Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bitte mal jemand meinen Log ansehen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 21.02.2005, 13:22   #1
Ottifant73
 
Bitte mal jemand meinen Log ansehen - Standard

Bitte mal jemand meinen Log ansehen



Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, wenn mein Outlook länger offen ist, vergrößert sich die Symbolleiste oben immer mehr, es verschwinden dann die Felder "Suchen" und "Adressen", Ad-Ware SE Prof findet nix, hier mein HijackThis Log bitte um Hilfe:

Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 14:17:36, on 21.02.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0S2.EXE
C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\jusched.exe
D:\Programme\Winamp\winampa.exe
D:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ACD Systems\DE\DevDetect.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\QCDriver3\LVCOMS.EXE
D:\Programme\Logitech\ImageStudio\LogiTray.exe
D:\PROGRA~1\Lavasoft\AD-AWA~1\Ad-Watch.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
D:\Programme\Logitech\SetPoint\KEM.exe
d:\Programme\Logitech\SetPoint\KHALMNPR.EXE
D:\Programme\Logitech\ImageStudio\LowLight.exe
C:\WINDOWS\System32\ZoneLabs\isafe.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
D:\Programme\totalcmd\TOTALCMD.EXE
C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
D:\Programme\hijackthis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer,SearchURL = http://216.130.185.122/sidesearch.html
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://216.130.185.122/sidesearch.html
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://people.freenet.de/Sebastian73/index2.html
R3 - URLSearchHook: xToolbar - {CC8C8F4F-F2E8-404B-A43D-5CC57876A008} - C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\CONFLICT.2\xtoolbar.dll (file missing)
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O3 - Toolbar: (no name) - {BA52B914-B692-46c4-B683-905236F6F655} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus C66 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0S2.EXE /P23 "EPSON Stylus C66 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus C66"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] d:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "d:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Device Detector] DevDetect.exe -autorun
O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMS] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\QCDriver3\LVCOMS.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechGalleryRepair] D:\Programme\Logitech\ImageStudio\ISStart.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechImageStudioTray] D:\Programme\Logitech\ImageStudio\LogiTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AWMON] "D:\PROGRA~1\Lavasoft\AD-AWA~1\Ad-Watch.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [McRegWiz] C:\PROGRA~1\McAfee.com\Agent\mcregwiz.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [MCAgentExe] c:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\mcagent.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MCUpdateExe] c:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\mcupdate.exe
O4 - HKLM\..\Run: [msci] C:\DOKUME~1\Basti\LOKALE~1\Temp\2005217133645_mcinfo.exe /insfin
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [Ad-Aware] "D:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware SE Professional\Ad-Aware.exe" +c
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader Speed Launch.lnk = ?
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = D:\Programme\Logitech\SetPoint\KEM.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
O9 - Extra button: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - D:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\YPager.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - D:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\YPager.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {07E9CDF4-20D2-46B1-B681-663968F527CE} - http://www.begin2search.com/toolbar/bar/winb2s32.cab
O16 - DPF: {11111111-1111-1111-1111-111191113457} - file://c:\ied_s7.cab
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?link...67&clcid=0x409
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1108482630984
O16 - DPF: {9E98E84C-79E1-49C3-82EB-798FCD552EFB} - http://advnt01.com/dialer/internazionale_ver4.CAB
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{3D9F6EB2-BCAB-4A23-A68A-F542E3957A24}: NameServer = 217.237.150.33 217.237.151.161
O23 - Service: CA ISafe - Computer Associates International, Inc. - C:\WINDOWS\System32\ZoneLabs\isafe.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor - Zone Labs Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

Danke schon mal für Infos
Gruß Ottifant73

Geändert von Ottifant73 (21.02.2005 um 13:27 Uhr)

Alt 21.02.2005, 17:59   #2
Lutz
 

Bitte mal jemand meinen Log ansehen - Standard

Bitte mal jemand meinen Log ansehen



Hallo,

ob Dein Outlook-Problem damit zusammenhängt, kann ich Dir nicht sagen, aber folgendes solltest Du im abgesicherten Modus mit HijackThis fixen:

Zitat:
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer,SearchURL = http://216.130.185.122/sidesearch.html
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://216.130.185.122/sidesearch.html
...
R3 - URLSearchHook: xToolbar - {CC8C8F4F-F2E8-404B-A43D-5CC57876A008} - C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\CONFLICT.2\xtoolbar.dll (file missing)
...
O3 - Toolbar: (no name) - {BA52B914-B692-46c4-B683-905236F6F655} - (no file)
...
O16 - DPF: {07E9CDF4-20D2-46B1-B681-663968F527CE} - http://www.begin2search.com/toolbar/bar/winb2s32.cab
O16 - DPF: {11111111-1111-1111-1111-111191113457} - file://c:\ied_s7.cab
...
O16 - DPF: {9E98E84C-79E1-49C3-82EB-798FCD552EFB} - http://advnt01.com/dialer/internazionale_ver4.CAB
Anschließend diese Datei manuell löschen:
Zitat:
c:\ied_s7.cab
Diese Datei sagt mir nichts:
Zitat:
O4 - HKLM\..\Run: [msci] C:\DOKUME~1\Basti\LOKALE~1\Temp\2005217133645_mcin fo.exe /insfin
Aber ein Run-Eintrag 'aus' einem temporären Ordner ist imho eher verdächtig. Überprüfe die Datei einmal hier -> http://virusscan.jotti.org/
Wenn eine Malware erkannt wird, diesen Eintrag auch fixen und die Datei ebenfalls manuell löschen.

Boote anschließend im normalen Modus und erstelle eine neue Log-Datei mit HijackThis, die Du anschließend noch einmal hier postest.
__________________

__________________

Alt 21.02.2005, 18:33   #3
Ottifant73
 
Bitte mal jemand meinen Log ansehen - Standard

Bitte mal jemand meinen Log ansehen



Hallo Lutz,

erst mal vielen Dank , ob das Prob mit dem Outlook damit behoben ist kann ich noch nich sagen, werde nacher mal schauen wenns länger offen war obs denn endlich seine Einstellungen beibehält, hier der Log nach dem fixing:

Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 19:27:44, on 21.02.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0S2.EXE
D:\Programme\Winamp\winampa.exe
D:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ACD Systems\DE\DevDetect.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\QCDriver3\LVCOMS.EXE
D:\Programme\Logitech\ImageStudio\LogiTray.exe
D:\PROGRA~1\Lavasoft\AD-AWA~1\Ad-Watch.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
D:\Programme\Logitech\SetPoint\KEM.exe
D:\Programme\Logitech\ImageStudio\LowLight.exe
d:\Programme\Logitech\SetPoint\KHALMNPR.EXE
D:\Programme\totalcmd\TOTALCMD.EXE
C:\WINDOWS\System32\ZoneLabs\isafe.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
D:\Programme\hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://people.freenet.de/Sebastian73/index2.html
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus C66 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0S2.EXE /P23 "EPSON Stylus C66 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus C66"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] d:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "d:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Device Detector] DevDetect.exe -autorun
O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMS] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\QCDriver3\LVCOMS.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechGalleryRepair] D:\Programme\Logitech\ImageStudio\ISStart.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechImageStudioTray] D:\Programme\Logitech\ImageStudio\LogiTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AWMON] "D:\PROGRA~1\Lavasoft\AD-AWA~1\Ad-Watch.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [McRegWiz] C:\PROGRA~1\McAfee.com\Agent\mcregwiz.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [MCAgentExe] c:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\mcagent.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MCUpdateExe] c:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\mcupdate.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [Ad-Aware] "D:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware SE Professional\Ad-Aware.exe" +c
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\jusched.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader Speed Launch.lnk = ?
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = D:\Programme\Logitech\SetPoint\KEM.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
O9 - Extra button: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - D:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\YPager.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - D:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\YPager.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?link...67&clcid=0x409
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1108482630984
O23 - Service: CA ISafe - Computer Associates International, Inc. - C:\WINDOWS\System32\ZoneLabs\isafe.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor - Zone Labs Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
__________________

Alt 21.02.2005, 18:42   #4
Lutz
 

Bitte mal jemand meinen Log ansehen - Standard

Bitte mal jemand meinen Log ansehen



Die Log-Datei sieht imho 'sauber' aus.
Melde Dich bitte auch dann, wenn Dein Problem behoben ist.
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 21.02.2005, 22:31   #5
Ottifant73
 
Bitte mal jemand meinen Log ansehen - Standard

Bitte mal jemand meinen Log ansehen



Noch mal Danke, Outlook ist jetzt die ganze Zeit gelaufen und es ist alles in Ordnung, was auch immer es war es ist jetzt weg


Alt 22.02.2005, 01:25   #6
Ottifant73
 
Bitte mal jemand meinen Log ansehen - Standard

Bitte mal jemand meinen Log ansehen



Tja so kann man sich täuschen, Outlook "verschluckt" wieder Teile der Symbolleiste, allerdings konnte ich feststellen warum, und zwar immer wenn ich den Yahoo-Messi öffne, jemand eine Idee wie das zu beheben ist? Werde mich auch mal auf die Suche machen, und Ergebnis wenn vorhanden hier posten.

Gruß Ottifant73

Antwort

Themen zu Bitte mal jemand meinen Log ansehen
ad-aware, adobe, adobe reader, bho, bitte um hilfe, computer, dll, drivers, explorer, file missing, hijack, hijackthis, hijackthis log, internet, internet explorer, log, monitor, nvcpl.dll, nvidia, outlook express, problem, programme, rundll, software, suche, sun java, system, temp, urlsearchhook, usb, windows, windows messenger, windows xp, yahoo



Ähnliche Themen: Bitte mal jemand meinen Log ansehen


  1. bitte mal meinen hijackthis logfile ansehen!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2009 (22)
  2. Bitte mal meinen Antivir Report ansehen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2009 (3)
  3. kann sich bitte jemand mein HiJackThis Log ansehen
    Mülltonne - 02.07.2008 (1)
  4. Könnte sich das bitte mal jemand ansehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2007 (9)
  5. Könntet ihr euch bitte meinen Log ansehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2006 (5)
  6. Bitte kann sich jemand das Hijack Logfile ansehen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2006 (2)
  7. Kann sich bitte jemand mein HiJackThis Log ansehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2006 (3)
  8. Könnte sich bitte einmal jemand dieses HiJackThis Log-File ansehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2006 (1)
  9. bitte mal log ansehen ob jemand was findet
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2006 (12)
  10. Bitte dringend meinen Log-File ansehen!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2005 (13)
  11. Kann sich jemand bitte meine EscanErgebnis mal ansehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2005 (11)
  12. Kann sich mal bitte jemand diese Log auswertung ansehen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2005 (8)
  13. kann sich bitte jemand diesen log ansehen,
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2005 (11)
  14. Kann sich jemand bitte mein HijackThis ansehen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2005 (9)
  15. Bitte Hilfe! kann jemand mal mein log ansehen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2004 (4)
  16. Kann sich bitte mal jemand mein log ansehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2004 (3)
  17. Bitte checked mal jemand meinen Hijack.log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2004 (1)

Zum Thema Bitte mal jemand meinen Log ansehen - Hallo zusammen, habe folgendes Problem, wenn mein Outlook länger offen ist, vergrößert sich die Symbolleiste oben immer mehr, es verschwinden dann die Felder "Suchen" und "Adressen", Ad-Ware SE Prof findet - Bitte mal jemand meinen Log ansehen...
Archiv
Du betrachtest: Bitte mal jemand meinen Log ansehen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.