Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: /Vista/ überwacht microsoft mich?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 20.01.2008, 16:07   #1
Caddy
 
/Vista/ überwacht microsoft mich? - Standard

/Vista/ überwacht microsoft mich?





ich hab mir einen neuen hp laptop gekauft mit vista ! wenn ich jetzt downloade oder illlegale programme verwende oder dergleichen .. kann microsoft das dann erkennen ?? oder laufen hintergrund hintergrund-programme auf VISTA dei meine daten hergeben ???

ich fühl mich irgendwie nackt *g* mit dem scheiß Vista !

das schlimme daran is das mein laptop nur für das Vista konzipiert ist das heist das sogar die hard. gesperrt is !

Alt 20.01.2008, 16:13   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
/Vista/ überwacht microsoft mich? - Standard

/Vista/ überwacht microsoft mich?



Zitat:
Zitat von Caddy Beitrag anzeigen
ich hab mir einen neuen hp laptop gekauft mit vista !
Wer hat dich dazu gezwungen?

Zitat:
Zitat von Caddy Beitrag anzeigen
das schlimme daran is das mein laptop nur für das Vista konzipiert ist das heist das sogar die hard. gesperrt is !
Unfug. Aber HP übernimmt nur Garantie für den Betrieb mit Vista u.U. funktioniert nicht alles ohne Vista.

Aber wie schon gesagt, vorher Hirn einschalten, erübrigt manches Lamentieren im Nachhinein.

Nachtrag: Um welches Notebook handelt es sich denn?
__________________

__________________

Geändert von Shadow (20.01.2008 um 16:54 Uhr)

Alt 20.01.2008, 16:49   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
/Vista/ überwacht microsoft mich? - Cool

/Vista/ überwacht microsoft mich?



Früher oder später haste eh den Bundetrojaner drin
Ne mal im Ernst: Wenn Du schon so auf Windows rumschimpfst dann wechsel doch mal vom Weltmarkführer zum guten Linux.

Kannst ja mal ein paar Distris ausprobieren zum Reinschnuppern lieber aber erstmal ein Knoppix. Es soll zwar schon Knoppix 5.2 geben habs aber gestern auf keinen FTP-Server oder im Bittorrent-Tracker gesehen. Abwarten. Aber Version 5.1.1 ist auch gut.
Einfach das ISO mit Nero oder so auf CD brennen und den Rechner damit booten. Gibt auch ein DVD-ISO, da sind aber noch mehr Programme sind. Das CD-ISO reicht erstmal dicke.

Zum Festen Installieren von Linux kannst DuDir mal einige andere Distris anschaun. Für Anfänger interessant: Ubuntu/Kubuntu
Oder ein OpenSuse, da gibts aber im Detail einige Unterschiede. Probier sie einfach mal aus.
__________________
__________________

Alt 21.01.2008, 22:49   #4
Nero-J-Art
 
/Vista/ überwacht microsoft mich? - Ausrufezeichen

/Vista/ überwacht microsoft mich?



Zitat:
/Vista/ überwacht microsoft mich?
Nein. microsoft kontrolliert dich.
deine software und deine hardware wenn du VISTA benutzt.
Warum ? ----> > > Microsoft Windows Vista - Digital Rights Management

was das für konsequenzen hat ?
theoretisch

• bestimmte software "funktioniert" nicht mit VISTA
z.B emule, P2P, oder hackertools

• bestimmte hardware "funktioniert" nicht mit VISTA
z.B hardware von billiganbietern die keine lizenzen zahlen wollen,
und für "Bastler" kann es eng werden --

Zitat:
Zitat von Caddy
wenn ich jetzt downloade oder illlegale programme verwende oder dergleichen .. kann microsoft das dann erkennen ??
theoretisch geht das -- is klar -- aber praktisch wird das wohl nicht angewendet >> allerhöchstens auf "microsoft software"

Zitat:
Zitat von Caddy
oder laufen hintergrund hintergrund-programme auf VISTA dei meine daten hergeben ???
nur für systeminterne ("VISTA+hardware") daten aber nicht für persönliche wie verwendete programme IMO
bin aber kein VISTA experte

meine empfehlung bei LINUX ist openSuse
das es mit allem was so benötigt wird kostenlos gibt
▬▬▬▬ ▬▬▬▬

Antwort

Themen zu /Vista/ überwacht microsoft mich?
black, daten, erkenne, erkennen, gekauft, gesperrt, hintergrund, laptop, laufe, laufen, microsoft, neue, neuen, programme, scheiß, snyper, vista



Ähnliche Themen: /Vista/ überwacht microsoft mich?


  1. adminstrator .. was überwacht er ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.12.2013 (1)
  2. Windows Vista: Wie kann ich Microsoft XML Core Services 4.20.9876.0 updaten auf 4.30.2100.0 ?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2013 (3)
  3. werde ich Überwacht ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.10.2013 (81)
  4. Google leitet mich auf falsche Webseiten + Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2013 (18)
  5. Jemand überwacht mich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  6. Wird mein Pc überwacht ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2012 (12)
  7. Computer wird überwacht
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2011 (1)
  8. Vista Antispyware 2012 hat mich erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2011 (28)
  9. Microsoft will kritische Lücke in Windows 7 und Vista schließen
    Nachrichten - 08.07.2011 (0)
  10. Mozilla und IE (Vista) leiten mich bei Google-Such-Ergebnisse auf falsche Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2011 (28)
  11. Werde ich überwacht?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 24.10.2010 (2)
  12. Vista fährt nicht mehr hoch (auch mich hat malware defense erwischt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2009 (1)
  13. Microsoft warnt vor SMB-Lücke in Windows Server 2008 und Vista
    Nachrichten - 09.09.2009 (0)
  14. hab den Verdacht das eine Internetseite mich überwacht
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2008 (1)
  15. Hilfe - werd ich überwacht?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.09.2005 (11)
  16. Microsoft Internet Explorer bringt mich zur Verzweiflung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2005 (19)

Zum Thema /Vista/ überwacht microsoft mich? - ich hab mir einen neuen hp laptop gekauft mit vista ! wenn ich jetzt downloade oder illlegale programme verwende oder dergleichen .. kann microsoft das dann erkennen ?? oder laufen - /Vista/ überwacht microsoft mich?...
Archiv
Du betrachtest: /Vista/ überwacht microsoft mich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.