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Log-Analyse und Auswertung: tr/atraps.gen2 Problem

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 02.07.2013, 07:27   #3
Aneri
/// Malwareteam
 
tr/atraps.gen2 Problem - Standard

tr/atraps.gen2 Problem



Die Bereinigung deines Systems ist individuell auf dich zugeschnitten und mitunter mit viel Arbeit für uns beide verbunden.[/CENTER]

Bitte Lesen:
Regeln für die Bereinigung

Eine Bereinigung beinhaltet nebst dem Entfernen von Malware auch das Schließen von Sicherheitslücken und sollte gründlich durchgeführt werden.
Sie erfolgt deshalb in mehreren Schritten und bedeutet einigen Aufwand für dich. Beachte: Das Verschwinden der offensichtlichen Symptome bedeutet nicht, dass das System schon sauber ist.

Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du mit der abarbeitung der Schritte beginnst.
  • Bei Anzeichen illegal genutzter Software (Cracks, Patches und Co) wird der Support vorerst unterbrechen, und das weitere vorgehen mit dirabstimmen.
  • Falls es sich bei dem Rechner um einen Firmenrechner handelt teile es mir bitte mit.

  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab. Gib mir bitte zu jedem Schritt die angeforderte Rückmeldung (Logfile oder Antwort)
    und zwar gesammelt, wenn du alles erledigt hast, in einer Antwort.
  • Bitte führe nur Scanns durch zu denen Du aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu von mir oder einem anderen Teammitglied aufgefordert.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (möglichst in Code-Tags - #-Symbol im Editor anklicken). Nicht anhängen oder zippen, außer ich fordere Dich dazu auf, oder das Logfile wäre zu gross. Erschwert mir nämlich das Auswerten.
  • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es unbedingt sein muss (erleichtert uns die Arbeit).
  • Sollte ich nicht nach 3 Tagen geantwortet haben, dann (und nur dann) schicke mir bitte eine PM.
  • Ich werde dir ganz deutlich mitteilen, dass du "sauber" bist. Bis dahin arbeite bitte gut mit.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.


Dann fangen wir mal mit Schritt 1 an:

Code:
ATTFilter
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate.adobe.com
         
Die von mir gelisteten Einträge deuten stark darauf hin, dass auf diesem Rechner Software benutzt wird, die nicht legal erworben wurde.

Supportunterbrechung
Lesestoff:
Cracks und Keygens
Den Kopierschutz von Software zu umgehen ist nach geltendem Recht illegal. Die Logfiles deuten stark darauf hin, dass du nicht legal erworbene Software einsetzt. Zudem sind Cracks und Patches aus dubioser Quelle sehr oft mit Schädlingen versehen, womit man sich also fast vorsätzlich infiziert.

Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen, bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.


Wie stehst du zu der illegalen Software? Hast du noch andere gecrackte Software auf dem Rechner wie z.B. Windows oder Office?
Ein fortsetzen des Supports führt zur Löschung der Cracks.
Sollen wir weitermachen und dein System bereinigen?
__________________
__________________

Geändert von Aneri (02.07.2013 um 07:53 Uhr)

 

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