Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Ereignisanzeige: ID 41, Kernel-Power

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.07.2013, 18:42   #1
Catwoman44
 
Ereignisanzeige: ID 41, Kernel-Power - Standard

Problem: Ereignisanzeige: ID 41, Kernel-Power



Hallöchen erstmal,

Erstmal die Vorgeschichte:

An der ganzen Misere ist (mal wieder) mein finnischer Verwandter schuld.
Er hat mich gefragt ob er auf meinem PC das Spiel Need for Speed Carbon zocken könne, da er irgendein wichtiges Rennen mit seiner Online-Crew hätte oder so.

Ich Depp hab ihm natürlich mein Gamepad in die Hand gedrückt und ihn an meinen (Der PC gehörte mal meiner Mom, jedoch hat sie ihn mir geschenkt^^) PC gelassen

Später beschwerte er sich bei mir darüber, dass er seine Karre nicht benutzen könne. Daraufhin hab ich ihm erklärt, dass es diese Karre nur in der sogenannten "Collector's Edition" gibt und ich diese eben nicht habe.

Genervt ist er dann zurück an den PC gegangen.

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich meinen PC herunterfahren will (Also auf Herunterfahren klicke) dann fährt er sich augenscheinlich herunter, wenn ich jedoch vorne auf den Power-Button drücke, steht auf dem Bildschirm "Windows wird fortgesetzt..." und mir wird dann auf dem Desktop folgende Meldung angezeigt:

"Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt"

In der Ereignisanzeige steht:

Kernel-Power, ID 41

"Das System wurde neugestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

Sowas hab ich bis jetzt in meinem Praktikum als Computertechnikerin noch nicht erlebt und ich bin mir sicher, dass mein Verwandter irgendetwas damit zu tun hat.

Sonst fällt mir nichts auf (D.h. Keine Fehlermeldungen, Keine Bluescreens, Gleiche Leistung wie immer, alle Programme funktionieren normal).


Hier ein paar Daten vom PC:

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Prozessor: Intel Core i5-3350P
RAM: 8,00 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 620

Wie behebe ich das? (Wie gesagt, ich hatte es in meinem Praktikum noch nie mit so einem Fall zu tun.)

LG Catwoman44
__________________
Das Werfen von Toastbrot auf die Computertechnikerin ist strengstens verboten!

Alt 12.07.2013, 19:36   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Ereignisanzeige: ID 41, Kernel-Power - Standard

Ereignisanzeige: ID 41, Kernel-Power Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Catwoman44 Beitrag anzeigen
An der ganzen Misere ist (mal wieder) mein finnischer Verwandter schuld.
Erst mal grundsätzlich, um Ärger zu vermeiden:
Man verleihe oder überlasse niemals:
- Lebensabschnittspartner/in Ehepartner/in
- Auto
- Rechentechnik
- usw.
Benutze die Funktion Sichern und Wiederherstellen.
Stelle das System auf einen funktionierenden Stand zurück.
__________________

__________________

Alt 12.07.2013, 19:41   #3
Catwoman44
 
Ereignisanzeige: ID 41, Kernel-Power - Standard

Ereignisanzeige: ID 41, Kernel-Power Details



Okay, danke schön.

An meinen PC lass ich ab jetzt niemanden mehr und meinen Verwandten schon gar nicht.

LG Catwoman44
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Ereignisanzeige: ID 41, Kernel-Power
angezeigt, bildschirm, bluescreens, computer, daten, desktop, edition, fehler, fehlermeldungen, folge, folgende, funktionieren, geforce, herunterfahren, home, intel, klicke, meldung, nichts, nvidia, problem, programme, stromzufuhr, system, unerwartetem, windows, windows 7, windows wird nach unerwartetem herunterfahren wieder ausgeführt



Ähnliche Themen: Ereignisanzeige: ID 41, Kernel-Power


  1. Ereignisanzeige Fehlermeldungen und Warnungen
    Alles rund um Windows - 20.11.2015 (5)
  2. Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk
    Alles rund um Windows - 11.11.2015 (19)
  3. "Kernel Live Patching": Sicherheitslücken im Linux-Kernel jetzt zur Laufzeit korrigierbar
    Nachrichten - 11.02.2015 (0)
  4. PC schaltet plötzlich komplett ab, Ereignisanzeige + Zuverlässigkeitsüberwachung auffällig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2014 (15)
  5. Leistungsprotokoll Ereignisanzeige Windows 7
    Alles rund um Windows - 26.04.2014 (1)
  6. Kritischer Fehler Kernel-Power
    Alles rund um Windows - 08.01.2014 (2)
  7. Datenträgerprüfung auf Konsistenz bricht immer ab, Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige (NTFS, Regestry etc)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (0)
  8. Ereignisanzeige mit voller Fehlern und Warnungen
    Alles rund um Windows - 04.08.2012 (0)
  9. Kritischer Fehler, Ereignis 41: Kernel-Power
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2012 (1)
  10. Ereignisanzeige System Ereigniskennung 7000
    Alles rund um Windows - 23.12.2011 (4)
  11. Sind soviele Fehler in der Ereignisanzeige normal ?
    Alles rund um Windows - 11.02.2011 (3)
  12. Kernel Stack Inpage Error/Kernel Data Inpage Error
    Alles rund um Windows - 08.11.2010 (6)
  13. Sicherheitsloch? - Ständig Fehler in der Ereignisanzeige
    Alles rund um Windows - 30.07.2010 (0)
  14. Seit Win7 -> Ereignisanzeige ad.firstadsolution.com
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2009 (9)
  15. Vista 32Bit WMI Fehler in der Ereignisanzeige
    Alles rund um Windows - 17.11.2008 (0)
  16. Ereignisanzeige: Fehler - ATI WDM Specialized MVD Codec
    Alles rund um Windows - 26.06.2008 (8)
  17. Windows-Ereignisanzeige meldet ständig...
    Alles rund um Windows - 09.06.2005 (3)

Zum Thema Ereignisanzeige: ID 41, Kernel-Power - Hallöchen erstmal, Erstmal die Vorgeschichte: An der ganzen Misere ist (mal wieder) mein finnischer Verwandter schuld. Er hat mich gefragt ob er auf meinem PC das Spiel Need for Speed - Ereignisanzeige: ID 41, Kernel-Power...
Archiv
Du betrachtest: Ereignisanzeige: ID 41, Kernel-Power auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.