.12.2013, 00:18   #55
Volker_2
 
Reveton Trojaner nicht vollständig entfernt - Standard

Reveton Trojaner nicht vollständig entfernt



... also ich komme parallel mit meinem Tablet über das gleiche WLAN ins Internet und zwar völlig problemlos. Am Modem oder Router kann es also nicht liegen.
Ich habe ja auch alle Updates über den PC direkt runtergeladen. Wie kann es da ein Hardware Problem sein?
Combofix kann das Problem auch diesmal beheben... und dann kann ich ganz normal surfen - bis zum nächsten Neustart

Alt 17.12.2013, 00:33   #56
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Reveton Trojaner nicht vollständig entfernt - Standard

Reveton Trojaner nicht vollständig entfernt



Ja es war nur ein Vorschlag. Wenn du ihn nicht umsetzen und lieber alleine rumprobieren willst, dann mach das.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.12.2013, 00:40   #57
Volker_2
 
Reveton Trojaner nicht vollständig entfernt - Standard

Reveton Trojaner nicht vollständig entfernt



Ich wollte nicht irgendwie pampig werden, ich verstehe nur nicht, was es bringen soll, die Internetverbindung mit einem anderen OS zu testen, wenn es doch unter dem bestehenden funktioniert (wenn auch nur nach Combofix). Daraus würde ich ableiten, dass es nicht an der Hardware liegen kann, oder ist das falsch

Alt 17.12.2013, 00:48   #58
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Reveton Trojaner nicht vollständig entfernt - Standard

Reveton Trojaner nicht vollständig entfernt



Ja aber schon komisch, dass bei dir auch nichtmal ein Inplace Upgrade bzw das Booten von der WinDVD so richtig gelingen will. Naja aber wie gesagt, probier meinen Vorschlag aus oder lass es bleiben
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.12.2013, 01:25   #59
Volker_2
 
Reveton Trojaner nicht vollständig entfernt - Standard

Reveton Trojaner nicht vollständig entfernt



Ich glaube ich habe das Problem jetzt behoben. Ich habe Mozilla Firefox installiert. Damit läuft alles problemlos (während IE11 nach wie vor nicht funktioniert).
Ich denke wir können das Thema schließen.
Dir Cosinus vielen Dank für Deinen enormen Einsatz!
Ohne Dich wäre ich den Trojaner nicht losgeworden.

Alt 17.12.2013, 08:24   #60
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Reveton Trojaner nicht vollständig entfernt - Standard

Reveton Trojaner nicht vollständig entfernt



Ja aber laufen denn die Windows-Updates
Dass es mit einem anderen Browser funktioniert hilft uns zumindest schon ma letwas weiter bzw bringt uns die Erkenntnis, dass irgendwas mit dem IE kaputt sein muss, denn auch die Windows-Updates erfordern einen funktionierenden IE....der IE ist ein Bestandteil des Betriebssystems selbst.

IE11 mal testweise deinstallieren und schauen was mit dem vorherigen IE passiert. Wenn alles läuft den IE11 wieder raufpacken.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Reveton Trojaner nicht vollständig entfernt
aktuelle, antimalwarebytes, datei, dateien, dll, error, forum, gelöscht, hochfahren, infizierte, internetseite, internetverbindung, logfile, microsoft, modul, neustart, nicht mehr, ordner, passwort, programm, security, seite, seiten, system, trojaner, verbindung




Ähnliche Themen: Reveton Trojaner nicht vollständig entfernt


  1. Adware nicht vollständig entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2014 (13)
  2. Ist der GVU Trojaner vollständig entfernt worden? (Windows7)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2013 (21)
  3. Win8 64Bit GVU-Trojaner nicht vollständig entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2013 (11)
  4. Searchqu ist hartnäckig, nicht vollständig entfernt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2013 (16)
  5. GVU-Trojaner wahrscheinlich nicht vollständig entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2013 (9)
  6. GVU Trojaner - vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2012 (6)
  7. GVU-Trojaner - vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2012 (17)
  8. GVU Trojaner mit Malwarebyte entfernt, aber vollständig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (13)
  9. Rechner langsam weil „searchnu.com/410“ nicht vollständig entfernt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2012 (9)
  10. Gema BKA-Trojaner vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (1)
  11. Trojaner vollständig entfernt von Festplatte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (3)
  12. Ukash BKA Trojaner vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2012 (21)
  13. GEMA Trojaner vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2011 (1)
  14. Gefakte Data Restore Warnung eineholt /Trojaner nicht vollständig entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2011 (3)
  15. Antimalware Doctor Trojaner vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2010 (8)
  16. Excel Addin Multiprint kann nicht vollständig entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2008 (0)
  17. Navipromo nicht vollständig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2008 (16)

Zum Thema Reveton Trojaner nicht vollständig entfernt - Nein, von Normalität kann keine Rede sein. Wie gesagt, nur dann, wenn Combofix gelaufen ist, kann ich überhaupt alle Internetseiten besuchen. Ohne Combofix laufen viele Seiten nicht und ich muss - Reveton Trojaner nicht vollständig entfernt...
Archiv
Du betrachtest: Reveton Trojaner nicht vollständig entfernt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.