Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Sound stürzt ab

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 19.12.2013, 20:32   #31
DM08
 
Sound stürzt ab - Standard

Sound stürzt ab



Hallo Alois und danke für deine Unterstützung!

Zur Anmerkung: Es gibt kein Bluescreen oder Sonstiges!

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Es friert für ca. 10 Sekunden ab und läuft danach wieder.
2. Es friert ein und man muss den bösen Knopf drücken.

Wie gesagt, das Ereignisprotokoll liefert garnichts!

1) Etwas an Hardware ändern kann ich testweise leider nicht. Einen Freund fragen will ich auch nicht. Gibt es kein Mittel, welches das Netzteil überprüfen kann?
2) Ich habe Memtest drei Durchläufe machen lassen. Was mir aufgefallen ist: Erster Durchlauf hat ca. 50 Minuten, der zweite 55 Minuten und der dritte 60 Minuten gebraucht.

Ich habe im Netz gelesen, dass in der Regel bei RAM Problemen Bluecreens kommen. Das ist, wie gesagt, bei mir nie der Fall gewesen.

3) Werde ich überprüfen!

Ein Kumpel meinte, dass ich zunächst probieren sollte die Timings des RAM zu erhöhen/runter zu setzen, Taktung und Spannung des Rams ebenso.

Aber er ist sich da nicht mehr sicher. Bei ihm wurde das mal gemacht. Hast du dazu einen Tipp?

Danke Dir und noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Dm08

Alt 19.12.2013, 22:02   #32
Alois S
 
Sound stürzt ab - Standard

Sound stürzt ab



Hallo DM08,

Das Netzteil prüft man mit einem handelsüblichen Multimeter, wobei jedes Kabel einzeln gemessen wird; die Spannung darf maximal um 5% abweichen, nur bei 12V gelten 10%; die Prozentzahlen gelten aber +/- , die Spannung darf also auch nicht höher sein!
Und kein Techniker würde sich dabei auf eine Software verlassen.....

Die RAM-Timings werden im BIOS eingestellt; dort findet man sie je nach Version unter "Memory > CAS-Latency"; mögliche Werte sind 2-5, bei ganz modernen Riegeln auch mal bis 6.
Prinzipiell steht die CAS-Latency auf dem RAM-Aufkleber; und welche Modelle genau passen oder wie man das einstellt, wenn verschiedene Typen miteinander kombiniert werden, steht im Handbuch des Mainboards;
es gibt zwar gewisse Prinzipien, wie beispielsweise den schnelleren immer auf Platz 1 und den langsamsten zuletzt, aber

in Wahrheit ist so etwas für den Laien schon eine kleine Wissenschaft; zum Beweis brauchst du dir in deinem Handbuch nur die entsprechenden Stellen anzugucken.....

Daher wird allgemein empfohlen, nur RAM des gleichen Herstellers und Modells zu verwenden - und genau so machen es auch die meisten.
Mit ein wenig Fleiß und Eifer ist es aber zu schaffen.....

Ein Multimeter kostet nicht die Welt und du kannst es sicher auch für viele andere Zwecke verwenden.
Und Achtung: Du solltest niemals irgendeine Spannung ohne Last messen, es muss also immer ein Verbraucher angeschlossen sein; PC-Netzteile sind zwar abgesichert, aber so etwas kann gehörig nach hinten los gehen.

Wenn du noch eine Frage hast, dann stelle sie ruhig, ja?

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 19.12.2013, 22:24   #33
Mirko
 
Sound stürzt ab - Standard

Sound stürzt ab



Zitat:
Zitat von DM08 Beitrag anzeigen
Gibt es kein Mittel, welches das Netzteil überprüfen kann?
Wenn ich das PC-Netzteil unter Verdacht habe, gehe ich damit zum PC-Fachmann. Der hat sogenannte "Netzteiltester" (~ so groß wie eine Zigarettenschachtel) rumliegen, mit denen eine schnelle und verlässliche Diagnose möglich ist.
Wenn man das Teil ausgebaut dorthin bringt und freundlich nach der Kaffeekasse fragt besteht die Chance, das keine Werkstattrechnung erstellt wird.
__________________

Alt 20.12.2013, 00:48   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sound stürzt ab - Standard

Sound stürzt ab



Ich glaub er wollte eine (kostenlose) Softwarelösung zum Testen von "einfach alles"
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.12.2013, 02:03   #35
Alois S
 
Sound stürzt ab - Standard

Sound stürzt ab



Zitat:
Ich glaub er wollte eine (kostenlose) Softwarelösung zum Testen von "einfach alles"
Du weißt doch etwas darüber? - Na los, gib die geheimen Infos raus!


Liebe Grüße, Alois

__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 20.12.2013, 02:06   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sound stürzt ab - Icon19

Sound stürzt ab



Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
Du weißt doch etwas darüber? - Na los, gib die geheimen Infos raus!


Liebe Grüße, Alois
Vergiss es, was geheim ist geheim - und das vulkanische Oberkommando lässt sich nichts anmerken
__________________
--> Sound stürzt ab

Alt 20.12.2013, 13:20   #37
Alois S
 
Sound stürzt ab - Standard

Sound stürzt ab



Zurück zum Thema:

@DM08: Lass dich nicht ins Bockshorn jagen - auch Spaß muss manchmal sein.

Übrigens halte ich von diesen zigarettenschachtelgroßen Dingern alias "Netzwerktester" nicht viel: Es ist ein netter Kurztest im Sinne von "alles oder nichts" - mehr nicht; die tatsächlichen Spannungen unter Last können so niemals interpretiert werden, weshalb der Fachmann tatsächlich erst mal gleich einen Netzteiltausch vornimmt - testweise.
Auch ist dieses Zeug wesentlich teurer als ein "Haushaltsmultimeter" und kann nur für diesen einen Zweck eingesetzt werden.

Und solltest du noch spezielle Fragen haben - nur raus damit!

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Sound stürzt ab
beim spielen, browser, friert, gucken, hintergrund, hoffe, komische, laufe, laufen, problem, sekunden, sound, sound stürzt ab, spiele, spielen, stürzt, stürzt ab, videos, wieder weg, woran, youtube




Ähnliche Themen: Sound stürzt ab


  1. Ads By Sound entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 12.11.2015 (2)
  2. PC win 7 sound rauscht
    Netzwerk und Hardware - 02.12.2013 (34)
  3. Sound Probs
    Alles rund um Windows - 22.08.2011 (0)
  4. Sound Pop-ups Infizierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2011 (1)
  5. Kein Sound etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (1)
  6. Sound stürzt laufend ab [Win7 32-bit]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2010 (5)
  7. sound probleme
    Alles rund um Windows - 18.01.2009 (1)
  8. Sound Treiber
    Netzwerk und Hardware - 04.09.2008 (3)
  9. Kein sound
    Alles rund um Windows - 03.09.2008 (9)
  10. Pc läuft, stürzt ab, fährt hoch und stürzt sofort beim Reboot wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2008 (14)
  11. kein sound =(
    Alles rund um Windows - 26.06.2007 (5)
  12. Kein Sound
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2007 (6)
  13. Kein sound !
    Alles rund um Windows - 30.08.2006 (2)
  14. Kein Sound
    Alles rund um Windows - 14.10.2005 (2)
  15. Kein Sound
    Alles rund um Windows - 09.08.2005 (2)
  16. No Sound
    Alles rund um Windows - 09.04.2005 (11)
  17. ein komischer sound!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2004 (17)

Zum Thema Sound stürzt ab - Hallo Alois und danke für deine Unterstützung! Zur Anmerkung: Es gibt kein Bluescreen oder Sonstiges! Es gibt zwei Möglichkeiten: 1. Es friert für ca. 10 Sekunden ab und läuft danach - Sound stürzt ab...
Archiv
Du betrachtest: Sound stürzt ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.