Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: DirtyDecrypt - Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.07.2013, 12:19   #16
markusg
/// Malware-holic
 
DirtyDecrypt - Trojaner - Standard

DirtyDecrypt - Trojaner



bitte mal noch absichern, wie auf Seite 1 geschrieben, bei Fragen bzw Erfolg, bitte melden
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 10.07.2013, 17:10   #17
Kondratjew
 
DirtyDecrypt - Trojaner - Standard

DirtyDecrypt - Trojaner



Sicherung habe ich erfolgreich erstellt.
avast! ist auch installiert, sowie alle neuen Updates von Windows 7.

Vor der Formatierung habe ich immer noch zusätzlich Spyware Terminator, sowie CCleaner installiert. Ist das sinnvoll oder reicht avast! völlig aus?
__________________


Alt 10.07.2013, 17:15   #18
markusg
/// Malware-holic
 
DirtyDecrypt - Trojaner - Standard

DirtyDecrypt - Trojaner



Hi,
CCleaner ja, spyware terminator nicht.
Wichtig ist:
halte dich möglichst von Seiten wie Kinox.to fern, die dort angebotenen Streams sind meist illegal.
Wenn du Pornoseiten nutzen solltest, bzw dir irgend eine Seite ein Anbgebo für einen Player macht, finger weg davon, die einzigen Updates die du instalierst, sind von Secunia oder über Windows Update angeboten :-)
bzw von den Programmen selbst.
ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast.

- instalieren von optionalen und wichtigen updates.
- konfigurieren von windows updates.
- dep für alle prozesse aktivieren.
- sehop aktivieren.
- chrome instalieren.
- sandboxie instalieren.
- autorun deaktivieren.
- panda vaccine instalieren.
- secunia instalieren.
- file hippo instalieren.
beachte:
secunia und file hippo bieten englische updates, überall wo du auf die nutzeroberfläche zugreifst, wie zb reader, browser, etc benötigst du deutsche updates, also hier die hersteller seiten in den favoriten deines browsers speichern und wenn ein update gezeigt wird, von dort hohlen, bei java, flash quicktime, ist es egal ob deutsch oder englisch.
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen.
hier ne kurze anleitung:
Anleitung: Systemabbild mit Paragon Drive Backup - NETZWELT

- wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile von card reader und banking software sagen.
- passwort manager instaliert.
__________________
__________________

Alt 11.07.2013, 17:32   #19
Kondratjew
 
DirtyDecrypt - Trojaner - Standard

DirtyDecrypt - Trojaner



So, hab jetzt alles soweit an Software installiert, die du mir empfohlen hast und darüber hinaus keine eigene Sicherheitssoftware.
Bei dem Paragon Backup ist jedoch ein Problem aufgetreten.
Bei der Installation, wird mir gesagt, dass mein Produktschlüssel oder meine Seriennummer falsch sei, dabei habe ich genau die Daten verwendet, die mir per Mail zugeschickt wurden.

Desweiteren habe ich gerade "Sausage Software" bei mir auf dem System gefunden. Meine Freundin war ne weile am PC. ich weiss nicht ob der download durch sie geschah oder nicht - sie streitet es ab. Ist das Zeug ein Problem?

Alt 11.07.2013, 17:41   #20
markusg
/// Malware-holic
 
DirtyDecrypt - Trojaner - Standard

DirtyDecrypt - Trojaner



Hi, zu der von dir genannten firma finde ich ein programm namens:
HotDog Professional
kennst du das?
wegen dem schlüssel, per hand eingegeben oder einkopiert? kopiere ihn einfach mal ab und füg ihn in Paragon ein.

wie meinst du "eigene Sicherheitssoftware" genau?

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.07.2013, 17:47   #21
Kondratjew
 
DirtyDecrypt - Trojaner - Standard

DirtyDecrypt - Trojaner



Zu Sausage Software: Unter anderem darunter zu finden SuperToolz, und unter diesem Ordner: Java Script Tools

Zu Paragon: Habe ich gemacht, hat nicht funktioniert. Vielleicht hilft ja ein Neustart... oder einfach Geduld

Zu "eigene Sicherheitssoftware": Naja halt keine weiteren Programme wie Spyware Terminator oder so installiert.

Alt 11.07.2013, 17:50   #22
markusg
/// Malware-holic
 
DirtyDecrypt - Trojaner - Standard

DirtyDecrypt - Trojaner



ja, wenn du das nicht kennst, deinstaliers über software.
hmm, warte mal mit dem Schlüssel, ansonsten mal den paragon suport anschreiben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.07.2013, 17:55   #23
Kondratjew
 
DirtyDecrypt - Trojaner - Standard

DirtyDecrypt - Trojaner



Achja; zu deinem Punkt "wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile von card reader und banking software sagen."
Momentan betreibe ichs über SMS. Also wenn du dazu noch was Sagen kannst, dann gerne!

Alt 11.07.2013, 18:21   #24
markusg
/// Malware-holic
 
DirtyDecrypt - Trojaner - Standard

DirtyDecrypt - Trojaner



Hi,

SMS Tan ist nich so sicher, da heutige Geräte immer Mobiler werden, aber gleichzeitig schlechter geschützt sind.
deswegen
Cardreader:
Am besten ist ein Cardreader der Klasse 3.
Bei diesem Cardreader kannst du Pin, Tan etc eingeben, das ist deshalb gut, da du keine Eingabe am PC machst, und damit nichts mitgelogd werden kann.
2. die Ausgabe wie Empfänger, ist auch extern, einiges an Malware fälscht solche Infos, und deswegen ists so sicherer.
Banking Software:
Banking malware ist meist darauf ausgelegt, Browser Sitzungen zu manipulieren, außerdem bietet die Banking Software bessere Verschlüsselungsmöglichkeiten.
Du solltest dich dahingehend von der Bank beraten lassen, meist bieten sie Geräte und software vergünstigt an.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.07.2013, 18:23   #25
Kondratjew
 
DirtyDecrypt - Trojaner - Standard

DirtyDecrypt - Trojaner



Okey, danke soweit.
Falls ich wieder Probleme haben sollte weiss ich ja wo ich jetzt fragen muss.

Antwort

Themen zu DirtyDecrypt - Trojaner
akamai, antivirus, babylontoolbar, bho, black, browser, desktop, dirtydecrypt, error, fehler, firefox, flash player, home, logfile, mozilla, object, plug-in, problem, programm, realtek, registry, scan, security, senden, software, spotify web helper, spyware, torjaner, trojaner, usb, virtualbox, wajam, windows




Ähnliche Themen: DirtyDecrypt - Trojaner


  1. DirtyDecrypt - Verschlüsselungs-Trojaner
    Diskussionsforum - 07.07.2015 (33)
  2. DirtyDecrypt Bilder wiederherstellen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (7)
  3. DirtyDecrypt.exe ! Wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2013 (21)
  4. DirtyDecrypt.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (1)
  5. DirtyDecrypt über den BKA Trojaner eingefangen ransomware
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2013 (7)
  6. DirtyDecrypt über den BKA Trojaner eingefangen ransomware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2013 (23)
  7. aktiver DirtyDecrypt-Server gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (3)
  8. Wie bekomme ich "dirtydecrypt.exe" wieder los?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2013 (16)
  9. DirtyDecrypt.exe ! Datein befallen was nun ????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2013 (7)
  10. DirtyDecrypt.exe auf ext. HDD - Files verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (2)
  11. DirtyDecrypt.exe - Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2013 (7)
  12. DirtyDecrypt hat Word-Dokumente infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2013 (7)
  13. DirtyDecrypt - Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2013 (5)
  14. DirtyDecrypt.exe
    Mülltonne - 23.05.2013 (3)

Zum Thema DirtyDecrypt - Trojaner - bitte mal noch absichern, wie auf Seite 1 geschrieben, bei Fragen bzw Erfolg, bitte melden - DirtyDecrypt - Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: DirtyDecrypt - Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.