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Log-Analyse und Auswertung: Bitte logfile checken!!!!!!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 16.02.2005, 07:13   #1
ayora
 
Bitte logfile checken!!!!!! - Standard

Bitte logfile checken!!!!!!



Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 08:02:27, on 16.02.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\PROGRA~1\SYMANT~1\SYMANT~1\DefWatch.exe
C:\PROGRA~1\SYMANT~1\SYMANT~1\Rtvscan.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sage KHK Shared\Registry.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe
C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\DrvLsnr.exe
C:\Programme\COMPAQ\Easy Access Button Support\StartEAK.exe
C:\PROGRA~1\SYMANT~1\SYMANT~1\vptray.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Webroot\Spy Sweeper\SpySweeper.exe
C:\Programme\Compaq\Easy Access Button Support\CPQEAKSYSTEMTRAY.EXE
C:\Programme\Compaq\Easy Access Button Support\CPQEADM.EXE
C:\Compaq\EAKDRV\EAUSBKBD.EXE
C:\PROGRA~1\Compaq\EASYAC~1\BttnServ.exe
C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
C:\Software\ad&spyware\hijackthis199\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://go.compaq.com/1Q00CDT/0407/bl8.asp
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.voitischek.com/
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
O1 - Hosts: 69.20.16.183 auto.search.msn.com
O1 - Hosts: 69.20.16.183 search.netscape.com
O1 - Hosts: 69.20.16.183 ieautosearch
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\system32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DrvLsnr] C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\DrvLsnr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [srmclean] C:\Cpqs\Scom\srmclean.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SetRefresh] C:\Programme\Compaq\SetRefresh\SetRefresh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CPQEASYACC] C:\Programme\COMPAQ\Easy Access Button Support\StartEAK.exe
O4 - HKLM\..\Run: [vptray] C:\PROGRA~1\SYMANT~1\SYMANT~1\vptray.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SpySweeper] "C:\Programme\Webroot\Spy Sweeper\SpySweeper.exe" /0
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O16 - DPF: {74D05D43-3236-11D4-BDCD-00C04F9A3B61} (HouseCall-Kontrolle) - http://a840.g.akamai.net/7/840/537/2004061001/housecall.trendmicro.com/housecall/xscan53.cab
O23 - Service: DefWatch - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\SYMANT~1\SYMANT~1\DefWatch.exe
O23 - Service: Symantec AntiVirus Client - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\SYMANT~1\SYMANT~1\Rtvscan.exe
O23 - Service: Sage KHK Registry Service - Sage KHK Software - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sage KHK Shared\Registry.exe
O23 - Service: SoundMAX Agent Service - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe

hab "01" schon gefixed, sind aber beim neustart wieder da. internet verbindung wird automatisch geöffnet. weiss nicht mehr weiter,. bitte um rasche hilfe!!!

danke ayora

Alt 16.02.2005, 08:01   #2
chaosman
 
Bitte logfile checken!!!!!! - Standard

Bitte logfile checken!!!!!!



@ayora

der ist schon mal drin
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojzasila.html
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sage KHK Shared\Registry.exe

system und IE bitte updaten
wechsle danach in den abgesicherten modus und fixe mit HJT
O1 - Hosts: 69.20.16.183 auto.search.msn.com
O1 - Hosts: 69.20.16.183 search.netscape.com
O1 - Hosts: 69.20.16.183 ieautosearch
O23 - Service: Sage KHK Registry Service - Sage KHK Software - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sage KHK Shared\Registry.exe

lösche danach manuell
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sage KHK Shared\Registry.exe

neu booten, neues HJT logfile posten
chaosman
__________________

__________________

Alt 16.02.2005, 08:33   #3
ayora
 
Bitte logfile checken!!!!!! - Standard

Bitte logfile checken!!!!!!



also, hier das neue log file
zumindest sieht's jetzt besser aus und spysweeper meckert auch nicht mehr beim start
glaubst du ich bin die ungeziefer los?

lg ayora

http://www.trojaner-board.de/76731-i...-igfxtray.html
__________________

Antwort

Themen zu Bitte logfile checken!!!!!!
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