Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 startet nicht mehr.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.08.2013, 12:30   #31
-Oliv3r-
 
Windows 7 startet nicht mehr. - Standard

Windows 7 startet nicht mehr. [gelöst]



ATA Diagnostic Tool V7.0 (Fujitsu)

Alt 06.08.2013, 12:48   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 startet nicht mehr. - Standard

Windows 7 startet nicht mehr. [gelöst]



Boote mal von der UBCD den Drive Fitness Test von IBM. Der kann auch Nicht-IBM-Platten überprüfen.

Alternative wäre es, von einem Lubuntu im Ausprobiermodus zu booten und dort die Laufwerksverwaltung mal zu öffnen. Da kann man die SMART-Werte sehen und auch eine Selbsteinschätzung. Von der UBCD kann man auch ein Linux-Live booten, und zwar ein PartedMagic, das ginge auch, da hat man ebenfalls ein Healthcheck-Tool.
__________________

__________________

Alt 06.08.2013, 13:30   #33
-Oliv3r-
 
Windows 7 startet nicht mehr. - Standard

Windows 7 startet nicht mehr. [gelöst]



Weiß nicht genau welchen Adapter ich dort verwenden soll, habe mal Adaptec genommen, nun steht dort Loading DFT... aber es tut sich seit Minuten nichts.
__________________

Alt 06.08.2013, 13:33   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 startet nicht mehr. - Standard

Windows 7 startet nicht mehr. [gelöst]



Sinnigerweise wählt man bevor der Drive Fitness startet auch nur ATA-Support. SCSI-Support ist nicht erforderlich.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.08.2013, 13:46   #35
-Oliv3r-
 
Windows 7 startet nicht mehr. - Standard

Windows 7 startet nicht mehr. [gelöst]



Ok, ja habe leider keine Ahnung was in diesem Falle sinnig ist und was nicht. Loading DFT... und es tut sich nichts.


Alt 06.08.2013, 14:03   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 startet nicht mehr. - Standard

Windows 7 startet nicht mehr. [gelöst]



Dann nimm die Alternative PartedMagic, hab ich eben schon erwähnt, auch von der UBCD zu starten und dann eien Healthcheck (Smart Control) machen
__________________
--> Windows 7 startet nicht mehr.

Alt 06.08.2013, 14:38   #37
-Oliv3r-
 
Windows 7 startet nicht mehr. - Standard

Windows 7 startet nicht mehr. [gelöst]



Ok also habe das PartedMagic gestartet und bin jetzt in der Disk Health Anwendung...

Alt 06.08.2013, 14:41   #38
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 startet nicht mehr. - Standard

Windows 7 startet nicht mehr. [gelöst]



Zitat:
gestartet und bin jetzt in der Disk Health Anwendung...
Und was da steht ist ein Geheimnis?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.08.2013, 14:44   #39
-Oliv3r-
 
Windows 7 startet nicht mehr. - Standard

Windows 7 startet nicht mehr. [gelöst]



Ja ich würde gerne wissen, welche Informationen relevant sind

Alt 06.08.2013, 14:58   #40
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 startet nicht mehr. - Standard

Windows 7 startet nicht mehr. [gelöst]



Wie soll ich dir das sagen wenn du nur sagst du hast die Anwendung auf
Mach ein Screenshot und poste diesen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.08.2013, 15:04   #41
-Oliv3r-
 
Windows 7 startet nicht mehr. - Standard

Windows 7 startet nicht mehr. [gelöst]



Also es erkennt die Festplatte. Bei Overall Health Self-Assessment Test steht: PASSED.
Jedoch brechen die Tests, unter "Perform Tests" bei 10% ab. Im Self-test Log steht beim Test "Completed with read failure" Lifetime hours 14164.
Das Error Log zeigt 5 Errors an, mit Typ "Uncorrectable error in data", details "96 sectors at LBA = 0x0026f98f = 2554255".

Hilft das?

Alt 06.08.2013, 15:07   #42
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 startet nicht mehr. - Standard

Windows 7 startet nicht mehr. [gelöst]



Dann liegt deine Platte im Sterben, sie hat schon defekte Sektoren.
Du solltest sie so schnell wie möglich ersetzen und noch an Daten retten, was zu retten ist. Kannst du ja wunderbar mit PartedMagic machen. Sicherungsmedium am besten eine externe Platte.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.08.2013, 15:09   #43
-Oliv3r-
 
Windows 7 startet nicht mehr. - Standard

Windows 7 startet nicht mehr. [gelöst]



Ja gut, viel kaputt ist da nicht, da ich erst vor ein paar Wochen ein neues OS aufgespielt und damals alles gesichert hab.
Also kurz gesagt ist die Platte im Eimer? Ist das definitiv sicher? Muss das wissen, bevor ich mir gleich ne neue bestelle.

Alt 06.08.2013, 15:40   #44
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 startet nicht mehr. - Standard

Windows 7 startet nicht mehr. [gelöst]



Zitat:
Also kurz gesagt ist die Platte im Eimer? Ist das definitiv sicher? Muss das wissen, bevor ich mir gleich ne neue bestelle.
Watt denn sonst oder glaubst du eine intakte Platte meldet derartige Fehler?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.08.2013, 15:43   #45
-Oliv3r-
 
Windows 7 startet nicht mehr. - Standard

Windows 7 startet nicht mehr. [gelöst]



Ja tut mir leid, dass ich mich da nicht so auskenne ;-) Bin mir der Aussagekraft von defkten Sektoren nicht ganz bewusst, daher verzeih mir meine Unwissenheit...

Nun stellt sich natürlich die Fragen nach einer neuen Platte, leider hab ich da (wer hätte das gedacht) auch nicht viel Ahnung von ;-)
Es war eine 5400 rpm Platte verbaut, soll ich aufrüsten und eine 7200 rpm Platt nehmen? Geld spielt (voerst keine Rolle). 500 GB reichen mir.

Geändert von -Oliv3r- (06.08.2013 um 15:48 Uhr)

Antwort

Themen zu Windows 7 startet nicht mehr.
ebook, folgendes, gestartet, hoffe, meldung, nicht mehr, nicht möglich, problem, recht, schonmal, starte, startet, startet nicht, startup, startup repair, was machen wenn windows 7 nicht mehr startet, windows, windows 7, windows 7 startet nicht mehr, windows 7 will nicht starten




Ähnliche Themen: Windows 7 startet nicht mehr.


  1. Windows XP startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 31.08.2019 (32)
  2. Windows 7 startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 10.01.2015 (10)
  3. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  4. Windows 7 startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2014 (9)
  5. Windows 7 startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2013 (3)
  6. Windows XP startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2013 (4)
  7. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (11)
  8. Windows 7 startet nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 14.12.2011 (4)
  9. Windows Vista Update wird nicht installiert bzw.Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (4)
  10. Windows startet nicht mehr die 2te
    Alles rund um Windows - 21.02.2009 (2)
  11. Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 15.02.2009 (6)
  12. Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 10.10.2008 (16)
  13. Windows startet nicht mehr!?
    Alles rund um Windows - 12.02.2007 (3)
  14. Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 29.04.2006 (3)
  15. Windows XP startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2006 (6)
  16. Windows startet nicht mehr..
    Alles rund um Windows - 09.09.2005 (1)
  17. Windows startet nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2005 (1)

Zum Thema Windows 7 startet nicht mehr. - ATA Diagnostic Tool V7.0 (Fujitsu) - Windows 7 startet nicht mehr....
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 startet nicht mehr. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.