Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.06.2013, 01:06   #16
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert - Standard

Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert



Prima, fehlt nur noch Schritt 4 (ein neues OTL-Scanlog).
__________________
cheers,
Leo

Alt 22.06.2013, 01:08   #17
rambo123
 
Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert - Standard

Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert



und hier das letzte :
__________________


Alt 22.06.2013, 01:16   #18
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert - Standard

Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert



So, jetzt hoffentlich noch die letzte Runde.
Wie läuft der Rechner inzwischen?


Schritt 1

Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKU\S-1-5-21-3754061674-2540918322-2663123439-1002..\Run: [monat] "C:\Users\*****\AppData\Roaming\monat.exe" -autorun File not found

:commands
[emptytemp]
         
  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread



Schritt 2

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.




Schritt 3


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




Schritt 4

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.



Schritt 5

Starte bitte die OTL.exe.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Drücke auf den Quick Scan Button.
  • Poste den Inhalt von OTL.txt hier in den Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Fixlog von OTL
  • Log von MBAM
  • Log von ESET
  • Log von SecurityCheck
  • Log von OTL
__________________
__________________

Alt 22.06.2013, 20:48   #19
rambo123
 
Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert - Standard

Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert



Ist das normal, dass der ESET Scanner länger als 9 Stunden dauert ?
Bei mir steht total scan time : 09:23:50

Alt 22.06.2013, 21:01   #20
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert - Standard

Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert



Ja, der ESET-Scan kann unter Umständen sehr lange dauern.
Hast du externe Festplatten angeschlossen für den Scan?
Siehst du denn, ob der Scan noch läuft?

__________________
cheers,
Leo

Alt 22.06.2013, 21:05   #21
rambo123
 
Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert - Standard

Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert



ob ich externe Festplatten angeschlossen habe weiß ich nicht
Aber im Moment läuft der Scan noch und ist bei 82%

Alt 22.06.2013, 21:08   #22
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert - Standard

Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert



Ok, dann ist ja alles in Ordnung und sollte nicht mehr soo lange dauern..
__________________
cheers,
Leo

Alt 23.06.2013, 09:46   #23
rambo123
 
Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert - Standard

Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert



Ich hab ein großes Problem. Ich habe Eset Online Scanner deinstalliert und dieses log, was ich hier posten sollte ist mit verschwunden. Ich hoffe, dass ich das nicht nochmal neu scannen muss :O Da es gestern 12 Stunden gedauert hat.

Alt 23.06.2013, 14:23   #24
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert - Standard

Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert



Dann mach einfach mal mit Schritt 4 weiter.
Weisst du denn noch, ob ESET etwas gefunden hat oder nicht?
__________________
cheers,
Leo

Alt 23.06.2013, 20:36   #25
rambo123
 
Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert - Standard

Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert



4 Viren wurden insgesamt gefunden soll ich weitermachen ? Oder nochmal scannen?

Alt 23.06.2013, 21:02   #26
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert - Standard

Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert



Hallo,

Zitat:
Oder nochmal scannen?
Nein, nicht nochmals scannen. Wenn es nur 4 sind, dann sind das sehr wahrscheinlich nur die Dinger, welche wir bereits in Quarantäne geschoben haben.
Ich hab dir stattdessen eine neue Liste zusammengestellt. Danach sollten wir hoffentlich fertig sein:


Schritt 1

Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:
ATTFilter
:files
C:\Windows\System32\Tasks\DealPly
C:\Windows\System32\Tasks\DealPlyUpdate
C:\Windows\System32\Tasks\Funmoods

:reg
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{2980F244-B1C5-40FA-B001-581971091CC4}]
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{B008E805-5073-41E5-8D75-8D0D255A6575}]
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\DealPly]
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\DealPlyUpdate]
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{53AE72EE-D06F-4913-A9E9-57D48DC8B817}]
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IB Updater]
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Tracing\sweetim_0711-adf025c2_RASAPI32]
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Tracing\sweetim_0711-adf025c2_RASMANCS]
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\SweetIM]
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\SweetIM\SweetpacksBundle]
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Tracing\YontooDesktop_RASAPI32]
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Tracing\YontooDesktop_RASMANCS]
[-HKEY_CURRENT_USER\Software\AppDataLow\Software\LyricsFinder]
[-HKEY_CURRENT_USER\Software\SweetIM]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\Extensions]
"{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}"=-

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\Extensions]
"{FE1DEEEA-DB6D-44b8-83F0-34FC0F9D1052}"=-

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders]
"C:\Program Files (x86)\Iminent\inst\Bootstrapper\"=-
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders]
"C:\Program Files (x86)\Iminent\inst\"=-
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders]
"C:\Program Files (x86)\Iminent\"=-

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders]
"C:\ProgramData\SweetIM\Messenger\"=-
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders]
"C:\ProgramData\SweetIM\Messenger\data\"=-
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders]
"C:\ProgramData\SweetIM\Messenger\data\Bars\"=-
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders]
"C:\ProgramData\SweetIM\Messenger\update\"=-
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders]
"C:\ProgramData\SweetIM\Messenger\conf\"=-
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders]
"C:\ProgramData\SweetIM\Messenger\conf\users\"=-
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders]
"C:\ProgramData\SweetIM\Messenger\data\contentdb\"=-

:commands
[emptytemp]
         
  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread



Schritt 2
  • Downloade dir bitte den Panda Cloud Cleaner und starte den Scan.
  • Bitte nichts löschen. Am Ende nur "View Report" unten rechts klicken.
  • Kopiere den Scanreport hier in den Thread.



Schritt 3

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.



Schritt 4

Starte bitte die OTL.exe.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Drücke auf den Quick Scan Button.
  • Poste den Inhalt von OTL.txt hier in den Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Fixlog von OTL
  • Log von Panda
  • Log von SecurityCheck
  • Log von OTL
__________________
cheers,
Leo

Alt 23.06.2013, 22:40   #27
rambo123
 
Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert - Standard

Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert



Beim Panda Clean habe ich zwei Optionen : Clean und Exit welches soll ich wählen?

Alt 23.06.2013, 22:59   #28
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert - Standard

Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert



Bei Panda noch nichts löschen, nur das Log speichern. (Also nicht clean)
__________________
cheers,
Leo

Alt 23.06.2013, 23:07   #29
rambo123
 
Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert - Standard

Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert



Wenn ich auf Exit drücke erscheint log nicht automatisch, aber eins habe ich bei den Programmen gefunden und hoffe, dass es das richtige ist .

Alt 23.06.2013, 23:23   #30
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert - Standard

Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert



Hm, ich muss bei Gelegenheit mal überprüfen, ob die irgendwas geändert haben..
Konntest du nach dem Scan nirgends "View Report" drücken wie in der Anleitung angegeben?
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert
eingefangen, funktionier, funktioniert, gefangen, gen, hoffe, inter, interne, internet, langsam, laptop, mcafee, sache, sachen, scan, scanner, sehr langsam, troja, trojaner, virenscan, virenscanner, virus, virus trojaner internet langsam, weiterhelfen, woche, wochen, ziemlich




Ähnliche Themen: Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert


  1. Internet seit ein paar Wochen Langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2014 (4)
  2. Laptop seit 2 Wochen sehr langsam (Aussetzer) - Malware bereits über anderes Topic "behandelt"
    Alles rund um Windows - 25.07.2013 (8)
  3. Laptop seit 2 Wochen sehr langsam (Aussetzer)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (11)
  4. Seitenaufbau im Internet seit Heute sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2013 (15)
  5. Internet seit kurzem sehr langsam geworden
    Mülltonne - 18.01.2013 (0)
  6. Internet seit längerer zeit sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2012 (29)
  7. Win 7 , Internet seit ca. 3 Wochen extrem langsam trotz hervorragendem DSL test
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2012 (3)
  8. Internet seit einiger Zeit sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (11)
  9. Internet Seit Wochen Plötzlich Langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (1)
  10. Internet seit ca. 1 Wochen sehr langsam...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2011 (3)
  11. Internet seit 1. Woche sehr Langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2010 (7)
  12. Mein i-net is seit wochen langsam PLS HELFEN !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2009 (0)
  13. Internet seit kurzem sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2009 (1)
  14. Langsames Internet seit 4 Wochen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2008 (0)
  15. PC und Internet seit tagen sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2008 (8)
  16. PC seit 2 Wochen ungewöhnlich langsam!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2008 (1)
  17. Mein internet ist seit tagen sehr langsam!!!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2006 (9)

Zum Thema Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert - Prima, fehlt nur noch Schritt 4 (ein neues OTL-Scanlog). - Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert...
Archiv
Du betrachtest: Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.