Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: werde ich Überwacht ?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.09.2013, 22:17   #31
Tanysha
 
werde ich Überwacht ? - Standard

werde ich Überwacht ?



weniger Krimis gucken
__________________
lg, tanysha

Ich bin so wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Alt 18.09.2013, 08:42   #32
HardStylerx3
 
werde ich Überwacht ? - Standard

werde ich Überwacht ?



Zitat:
Zitat von Tanysha Beitrag anzeigen
weniger Krimis gucken
__________________


Alt 18.09.2013, 14:00   #33
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
werde ich Überwacht ? - Standard

werde ich Überwacht ?



Passwörter regelmäßig ändern !

Ich hatte mal eine Vermieterin, deren eMail-Passwort hatte ich in 3 Minuten erraten, allein aufgrund der eMail Adresse.

Die eMail Adresse war ein Teil einer Menge, und das Passwort war der Name der Menge, also z.b.

banane@email.me und das Passwort war dann Obst !

Wer sowas nutzt, der gehört ausgepeitscht.
__________________

Alt 18.09.2013, 16:04   #34
Fragerin
/// TB-Senior
 
werde ich Überwacht ? - Standard

werde ich Überwacht ?



Oder du hast doch irgend wann einmal von einem Arbeitsrechner deine Mail kontrolliert und auf dem Rechner hatte der Typ einen Keylogger, und seitdem hast du die ganze Zeit das Passwort beibehalten...
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 18.09.2013, 19:45   #35
veno
 
werde ich Überwacht ? - Standard

werde ich Überwacht ?



Ne habe in der Arbeit mich niemals auf meinem email account eingeloggt. Aber man könnte mir ja eine Mail schicken mit infiziertem inhalt. Also nochmal ihr meint mein system ist zu 1000% sicher ?


Alt 18.09.2013, 19:47   #36
Tanysha
 
werde ich Überwacht ? - Standard

werde ich Überwacht ?



Hilfeeeeeeeeee......
__________________
--> werde ich Überwacht ?

Alt 18.09.2013, 19:47   #37
Fragerin
/// TB-Senior
 
werde ich Überwacht ? - Standard

werde ich Überwacht ?



Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Infektion auf deinem System von Cosinus bemerkt worden wäre, als du die Logfiles hier gepostet hast.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 18.09.2013, 19:49   #38
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

werde ich Überwacht ? - Standard

werde ich Überwacht ?



1000% ist eigentlich ganz einfach:

Ausschalten, Stecker ziehen, in eine Mülltüte stopfen, drauf rumspringen, mit nem fetten Magneten drüber und nie wieder nen PC anfassen......

Ansonsten etwas weniger schlechte Filme schauen, zuviel Nachrihcten machen die Birne auch weich, und einfach gee-laxen

Weder Dein Arbeitgeber noch sonstwer kann ohne extremen Aufwand deine Mails anzapfen. Geht nit, ausser du hast Zugriff zu den Servern, dann müsste derjenige aber schon bei unsren Freunden von der NSA arbeiten

Und jetzt mal nen Ganz zürück schalten, und auch bitte an andere mal das Keylogger -Gespräch bissl eingrenzen, bevor der TO noch nen Herzinfarkt bekommt.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 18.09.2013, 19:50   #39
Tanysha
 
werde ich Überwacht ? - Standard

werde ich Überwacht ?



Ich sags doch immer: Der Schrauber ist der Beste!!!!!!!!
__________________
lg, tanysha

Ich bin so wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Alt 18.09.2013, 20:15   #40
veno
 
werde ich Überwacht ? - Standard

werde ich Überwacht ?



Danke für die schnelle Antwort!!!

Noch eine Frage, wie kann ich mein system perfekt absichern?

welche firewall, virenscanner, einstellungen, usw...

Alt 18.09.2013, 20:20   #41
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

werde ich Überwacht ? - Standard

werde ich Überwacht ?



Du nutzt Windows 7. Und sitzt bestimmt hinter einem Router. Dann reicht die Windows Firewall und EIN Antivirenprogramm. Das darf auch gerne Geld kosten (die sind nit teuer).

Ich empfehle Emsisoft.

Und bevor jetzt wieder irgend ein 3rd-Party-Firewall-Geschädigter in den Thread platzt und irgend so ein Ding anpreist:

Der TO hat jetzt schon nen Blutdruck jenseits von Gut und Böse. Ne Software Firewall, die sich bis alle Einstellungen da sind die ersten 3 Tage alle 10 Sekunden mit nem fetten Fenster meldet

"Willst Du das wirklich zulassen? Jetzt ganz ohne Scheiss? Du bist auch im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte????"


bringt nüscht, ausser vielleicht den ersten Todesfall am TB.....
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 18.09.2013, 20:45   #42
veno
 
werde ich Überwacht ? - Standard

werde ich Überwacht ?



Danke!

hab mir vor kuzem ne fb7390 gekauft muß ich da sicherheittechnisch noch einstellungen vornehmen ne firewall einschalten? würdest du die wlanverschlüsselung wpa2 schalten und den
netzwerkschlüssel bei den 16 zahlen belassen oder nen komplexen aus groß.- kleinbuchstaben
+ sonderzeichen?


Alt 18.09.2013, 20:47   #43
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

werde ich Überwacht ? - Standard

werde ich Überwacht ?



Die Hardware Firewall ist werkseitig an, ich hab die gleiche Box. Werkseitig ist auch WPA2 mit entsprechendem Schlüssel eingestellt (Aufkleber auf der Rückseite).

Einfach alles so lassen und entspannen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 18.09.2013, 20:52   #44
veno
 
werde ich Überwacht ? - Standard

werde ich Überwacht ?



Hatte vor jahren mal die zonealarm firewall, fand ich gut die hat bei jedem kleinen prog. gefragt
ob man das zulässt.

welche freefirewalls/virenscanner würdest du empfehlen oder ist das käse?

Alt 18.09.2013, 20:55   #45
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

werde ich Überwacht ? - Standard

werde ich Überwacht ?



Du liest schon was ich schreibe ne?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu werde ich Überwacht ?
100%, antivir, arbeit, aussagen, avast, bereich, eingabe, eingaben, email, firewall, freund, gesurft, kollege, laptop, mail, mbam, natürlich, platt, rechner, sauber, spiele, spybot, suchmaschine, verkehr, win




Ähnliche Themen: werde ich Überwacht ?


  1. NSA-Skandal: US-Behörde überwacht Handys mit IMSI-Catchern an Flugzeugen
    Nachrichten - 14.11.2014 (0)
  2. Pop-Up BKA überwacht diese Seite; 72Std Countdown; IP-Anzeige; Browser nur mit Tsk-Mngr schließbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2014 (13)
  3. adminstrator .. was überwacht er ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.12.2013 (1)
  4. Jemand überwacht mich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  5. Vermutung das mein Computer überwacht wird
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.06.2012 (9)
  6. Wird mein Pc überwacht ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2012 (12)
  7. überwacht mein chef den pc?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.03.2012 (9)
  8. Ausertunsg eines logs und ich suche hilfe um zu wissen ob mein pc überwacht wird
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2012 (1)
  9. Benötige einen Check meiner Dienste, evtl. habe ich einen Virus, der meinen PC überwacht!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (10)
  10. Computer wird überwacht
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2011 (1)
  11. Webcam gehackt, Bildschirm überwacht.. Xtreme RAT / PC jetzt sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2011 (6)
  12. Werde ich überwacht?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 24.10.2010 (2)
  13. Wird mein pc von einem bekannten überwacht?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2009 (0)
  14. hab den Verdacht das eine Internetseite mich überwacht
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2008 (1)
  15. Habe ein außergewöhliches Problem! Werde von Google überwacht!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2008 (2)
  16. /Vista/ überwacht microsoft mich?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.01.2008 (3)
  17. Hilfe - werd ich überwacht?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.09.2005 (11)

Zum Thema werde ich Überwacht ? - weniger Krimis gucken - werde ich Überwacht ?...
Archiv
Du betrachtest: werde ich Überwacht ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.