Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Lästige Werbeanzeigen im Browser

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.12.2013, 18:56   #1
Lars1111
 
Lästige Werbeanzeigen im Browser - Standard

Lästige Werbeanzeigen im Browser



Hallo. Ich habe seit 1-2 Tagen lästige Werbeanzeigen im Browser. Ich nutze Firefox. Könnt ihr mir helfen? Generell ist der Rechner sehr langsam geworden, er war vorher auch schon sehr langsam. Er rechnet und rechnet (zu erkennen an der permanent leuchtenden LED am Tower) und ich weiß nicht warum... Ständigt hängt er sich auf und der Mauszeiger wird zur Sanduhr. Und irre laut ist er auch noch ---> heute nur 55 dB, sonst noch wesentlich lauter... (gemessen mit der Smart Tools Android-App).
Er hat ja auch nur einen Dualcore und ist schon über 7 Jahre alt.
Ich denke das ist dadurch zustande gekommen: Ich wollte ein Programm downloaden, sollte jedoch zuvor ein Programm installieren oder bei einen Gewinnspiel teilnehmen. Ich installierte ein Programm: 7zip Free stand da glaube ich. Das eigentliche Programm, was ich dann runtergeladen habe, war auch nur ein Fake. (RAR.-Datei und 20 Byte groß - so klein ist kein Programm der Welt)
Wisst ihr wie ich diese Werbeanzeigen im Browser entfernen kann?

Betriebssystem: Win XP Home Edition Version 2002 SP3 32Bit
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual
2.01 GHz; 1,00 GB RAM

edit:

Es handelt sich um Werbe Popups von Lyricsviewer. Wahrscheinlich noch von ganz anderen. Und ständig öffnet sich, wenn ich z.B. auf Amazon.de was anklicke, auch ein Fenster, mit einer Adresse in der Adressleiste, aber es wird nichts angezeigt.

Geändert von Lars1111 (03.12.2013 um 18:00 Uhr)

Alt 03.12.2013, 20:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Lästige Werbeanzeigen im Browser - Standard

Lästige Werbeanzeigen im Browser



Hallo,

Zitat:
Betriebssystem: Win XP Home Edition Version 2002 SP3 32Bit
Bitte lesen und zur Kenntnis nehmen:

Lesestoff:
Windows XP

Auf deinem Rechner läuft noch Windows XP. Microsoft hat dieses Betriebssystem bereits 2001 veröffentlicht und stellt den Support endgültig ab April 2014 ein, d.h. ab Mai 2014 gibt es keine weiteren Updates mehr und danach gefundene Lücken werden nicht mehr durch Updates/Hotfixes geschlossen werden können.

Mit Windows XP nach April 2014 zu surfen wird damit ein großes Sicherheitsrisiko. Du solltest dir jetzt unbedingt Gedanken machen, möglichst schnell auf ein aktuelleres Betriebssystem umzusteigen.


Wie willst du mit diesem Thema umgehen?
__________________

__________________

Alt 03.12.2013, 20:51   #3
Lars1111
 
Lästige Werbeanzeigen im Browser - Standard

Lästige Werbeanzeigen im Browser



Ich habe im Netz gelesen, das das ein Virus sei.
Weiß jemand was darüber?
__________________

Alt 03.12.2013, 21:23   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Lästige Werbeanzeigen im Browser - Standard

Lästige Werbeanzeigen im Browser



Hast du meinen Beitrag gelesen? Warum gehst du da nicht drauf ein?
Wie lange willst du die WinXP-Gurke noch verwenden?
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Lästige Werbeanzeigen im Browser
browse, browser, entferne, entfernen, erkenne, erkennen, hängt, jahre, langsam, lästige, mauszeiger, nutze, permanent, rechner, rechner sehr langsam, sehr langsam, smart, tagen, tools, tower, werbe popups, werbe virus ad ware, werbeanzeigen



Ähnliche Themen: Lästige Werbeanzeigen im Browser


  1. Seltsame Vorgänge im Internet Explorer: Links, Werbeanzeigen, Pop-Ups, veränderte Google-Treffer-Liste...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2015 (3)
  2. Windows 7: Ständig neue Werbeanzeigen sowie neue Fenster öffnen sich in Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2015 (15)
  3. Trojaner? Alle installierten Browser sind mit "Roll Around" Werbeanzeigen versucht!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2015 (21)
  4. Windows 7: Probleme mit Positive Finds / Werbeanzeigen bleiben trotz Löschung der Software
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2015 (7)
  5. Windows 7: Ständig neue Werbeanzeigen sowie neue Fenster öffnen sich in Chrome.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2015 (10)
  6. Ständige Werbeanzeigen trotz Adblock
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2015 (15)
  7. Windows 7, trotz Werbeblocker seit geraumer Zeit Pop-Ups, Werbeanzeigen, blau unterlegt Hyperlinks
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2014 (16)
  8. Lästige Werbung im Browser bekomm ich nicht gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2014 (6)
  9. Lästige Werbung im Browser nach Update von Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2014 (15)
  10. Unterstrichene Wörter mit Werbefenstern und überall Werbeanzeigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2014 (19)
  11. Windows 7, störende Werbeanzeigen beim aufrufen von Webseiten, Probleme bei Beseitigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2014 (5)
  12. Über 2000 blockierte Werbeanzeigen nach entfernen von Sweet-Page Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2014 (11)
  13. Win7 Ständige Pop-Ups, Werbeanzeigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2013 (11)
  14. Werbeanzeigen in Facebook Profil & AudioWerbung wenn Browser geöffnet (Trojan.BHO)(Rootkit.Agent)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (11)
  15. Malware über ICQ eingefangen, Firefox öffnet selbstständig Werbeanzeigen und anderes
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2010 (24)
  16. Lästige BOH's
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2008 (6)
  17. Lästige Pop Ups
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2006 (2)

Zum Thema Lästige Werbeanzeigen im Browser - Hallo. Ich habe seit 1-2 Tagen lästige Werbeanzeigen im Browser. Ich nutze Firefox. Könnt ihr mir helfen? Generell ist der Rechner sehr langsam geworden, er war vorher auch schon sehr - Lästige Werbeanzeigen im Browser...
Archiv
Du betrachtest: Lästige Werbeanzeigen im Browser auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.