Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bildschirm ist nach dem Hochfahren weiß

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.07.2013, 11:04   #1
leto
 
Bildschirm ist nach dem Hochfahren weiß - Standard

Bildschirm ist nach dem Hochfahren weiß



Hallo Leute,
ich war Heute mit meinem Hauptrechner im Internet und plötzlich wurde der Bildschirm weiß. Die versuche vom Neustart brachten nicht. Es ist kurz der normale Bildschirm zu sehn und dann verschwinden die Ordner und der Bildschirm wird weiß.
Mein Versuch den Rechner im Abgesicherten Modus hoch zu fahren nicht, da er sofort in den Neustart gegangen ist.
Meine Kenntnisse über PC´s sich nicht groß, daher schon mal im voraus sorry, wenn ich manches nicht gleich verstehe.
Gruß Leto

Alt 09.07.2013, 11:14   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Bildschirm ist nach dem Hochfahren weiß - Standard

Bildschirm ist nach dem Hochfahren weiß



Hi,

was hast du für ein Betriebssystem? Windows XP, Vista, 7? Und ist es ein 32-bit oder ein 64-bit System?
Teste auch mal, ob der abgesicherte Modus mit Eingabeaufforderung noch funktioniert, so dass du dort auf das schwarze Konsolenfenster gelangst.
__________________

__________________

Alt 09.07.2013, 13:21   #3
leto
 
Bildschirm ist nach dem Hochfahren weiß - Standard

Bildschirm ist nach dem Hochfahren weiß



Es ist Vista und vom Alter her ein 32 Bit Rechner.
__________________

Alt 09.07.2013, 13:52   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Bildschirm ist nach dem Hochfahren weiß - Standard

Bildschirm ist nach dem Hochfahren weiß



Downloade dir bitte Farbar Recovery Scan Tool 32-Bit und speichere diese auf einen USB Stick (nicht in einen Unterordner!).
Schliesse den USB Stick an den infizierten Rechner an.

Du musst das System nun in die System Reparatur Option booten:
Variante 1 - Über den Boot Manager
  • Starte den Rechner neu auf.
  • Während des Hochfahrens drücke mehrmals die F8 Taste.
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils Weiter.

oder

Variante 2 - Mit Windows CD/DVD
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu auf und boote von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke Weiter.
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils Weiter.

Wenn du jetzt in den Reparaturoptionen bist, wähle Eingabeaufforderung.
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
    • Es öffnet sich ein Textdokument. Klicke auf Datei -> Speichern unter und wähle Computer.
    • Lese hier nun den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks (z.B. e:\) ab.
    • Schliesse Notepad wieder.
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein und drücke Enter:
    e:\frst.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks. Wenn es bei dir ein anderer Buchstabe ist, dann passe den Befehl entsprechend an.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan.
Das Tool erstellt eine Datei FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste dessen Inhalt bitte hier.
__________________
cheers,
Leo

Alt 09.07.2013, 16:13   #5
leto
 
Bildschirm ist nach dem Hochfahren weiß - Standard

Bildschirm ist nach dem Hochfahren weiß



Das habe ich versucht. Der Dounload ist auf einem Stick im Rechner und ich bin auch mit F8 im Unterprogramm gelandet. Dort finde ich aber keinen Punkt Computer reparieren.
Es gibt folgende Ordner:
Startprotokollierung aktivieren
Anzeige mit niedriger Auflösung
letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
Verzeichnesdienstwiederherstellung
Debugmodus
Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren
Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren

Windos normal straten

Ich habe das eine oder andere mal ausprobiert und nachdem Herhochgefahren fährt er wieder runter.
Was habe ich falsch gemacht.

Gruß Leto


Alt 09.07.2013, 17:16   #6
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Bildschirm ist nach dem Hochfahren weiß - Standard

Bildschirm ist nach dem Hochfahren weiß



Funktioniert denn der abgesicherte Modus mit Eingabeaufforderung noch, so dass du dort auf das schwarze Konsolenfenster gelangst?
__________________
--> Bildschirm ist nach dem Hochfahren weiß

Alt 09.07.2013, 17:18   #7
leto
 
Bildschirm ist nach dem Hochfahren weiß - Standard

Bildschirm ist nach dem Hochfahren weiß



Das hatte ich übersehen.
Im abgesicherten Modus mit Eingabeoption kommt das schwarze Fenster mit der Bezeichnung Administrator.cmd.exe

Alt 09.07.2013, 17:25   #8
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Bildschirm ist nach dem Hochfahren weiß - Standard

Bildschirm ist nach dem Hochfahren weiß



Sehr gut. Dann schliesse den USB-Stick mit der frst.exe drauf an den infizierten Rechner an und starte ihn dann ihn ebendiesen abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung.
  • Gib dort dann bitte notepad ein und drücke Enter.
    • Es öffnet sich ein Textdokument. Klicke auf Datei -> Speichern unter und wähle Computer.
    • Lese hier nun den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks (z.B. e:\) ab.
    • Schliesse Notepad wieder.
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein und drücke Enter:
    e:\frst.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks. Wenn es bei dir ein anderer Buchstabe ist, dann passe den Befehl entsprechend an.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan.
Das Tool erstellt eine Datei FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste dessen Inhalt bitte hier.
__________________
cheers,
Leo

Alt 09.07.2013, 17:36   #9
leto
 
Bildschirm ist nach dem Hochfahren weiß - Standard

Bildschirm ist nach dem Hochfahren weiß



das Formular das aufgeht ist leer.

Alt 09.07.2013, 17:39   #10
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Bildschirm ist nach dem Hochfahren weiß - Standard

Bildschirm ist nach dem Hochfahren weiß



Was für ein Formular...?
__________________
cheers,
Leo

Alt 09.07.2013, 17:43   #11
leto
 
Bildschirm ist nach dem Hochfahren weiß - Standard

Bildschirm ist nach dem Hochfahren weiß



Es geht ein Fenster auf mit dem Namen Unbekannter -Editor und dort steht nichte drin was ich auf dem Stick abspeichern könnte.

Alt 09.07.2013, 17:44   #12
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Bildschirm ist nach dem Hochfahren weiß - Standard

Bildschirm ist nach dem Hochfahren weiß



Also nachdem der FRST-Scan durchgelaufen ist?
__________________
cheers,
Leo

Alt 09.07.2013, 17:51   #13
leto
 
Bildschirm ist nach dem Hochfahren weiß - Standard

Bildschirm ist nach dem Hochfahren weiß



Leo, der Fehler lag bei mir. Habe jetzt versucht den Befehl e:\frst.exe ein zu geben. Dort wird mir gesagt. er ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Alt 09.07.2013, 17:56   #14
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Bildschirm ist nach dem Hochfahren weiß - Standard

Bildschirm ist nach dem Hochfahren weiß



Und dass der Laufwerksbuchstabe des USB-Sticks "e" ist, hast du zuvor überprüft wie angegeben?
Und die frst.exe liegt auch direkt "zuoberst" auf dem USB-Stick und nicht in einem Unterverzeichnis?
__________________
cheers,
Leo

Alt 09.07.2013, 18:20   #15
leto
 
Bildschirm ist nach dem Hochfahren weiß - Standard

Bildschirm ist nach dem Hochfahren weiß



Sorry für die viele Arbeit die ich verursache.
Er sagt mir This version of FRST is not compatible with your OS. Please use FRST 64.

Antwort

Themen zu Bildschirm ist nach dem Hochfahren weiß
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, bildschirm, bildschirm weiß, fahren, gen, heute, hochfahren, inter, interne, internet, keine eingaben möglich, leute, modus, neustart, normale, ordner, plötzlich, rechner, sofort, verschwinden, versuche



Ähnliche Themen: Bildschirm ist nach dem Hochfahren weiß


  1. Win 7: Weißer Bildschirm nach Hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2015 (12)
  2. Bildschirm weiß nach Start. mauszeiger vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2015 (17)
  3. weisser bildschirm nach dem hochfahren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2014 (1)
  4. Bildschirm wird weiß nach Windows 7 Start
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2013 (13)
  5. Weisser Bildschirm nach dem Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2013 (5)
  6. Weißer Bildschirm nach dem Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2013 (25)
  7. Bildschirm bleibt weiß nach dem Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2013 (33)
  8. Bildschirm weiß nach Start
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2013 (10)
  9. weißer Bildschirm nach dem hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2013 (8)
  10. Weisser Bildschirm nach hochfahren von WIN XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2013 (17)
  11. Bildschirm ist nach dem Start weiß, Mauszeiger sichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (11)
  12. Weißer Bildschirm nach dem hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2013 (22)
  13. Nach Hochfahren weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (11)
  14. Bildschirm weiß nach Hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2012 (16)
  15. Bildschirm nach Grafikkarte-Treiber installation weiß
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2009 (0)
  16. Blauer Bildschirm nach dem Hochfahren
    Alles rund um Windows - 09.03.2008 (5)
  17. SCHWARZER BILDSCHIRM nach dem Hochfahren!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2007 (5)

Zum Thema Bildschirm ist nach dem Hochfahren weiß - Hallo Leute, ich war Heute mit meinem Hauptrechner im Internet und plötzlich wurde der Bildschirm weiß. Die versuche vom Neustart brachten nicht. Es ist kurz der normale Bildschirm zu sehn - Bildschirm ist nach dem Hochfahren weiß...
Archiv
Du betrachtest: Bildschirm ist nach dem Hochfahren weiß auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.