Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kritischer Fehler Kernel-Power

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.01.2014, 01:29   #1
Solace
 
Kritischer Fehler Kernel-Power - Standard

Problem: Kritischer Fehler Kernel-Power



Hallo liebe Community,

sobald ich ein Spiel (in diesem Falle World of Warcraft oder Diablo 3) starte funktioniert dieses nur einige Sekunden nach meinem Login, bis plötzlich der Bildschirm schwarz wird und der Pc sich neustartet. Es wird mir weder ein Bluescreen oder eine Fehlermeldung angezeigt. Einzig allein im Ereignisprotokoll wird mir etwas angezeigt (siehe Bild). Auf meinem Pc läuft Windows 7 Home Premium 64 Bit Version welches auch auf dem neusten Stand ist. Prozessor ist ein AMD Athlon(tm) 7550 Dual-Core Prozessor (2,50 GHz), 4 GB Ram und eine Geforge 9800 GT. (Software + Treiber auf dem neusten Stand)
Dazu muss ich sagen das ich mein System erst vor 5 Tagen neu aufgesetzt habe, da ich dieses Problem vorher ebenfalls hatte. Das seltsame dabei ist das mein Pc 2-3 Tage nach dem Neuaufsetzen problemlos funktioniert. Jetzt allerdings habe ich diese Probleme wieder sobald ich ein Spiel spiele. Da ich dachte das es am Netzteil liegt habe ich die Software "FurMark" genutzt um damit meine Grafikkarte ein bisschen zu stressen. Das Ergbnis war allerdings das nichts passiert ist. Eine ganze halbe Stunde ging um ohne das der Pc sich wieder neu startete. Ich hoffe man kann mir hier weiter helfen.


Dinge die ich schon versucht habe:


- System mit einem Wiederherstellungspunkt zurück gesetzt
- Mit dem AdwCleaner, MBAM, Kaspersky Internet Security 2014 (hatte vor der Neuinstallation Avast) einen Scan durchlaufen lassen, leider ohne wirklich einen Fund.


Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen dieses Problem zu lösen und bedanke mich schon ganz herzlich im voraus.



Ereignisprotokoll:

Netzteil:

Alt 08.01.2014, 12:07   #2
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Kritischer Fehler Kernel-Power - Standard

Kritischer Fehler Kernel-Power Anleitung / Hilfe



Du könntest die CPU selbst noch ein wenig "stressen".

http://www.computerbase.de/downloads/system/prime95/

Starte einen Custom Run mit folgenden Einstellungen:



Das sind die Einstellungen für einen "Short Run", der das System aber am stärksten belastet.
Sollte 15-20 Minuten laufen können ohne das der Rechner abschmiert.


Ein gutes Turorial für Prime95
__________________


Alt 08.01.2014, 14:42   #3
Solace
 
Kritischer Fehler Kernel-Power - Standard

Kritischer Fehler Kernel-Power Details



Schon längst gemacht hatte nur keine Zeit meinen beitrag zu bearbeiten. Während das lief ist nichts passiert. Anschließend konnte ich sogar einige Stunden spielen bis plötzlich das Problem wieder von vorne los ging.
__________________

Antwort

Themen zu Kritischer Fehler Kernel-Power
amd, avast, bildschirm, bildschirm schwarz, bluescreen, fehler, fehlermeldung, funktioniert, grafikkarte, home, internet, kaspersky, netzteil, problem, probleme, prozessor, ram, scan, security, sekunden, software, system, treiber, windows, world of warcraft



Ähnliche Themen: Kritischer Fehler Kernel-Power


  1. TFC killt Systemstabilität: ein kritischer fehler ist aufgetreten...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.11.2014 (3)
  2. Bluescreens (diverse), kritischer Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (10)
  3. Windows 7 - Kritischer Fehler
    Alles rund um Windows - 25.04.2014 (1)
  4. Ein kritischer Fehler ist aufgetreten...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2014 (17)
  5. Ereignisanzeige: ID 41, Kernel-Power
    Alles rund um Windows - 12.07.2013 (2)
  6. Windows 7 kritischer Fehler?
    Alles rund um Windows - 22.01.2013 (3)
  7. Kritischer Fehler, Ereignis 41: Kernel-Power
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2012 (1)
  8. Kritischer Fehler in ProFTPD
    Nachrichten - 10.11.2011 (0)
  9. Kritischer Fehler WinXP Festplatte defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2011 (4)
  10. Kritischer Fehler, Festplatte beschädigt - die 100.te
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2011 (15)
  11. Kritischer Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (5)
  12. kritischer fehler beschädigte festplatte-cluster
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2011 (15)
  13. TR/Kasy.mekml.1 - Kritischer Fehler HDD
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (4)
  14. TR/Kazy.mekml.1 gefunden Kritischer fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2011 (25)
  15. Ein kritischer Fehler ist aufgetreten...
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2010 (0)
  16. Malware, kritischer Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2010 (20)
  17. kernel.exe - Fehler ???!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2007 (2)

Zum Thema Kritischer Fehler Kernel-Power - Hallo liebe Community, sobald ich ein Spiel (in diesem Falle World of Warcraft oder Diablo 3) starte funktioniert dieses nur einige Sekunden nach meinem Login, bis plötzlich der Bildschirm schwarz - Kritischer Fehler Kernel-Power...
Archiv
Du betrachtest: Kritischer Fehler Kernel-Power auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.