Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Internetverbindung bricht öfters ab - Fritzbox DSL sync

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 29.06.2013, 21:38   #1
P3r0
 
Internetverbindung bricht öfters ab - Fritzbox DSL sync - Standard

Internetverbindung bricht öfters ab - Fritzbox DSL sync



Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... ich verzweifle schon langsam.
Und zwar klappt mein Internet nicht durchgehend, das Problem habe ich allerdings erst seit etwa einem gefühlten Monat.
Das macht sich am ehesten beim Surfen bemerkbar und zwar so, dass wenn ich mit einem Browser (Primär Firefox, kann es aber mit anderen wie zb. Chrome, IE reproduzieren) im Internet unterwegs bin, die Seiten sehr oft nicht laden (Server konnte nicht erreicht werden). Manchmal bauen sich die Seiten auch nur zur Hälfte auf (nur der Text, keine Bilder, Farben).

Um "hoffentlich" ein DNS Problem auszuschließen. Ich öffne 10 mal hintereinander Google. Beim ersten Mal öffnet sich die Seite normal, 2., 3., sind auch normal... 4., 5., 6. Mal Fehler (Server konnte nicht erreicht werden), restliche Versuche wieder normal. Zudem hab ich den Fehler auch mit anderen Internetadressen, sowie mit URL's die ich oft oder auch selten ansurfe (sehe hier also auch keinen Zusammenhang).

Bei Online Games, oder auch Teamspeak hab ich noch keine Probleme bemerken können, fällt dort aber vlt auch einfach nicht auf, kann ich nicht sagen.

Jetzt noch bisl weiter...
Ich habe heute mal zwei dauerhafte "Pings" parallel laufen lassen, einmal auf meine Fritzbox (192.168.2.1) und einmal auf eine Internetadresse. Von der Fritzbox habe ich immer eine Antwort erhalten, während ich bei dem anderen Ping sehr oft Zeitüberschreitung lese. Die Zeitüberschreitung tritt häufiger auf wenn ich mehrere Browser Tabs gleichzeitig öffne (aber nur von dem Ping der ins Internet geht, der lokale Ping auf die Fritzbox ist normal).

Ich denke/hoffe ich kann damit meinen PC und/oder mein Netzwerk als Fehlerursache ausschließen... ist die Annahme richtig? Screenshots der Pings liegen im Anhang.

Anhand dieser Geschichte würde ich vorsichtig tippen es liegt an meiner Firtzbox, jedoch ist diese etwa 6 Monate alt und funktioniert ansonsten tadellos. Sogar ist die Fritzbox zu jeder Zeit meines Tests syncron und habe beste DSL Werte (siehe Anhang).

Fritzbox Info:
FRITZ!Box WLAN 3370
FRITZ!OS 05.50
Firmware-Version: 103.05.50


Leider habe ich mit Google kein vergleichbares Problem gefunden. Lediglich Probleme wo die Fritzbox die Konnektivität verliert finde ich, aber meine bleibt ständig syncron und hat laut Log keine abbrüche

Könnt ihr daraus bisl was analysieren und mir helfen was ich tuen könnte?
Wäre euch sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen
P3r0


€dit:
Vergessen zu erwähnen.
Manchmal bekomme ich eine Internetseite auch erst dann angezeigt, wenn ich ungefähr 5-10 mal die F5 Taste gedrückt habe.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ping_fritzbox.jpg (209,6 KB, 155x aufgerufen)
Dateityp: jpg ping_f4p.jpg (218,7 KB, 132x aufgerufen)
Dateityp: png fritzbox.PNG (28,2 KB, 152x aufgerufen)

Antwort

Themen zu Internetverbindung bricht öfters ab - Fritzbox DSL sync
abbrüche, browser, browser tabs, dns, dsl, farben, fehler, firefox, fritzbox, funktioniert, internet, internetverbindung, konnektivität, laden, log, netzwerk, online, online games, problem, probleme, seite, seiten, server, surfen, teamspeak, tippen, verbindung, wlan, öffnet



Ähnliche Themen: Internetverbindung bricht öfters ab - Fritzbox DSL sync


  1. Internetverbindung bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2015 (1)
  2. Internetverbindung bricht immer ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2012 (1)
  3. kernel.exe bricht die Internetverbindung ab
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2011 (1)
  4. Internetverbindung bricht nach ca. 10 ab
    Netzwerk und Hardware - 09.01.2010 (0)
  5. Internetverbindung bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2009 (2)
  6. Internetverbindung bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2009 (1)
  7. Internetverbindung bricht ab!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2008 (1)
  8. Internetverbindung bricht ab - DR/delphi.gen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2008 (1)
  9. Internetverbindung bricht andauernd ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2008 (7)
  10. Internetverbindung bricht unregelmäßig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2008 (4)
  11. Internetverbindung bricht permanent ab
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2008 (15)
  12. Internetverbindung bricht unregelmäßig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2008 (1)
  13. Internetverbindung bricht ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2007 (8)
  14. Internetverbindung bricht alle 5 min ab
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2007 (6)
  15. Internetverbindung bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2006 (3)
  16. Internetverbindung bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2006 (4)
  17. Internetverbindung bricht ab !!
    Alles rund um Windows - 01.03.2005 (1)

Zum Thema Internetverbindung bricht öfters ab - Fritzbox DSL sync - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... ich verzweifle schon langsam. Und zwar klappt mein Internet nicht durchgehend, das Problem habe ich allerdings erst seit etwa einem gefühlten Monat. - Internetverbindung bricht öfters ab - Fritzbox DSL sync...
Archiv
Du betrachtest: Internetverbindung bricht öfters ab - Fritzbox DSL sync auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.