Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem: Wiederkehrende Trojanerwarnung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.04.2004, 20:30   #1
MantizReligioza
 
Problem: Wiederkehrende Trojanerwarnung - Icon26

Problem: Wiederkehrende Trojanerwarnung



N'Abend!

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Also: Mein AV-Guard zeigt mir so ca. alle 30-60 Minuten folgendes an, mit der Warnung es könnte das Trojanische Pferd TR\StartPage.FW sein.

Ich gehe in der Zwischenzeit nicht ins I-Net, genaugenommen mache ich garnichts. Der Rechner ist nur an...

CWShredder, sowie HiJackThis, AdAware und AntiVirus PE habe ich rüberlaufen lassen, zeigen mir allerdings nichts verdächtiges mehr an.

Folgendes zeigt mir AV an:

_RESTORE{7D4FBE80-FFF0-49DC-A27D-602D809B094C}\RP41\A0004718.dll

Weiss jemand, wie ich diese .dll dauerhaft weg kriege. Bin absoluter PC-Unfähiger, und wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Ach so, falls es hilft. WinXP, T-DSL, handelsüblicher Router(also nix selbstgebasteltes)

gruß Mantiz

Alt 15.04.2004, 20:57   #2
raman
 
Problem: Wiederkehrende Trojanerwarnung - Beitrag

Problem: Wiederkehrende Trojanerwarnung



Deaktiviere mal die Systemwiederherstellung:
http://service1.symantec.com/SUPPORT...30807105707924

nicht vergessen, die Systemwiederherstellung nach einem Neustart wieder zu aktivieren.
__________________

__________________

Alt 15.04.2004, 21:00   #3
Lutz
 

Problem: Wiederkehrende Trojanerwarnung - Beitrag

Problem: Wiederkehrende Trojanerwarnung



Hallo Mantiz und willkommen im Board,

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />_RESTORE{7D4FBE80-FFF0-49DC-A27D-602D809B094C}\RP41\A0004718.dll</font>[/QUOTE]_RESTORE... ist die Systemwiederherstellung von Win XP (und WinME). Diese musst du einmal deaktivieren.
Wie das geht wird zum Beispiel hier beschrieben:
http://service1.symantec.com/SUPPORT...30807105707924

Nach einem Neustart des Rechners die Systemwiederherstellung bei Bedarf wieder aktivieren...

Gruß,
Lutz

Edit: OK - 3 Minuten zu langsam...
__________________
__________________

Alt 15.04.2004, 22:46   #4
MantizReligioza
 
Problem: Wiederkehrende Trojanerwarnung - Icon19

Problem: Wiederkehrende Trojanerwarnung



Hiho!

Danke an Euch Beide, ich denke dass wirds sein.
Haue mich nun in die Heia, werde aber morgen (hoffentlich) den Erfolg posten können.

Habe die Systemwiederherstellung erst vor kurzem wieder eingeschaltet, wahrscheinlich deswegen überhaupt nicht daran gedacht und den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. [img]graemlins/balla.gif[/img]

Danke Leute!!! [img]graemlins/party.gif[/img]

Antwort

Themen zu Problem: Wiederkehrende Trojanerwarnung
.dll, absoluter, adaware, antivirus, antwort, dauerhaft, folge, folgendes, hijack, hijackthis, hoffe, i-net, minute, minuten, nicht, pferd, rechner, restore, router, troja, trojanische, trojanische pferd, verdächtiges, warnung, winxp, _restore



Ähnliche Themen: Problem: Wiederkehrende Trojanerwarnung


  1. pup.optional.facemoods und trojanerwarnung avg
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2015 (16)
  2. Immer wiederkehrende Warnmeldung bei Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2013 (9)
  3. Tiefe, wiederkehrende Systeminfektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2012 (28)
  4. Immer wiederkehrende Aufhänger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2011 (1)
  5. Onlinebanking gesperrt wegen Trojanerwarnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2011 (31)
  6. Trojanerwarnung nach XP Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2010 (31)
  7. Trojanerwarnung - TR/PSW.Frethog, wie bekomme ich dieses los?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2010 (26)
  8. Wiederkehrende Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (1)
  9. Ständige Trojanerwarnung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2009 (6)
  10. ständig wiederkehrende Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2009 (18)
  11. Trojanerwarnung C:\Windows\system32\byXolLCR.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2008 (8)
  12. Falsche Wurm/Trojanerwarnung ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2007 (2)
  13. Falsche Wurm/Trojanerwarnung ?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2007 (1)
  14. Kurze wiederkehrende Spikes
    Mülltonne - 14.06.2006 (2)
  15. wiederkehrende Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2004 (11)
  16. Wiederkehrende Bilder und url
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2004 (2)
  17. Trojanerwarnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2003 (18)

Zum Thema Problem: Wiederkehrende Trojanerwarnung - N'Abend! Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Also: Mein AV-Guard zeigt mir so ca. alle 30-60 Minuten folgendes an, mit der Warnung es könnte das Trojanische Pferd TR\StartPage.FW - Problem: Wiederkehrende Trojanerwarnung...
Archiv
Du betrachtest: Problem: Wiederkehrende Trojanerwarnung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.