Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner Windows 7

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.10.2013, 15:08   #1
Gieni
 
GVU Trojaner Windows 7 - Standard

GVU Trojaner Windows 7



Hallo! Meinen Laptop hat es nun auch erwischt. Nichts geht mehr. Wir hatten das schon mal und haben damals eine Notfall-Cd kav-rescue-iso Datei gebrannt und irgendwie gelöst. Hier steht das alles ganz anders. Ich weiss, dass das ein langwieriger Prozess war, ehe alles wieder am Laufen war.

Mein Hauptrechner läuft noch über Windows XP und kann nicht wirklich behilflich sein oder?

In dieser Sperr-Meldung ist sogar ein Foto von mir vor dem Bildschirm abgedruckt. Wie kann denn so etwas möglich sein???? Da schaut man ja gleich, ob nicht das Wohnzimmer verwanzt ist.

Ich habe mir jetzt erst einmal Farbar Scan Tools 32 und 64 Bit auf einen USB-Stick heruntergeladen. Und nun? Starten und F8 drücken und dann??? Bitte um Hilfe.

Gruss Gieni

Geändert von Gieni (09.10.2013 um 15:28 Uhr)

Alt 09.10.2013, 16:40   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner Windows 7 - Standard

GVU Trojaner Windows 7



Hi,

Zitat:
Ich habe mir jetzt erst einmal Farbar Scan Tools 32 und 64 Bit auf einen USB-Stick heruntergeladen. Und nun? Starten und F8 drücken und dann???

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________

__________________

Alt 09.10.2013, 18:31   #3
Gieni
 
GVU Trojaner Windows 7 - Standard

GVU Trojaner Windows 7



Vielen Dank für die Antwort. Irgendwie hat sich das jetzt wohl erledigt. Ich hab probiert, ob ich booten könnte. Also paar Mal F12 gedrückt. Da erschien auf dem Bildschirm rechts oben in der Ecke ein rundes Windowszeichen. Da hab ich rauf geklickt und konnte schon einige Programme starten. Antivir hat zB nichts gefunden, dann Malewarebytes durchlaufen lassen.

Fündig geworden 2x Name: Exploit.drop.GSLAD

1) in C-User-Name-AppData-Local-fvJsrg.exe und
2) in HKCU-Software-Microsoft-Windows-CurrentVersion-Run-Coyi6kAx5

Infizierungen gelöscht und Neustart und es ging wieder. Irgendwie ist mir das fast zu einfach gewesen, trotzdem bin ich erst mal froh.

Wieso hat Antivir die Teile nicht gefunden???? Wars das jetzt?

LG Gieni
__________________

Alt 09.10.2013, 18:32   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner Windows 7 - Standard

GVU Trojaner Windows 7



Zitat:
Wars das jetzt?
Nein.


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
cheers,
Leo

Alt 09.10.2013, 18:38   #5
Gieni
 
GVU Trojaner Windows 7 - Standard

GVU Trojaner Windows 7



Ich habs geahnt heul.

Ich hab beide Sachen auf den Stick von sauberen Computer parat. Soll ich den nicht nehmen? Senden an Desktop?


Alt 09.10.2013, 18:41   #6
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner Windows 7 - Standard

GVU Trojaner Windows 7



Ich versteh nicht ganz, was du meinst. Leg einfach eine frst.exe auf den Desktop, öffne sie und scanne wie beschrieben.
__________________
--> GVU Trojaner Windows 7

Alt 09.10.2013, 18:45   #7
Gieni
 
GVU Trojaner Windows 7 - Standard

GVU Trojaner Windows 7



Ich öffne Dateien immer mit dem Windows-Explorer. Wenn ich sie mir auf den Desktop legen soll, geht das doch nur mit senden an ... Desktop oder? Wie soll ich sie sonst dahin kriegen?

Alt 09.10.2013, 18:53   #8
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner Windows 7 - Standard

GVU Trojaner Windows 7



Das gibt doch nur ne Verknüpfung. Du kannst doch einfach die Datei markieren und auf den Desktop ziehen.
__________________
cheers,
Leo

Alt 09.10.2013, 19:02   #9
Gieni
 
GVU Trojaner Windows 7 - Standard

GVU Trojaner Windows 7



Hab Nachsicht Leo, so was hab ich noch nie gemacht. Meinst Du in den Ordner Desktop oder auf meinen Bildschirm, da wo ich alles abgelegt habe, was ich oft brauche?

PS: Hab jetzt mal meinen Hauptrechner noch am Maleware-Suchen. Der hat erst angefangen und schon 8 infizierte Objekte gefunden. Junge, hab ich den Kanal dick. Heute nicht mehr, meine Rübe raucht schon. Morgen dann hier im Text weiter mit Laptop. Hauptrechner in neuem Thema. Verstehe nicht warum Antivir das nicht anzeigt - doch nicht so ein gutes Programm?

Wünsche noch einen schönen Abend, bis morgen. Gruß Gieni

Geändert von Gieni (09.10.2013 um 19:25 Uhr)

Alt 09.10.2013, 20:57   #10
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner Windows 7 - Standard

GVU Trojaner Windows 7



Es spielt nicht so eine Rolle. Bring FRST einfach irgendwo auf deinen Rechner und starte den Scan.
Genau, für den zweiten Rechner bitte ein neues Thema eröffnen, sonst wird es hier unübersichtlich.
__________________
cheers,
Leo

Alt 16.10.2013, 12:24   #11
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner Windows 7 - Standard

GVU Trojaner Windows 7



Hi,

ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.
__________________
cheers,
Leo

Alt 22.10.2013, 20:56   #12
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner Windows 7 - Standard

GVU Trojaner Windows 7



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Schreib mir eine PM, falls du das Thema doch wieder fortsetzen möchtest. Dann machen wir hier weiter.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu GVU Trojaner Windows 7
bildschirm, datei, farbar, foto, gvu trojaner, gvu trojaner windows 7, laptop, laufe, laufen, meldung, nichts, prozess, rechner, troja, trojaner, windows, windows 7, windows xp, wirklich



Ähnliche Themen: GVU Trojaner Windows 7


  1. Windows 7 SP 1 mit Trojaner infiziert - Windows Update Fehlercode 8007002
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2015 (60)
  2. Windows 7: Trojaner - Windows Updates, Firewall defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2015 (24)
  3. Windows 7: Nach BKA Trojaner Fehlermeldung beim Starten, Windows Sicherheitscenter kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2014 (9)
  4. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner unter Windows 7 auf einem MAC
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (3)
  5. windows verschlüsselungs Flirtfever-Trojaner, Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (1)
  6. Nach BKA Trojaner, Windows Firewall deaktiviert sich (Windows XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  7. Willkomen bei Windows Update, Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (1)
  8. UKash Windows Secure Trojaner mit Windows XP eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  9. Windows Notfall Sicherheits Update Center - Windows XP Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2012 (2)
  10. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner unter Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2012 (9)
  11. Windows 7 (64bit) Virus/Trojaner (evtl. Windows Verschlüsselungs Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (19)
  12. Windows-Verschlüsselungs Trojaner Windows 7 Starter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (10)
  13. Infiziert mit Windows-Verschlüsselungs Trojaner -Mail mit Telefonrechnung - windows vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (12)
  14. "Willkommen bei Windows Update Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (3)
  15. 'Windows Security Center' Trojaner - Windows-Benutzer gesperrt !
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2012 (5)
  16. Windows Vista Home Premium 32-Bit Trojaner Windows gesperrt 50€ zahlen.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (1)
  17. Trojaner Fake.AV c:\Users\Sexgott\AppData\Roaming\microsoft\Windows\start menu\Programs\windows reco
    Mülltonne - 28.04.2011 (1)

Zum Thema GVU Trojaner Windows 7 - Hallo! Meinen Laptop hat es nun auch erwischt. Nichts geht mehr. Wir hatten das schon mal und haben damals eine Notfall-Cd kav-rescue-iso Datei gebrannt und irgendwie gelöst. Hier steht das - GVU Trojaner Windows 7...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner Windows 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.