Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner in runtergeladener Datei

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.08.2013, 15:22   #1
calico
 
Trojaner in runtergeladener Datei - Standard

Trojaner in runtergeladener Datei



Hallo,

ich bin ziemlich unerfahren, was Trojaner, Viren, etc. betrifft. Daher auch meine Frage: ich habe vorhin aus einer Mail eine Datei auf meinen PC geladen. Ich habe die Datei nicht geöffnet, sondern sie vorher mit Kaspersky geprüft. Daraufhin hat Kaspersky einen Trojaner gefunden. Ich habe die Datei dann sofort gelöscht und auch aus dem Papierkorb entfernt. Kaspersky hat gemeldet: Trojaner gefunden und gelöscht. Ich habe daraufhin auch noch das Suchprogramm drüber laufen lassen, hier dann auch keine Fehlermeldung.

Da ich auch meine Banksachen per PC mache, nun nur meine Frage: kann trotz allem durch das runterladen der Datei irgendetwas auf meinem PC sein, oder muss ich mir keine Sorgen machen?

Vielen Dank für die Antwort.

LG

calico

Alt 29.08.2013, 15:29   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner in runtergeladener Datei - Standard

Trojaner in runtergeladener Datei



Hallo,

Zitat:
kann trotz allem durch das runterladen der Datei irgendetwas auf meinem PC sein
Wenn du die Datei nur runtergeladen und nicht geöffnet hast, ist nichts passiert.

Ob du aus anderen Gründen Malware auf dem Rechner hast, weiss ich natürlich nicht.
Wenn du deinen Rechner nach Malware untersuchen lassen willst, dann arbeite bitte diese Anleitung ab und poste die resultierenden Logfiles hier.
__________________

__________________

Alt 30.08.2013, 07:37   #3
calico
 
Trojaner in runtergeladener Datei - Standard

Trojaner in runtergeladener Datei



Hallo Leo,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich hoffe nicht, dass sich schon andere Malware auf meinem Rechner befindet, da er erst 1 Woche alt ist und auch mit Kaspersky geschützt ist... aber ich werde das mal in einem entsprechenden Zeitraum durchführen, wenn der PC etwas älter ist... danke nochmal!

LG

calico
__________________

Alt 30.08.2013, 07:38   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner in runtergeladener Datei - Standard

Trojaner in runtergeladener Datei



Ok, alles klar.


Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu Trojaner in runtergeladener Datei
datei, entfern, frage, gefunde, gelöscht, gemeldet, irgendetwas, kaspersky, laufe, laufen, mail, papierkorb, runterladen, sofort, sorge, sorgen, troja, trojaner, trotz, unerfahren, viren, ziemlich



Ähnliche Themen: Trojaner in runtergeladener Datei


  1. 'Trojaner in pst-Datei'
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2015 (3)
  2. Trojaner nach zip Datei
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 13.09.2015 (1)
  3. scr. Datei heruntergeladen, Link war als png. Datei angegeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2015 (3)
  4. tr/spy.gen-Meldung nach runtergeladener .rar-Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2013 (11)
  5. Trojaner .exe Datei?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2013 (6)
  6. Mahnung von www.wahlbusch.de zip-Datei und darin enthaltene Datei geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (7)
  7. OTL erzeugt keine Extra.txt-Datei, nur die OTL.txt-Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2013 (27)
  8. Photshop datei von Adebo geladen und TROJ_GEN.RC1H1AV in der Datei gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2013 (1)
  9. H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (13)
  10. Avira findet TR/ATRAPS.gen kann die Datei aber nicht löschen. Wie bekomme ich die Datei vom System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (1)
  11. Datei: Postetikett#1485-245DE.zip Datei herunterladen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (1)
  12. Glaube Verschlüsslungstrojaner(vor Datei locked nach datei pffp und andere änderungen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  13. BKA Trojaner - habe mit OTLpe txt Datei erstellt - benötige nun eine "FIX-Datei"?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2011 (1)
  14. Trojaner in .rar Datei! Bitte um Analyse dieser Datei!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2009 (12)
  15. SPYBOT LOG DATEI mysteriös. bitte um auswertung der HIJACKTHIS LOG DATEI
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2008 (0)
  16. Ist diese Datei ein Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2006 (1)
  17. Trojaner in datei gefunden (datei aber nicht vorhanden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (2)

Zum Thema Trojaner in runtergeladener Datei - Hallo, ich bin ziemlich unerfahren, was Trojaner, Viren, etc. betrifft. Daher auch meine Frage: ich habe vorhin aus einer Mail eine Datei auf meinen PC geladen. Ich habe die Datei - Trojaner in runtergeladener Datei...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner in runtergeladener Datei auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.