Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Virus? Trojaner? wiederauftauchendes Fenster wssetup.exe von Perion Ltd zu installieren!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 15.06.2013, 14:35   #61
markusg
/// Malware-holic
 
Virus? Trojaner? wiederauftauchendes Fenster wssetup.exe von Perion Ltd zu installieren! - Standard

Virus? Trojaner? wiederauftauchendes Fenster wssetup.exe von Perion Ltd zu installieren!



hi naja, wenn ich was Essen will, muss ich mir halt auch was kochen :-)
hmm kann ich dir jetzt gar nich genau sagen ob das ohne lizenz geht, aber wenn nicht lässt du halt nur den Browser in der sandbox und später, wenn du ne lizenz hast, erstellst noch eine für mail programm.
ja, 1tb würd ich aber nemen.
warums das smili nicht zeigt, keine Ahnung.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.06.2013, 21:17   #62
solonia
 
Virus? Trojaner? wiederauftauchendes Fenster wssetup.exe von Perion Ltd zu installieren! - Standard

Virus? Trojaner? wiederauftauchendes Fenster wssetup.exe von Perion Ltd zu installieren!



Hallo markusg,

und hier sind weitere Fragen:


1. Verhalten bei unbekannten Programmen, , die in Zukunft auftauchen und installiert werden möchten:

Wenn ich beim meinem ursprünglichen Problem mit dem Trojaner nicht auf ja als erste geklickt hätte, hätte er sich dann in meinem System breit machen können?
Was mache ich, wenn so etwas nochmal passiert und ein Programm zum Installieren auftaucht, das ich nicht kenne und ich sicher gerade nichts am Installieren bin. Euch fragen?
Was ist die richtige Verhaltensweise?

2. Windows Live Mail

Ich habe es die ganze Zeit versucht, aber die Englische Version läßt sich nicht deinstallieren (das Programm alleine finde ich nicht auf der Programmliste) bzw. müsste ich jetzt Window7 komplett deinstallieren?

Wie deinstalliere ich die englische Version und installiere die deutsche Version?
Seltsamerweise läuft dem anderen Benutzerkonto, was kein Admin-konto ist, läuft die deutsche Version! Wieso das denn? Gibt es dafür eine Erklärung?

Alternativ behalte ich die englische Version und bei dem nächsten Update achte ich genau darauf, das ich die dt. Version update! Was denkst Du?

3. Arbeiten im anderen Benutzerkonto, was nicht Admin-Konto ist:

Der Artikel „SoftwareProgramme für mehrere Benutzerkonten sichtbar machen“, ist für mich nicht sehr verständlich bzw. legt da, das es unter Umständen zu erheblichen Problemen kommen kann, wenn einzelne Programme nicht auf beiden Konten laufen. Und was ich da genau machen soll/kann, habe ich noch nicht bis ins letzte Detail verstanden und scheint mir zu riskant!
Gibt es eine leichtere Anleitung?

Du hast gesagt, ich könnte im Admin bleiben, weil ich eh doch jetzt in der Sandbox surfe! Allerdings hast Du mir auch gehörig Angst gemacht, das das Surfen im Adminkonto gefährlicher ist.

Ehrlich gesagt, ich möchte bzw. muss noch im Admin-Konto bleiben, weil bei der richtigen Nutzung des anderen Kontos so viele Fragen bei mir aufgetaucht sind,die ich noch nicht vollständig klären konnte!

Kannst Du mich beruhigen und mir bestätigen, das ich mit Surfen in der Sandboxie und all den geschlossenen Sicherheitslücken wesentlich sicherer surfe als vorher? Ich weiss, absolute Sicherheit gibt es sowieso nicht!



4. Web-Cam:

Die ist bei mir abgeschaltet, weil ich diese bisher nicht nutze, auch nicht Skype! Allerdings werde ich im Spätsommer an einem Videoseminar teilnehmen.

Allerdings habe ich folgende Fragen:

a. Wenn meine Webcam abgeschaltet ist, kann trotzdem jemand von außen auf diese zugreifen?
b. Wenn ich die Webcam in Zukunft für das Videoseminar bzw. für Skype benutzen möchte, worauf sollte/muss ich achten an Sicherheitseinstellungen?

5. Browser Google Chrome:

WAS IST HIER GENAU GEMEINT? Ich habe Schwierigkeiten mit der Begrifflichkeit.

Bisher habe ich angenommen, wenn ich die Google Chrome Software für das Admin-Konto und für das andere BENUTZERKONTO auf meinem PC nutzen will, brauche ich Version B! Aber Nutzerkonten innerhalb Google Chrome und Benutzerkonten sind 2 verschiedene paar Dinge, richtig (denn ich kann Google Chrome auf auf dem nicht Admin-Konto nutzen und es läuft dort!). Da ich die einzige Person bin, die auf meinem Laptop surft, brauche ich nicht die Version B! Ist das so richtig??
Version B wäre also nur notwenig, wenn ich für meine Kinder/Freunde etc. innerhalb Google chrome ein weiteres Nutzerkonto anlegen würde?
Oder habe ich das alles falsch verstanden?

Siehe hierzu die 2 Links!

Aus: https://support.google.com/chrome/answer/118663?hl=de

Als Administrator können Sie mithilfe der alternativen Installationsdatei Google Chrome für alle Nutzerkonten eines Windows-Computers installieren. Die unterhxxp://www.google.com/chrome verfügbare Installationsdatei lässt sich dagegen nur für das Nutzerkonto installieren, in dem der Nutzer gerade angemeldet ist. Durch das Installieren der alternativen Installationsdatei werden alle anderen Versionen von Chrome ersetzt, die möglicherweise für andere Nutzerkonten auf dem Computer installiert wurden.
Besitzen Sie keine Administratorrechte? Laden Sie Chrome für Ihr Nutzerkonto unterhxxp://www.google.com/chrome herunter.
Falls Sie bereits Chrome von hxxp://www.google.com/chrome für Ihr Administratorkonto installiert haben, müssen Sie das Programm zunächstdeinstallieren, bevor Sie die alternative Installationsdatei installieren.
Nachdem Sie Chrome über die alternative Installationsdatei installiert haben, werden Nutzer, die Chrome bereits für ihr Nutzerkonto installiert haben, darüber benachrichtigt, dass der Browser auf eine systemweite Version aktualisiert wurde, sobald sie sich das nächste Mal anmelden und den Browser öffnen. Falls die Nutzer zuvor eine ältere Version des Browsers verwendet haben, müssen sie in einigen Fällen möglicherweise ihre Profilinformationen neu erstellen, wie Lesezeichen und den Browserverlauf.
und

Aus https://support.google.com/chrome/answer/126299
Wählen Sie zwischen zwei alternativen Installationsdateien für Chrome:
• Version A. Wenn Sie Chrome nur für Ihr eigenes Nutzerkonto herunterladen, verwenden Sie diese Installationsdatei: Installationsdatei für ein einziges Nutzerkonto »
• Version B. Wenn Sie Chrome für alle Nutzerkonten auf Ihrem Computer herunterladen, verwenden Sie diese Installationsdatei: Installationsdatei für alle Nutzerkonten »


6. Passwörter mit Roboform;
also ich bevorzuge, das ich die Paßwörter an einem geheimen Ort notiere, mehrmals jährlich ändere und die häufigsten habe ich im Kopf! Und keines gleicht dem anderen und hat meistens 8-12 Zeichen. Kann ich das Verhalten beibehalten?


7. ADDON WOT für Chrome: brauche ich das, ist das Sinnvoll?
8. Sollte ich zusätzlich noch die Free-Version von Malwarebytes Anti-Malware benutzen und somit runterladen oder reicht EMSISOF T völlig?
9. TFC für die Reinigung von temporären Dateien. Ist das ein Programm? Für mich notwendig, kostenfrei? Wo bekomme ich es her?
10. Winpatrol, notwendig, sinnvoll?



So,

ich habe jetzt alle Maßnahmen, die auf Deiner Liste war, abgearbeitet!

Ich freue mich auf die Antworten, wünsche Dir einen guten Wochenstart und freue mich, wenn wir das hier so langsam zum Abschluss bringen können.

Erst wieder vielen Dank, das es Euch gibt, danke für Deine Aufmerksamkeit, ich habe so viel dazu gelernt!!!!!!

Bis Montag ....
Gruss

Solonia
__________________


Geändert von solonia (16.06.2013 um 21:48 Uhr)

Alt 17.06.2013, 11:12   #63
markusg
/// Malware-holic
 
Virus? Trojaner? wiederauftauchendes Fenster wssetup.exe von Perion Ltd zu installieren! - Standard

Virus? Trojaner? wiederauftauchendes Fenster wssetup.exe von Perion Ltd zu installieren!



1.
man kann sich zb erst mal bei diesen nutzerkonten meldungen die details ansehen. manchmal wird dann einiges klarer.
wenn nicht, details notieren und nachfragen bzw google nutzen.
2.
Wie deinstalliere ich Windows Live Mail? - Microsoft Windows ? Hilfe
wie gesagt wenn du mit der englischen klar kommst ists ok
3. wenn das mit den Konten nicht klappt, lass das einfach weg.
4.
nein, in der Regel nicht.
aber eigendlich müsste es doch ne Lampe geben, die anzeigt das die Cam aktiv ist, richtig? is die integriert oder extern?
Sicherheitseinstellungen gibts da, so weit ich weis nicht.
5. die eine Frage erübrigt sich ja jetzt.
Google Konto ist tatsächlich etwas anderes, falls du dieses meinst.
Damit kannst du zb, wenn du da angemeldet bist, deine Lesezeichen Syncronisieren, und damit für mehrere PC's verfügbar machen, und mehr.
6. Ja ist io so, für alle wichtigen Dienste, mit sensiblen Daten auf jeden fall mindestens 12 Zeichen,
Passwörter sollten enthalten:
Groß und kleine Buchstaben, satzzeichen, umlaute, sonderzeichen, Zahlen
, und keine wörter ergeben.
7. da kann man sich drüber streiten, ich poste das zwar der Vollständigkeit halber, finde es aber nicht so gut.
1. verlassen sich die Nutzer dann zu sehr drauf.
2. kann man bewertungen, zumindest für kleinere Seiten leichter fälschen, is aber natürlich deine Sache ob du es nutzen willst.
8. kannst du.
9. CCleaner geht auch
CCleaner - Download - Filepony
10 nein.
__________________
__________________

Alt 17.06.2013, 16:40   #64
solonia
 
Virus? Trojaner? wiederauftauchendes Fenster wssetup.exe von Perion Ltd zu installieren! - Standard

Virus? Trojaner? wiederauftauchendes Fenster wssetup.exe von Perion Ltd zu installieren!



Hallo markusg,

1.
man kann sich zb erst mal bei diesen nutzerkonten meldungen die details ansehen. manchmal wird dann einiges klarer.
wenn nicht, details notieren und nachfragen bzw google nutzen. DANKE! Mache ich!

2.
Wie deinstalliere ich Windows Live Mail? - Microsoft Windows ? Hilfe
wie gesagt wenn du mit der englischen klar kommst ists ok
DANKE für den LINK! Bin noch am ÜBERLEGEN!

3. wenn das mit den Konten nicht klappt, lass das einfach weg.
FRAGE: macht es Sinn, das andere Windowsbenutzerkonto abzumelden? Oder einfach lassen für den Fall, ich nutze es doch irgendwann? Stört den PC nicht, oder?

4.
nein, in der Regel nicht.
aber eigendlich müsste es doch ne Lampe geben, die anzeigt das die Cam aktiv ist, richtig? is die integriert oder extern?
Sicherheitseinstellungen gibts da, so weit ich weis nicht.

OkAY, Camera ist integriert! Ob ein Licht dann an ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich die Camera noch nie benutzt habe! Aber ich werde drauf achten. Dann brauche ich mir nicht so Sorgen zu machen!



5. die eine Frage erübrigt sich ja jetzt.
Google Konto ist tatsächlich etwas anderes, falls du dieses meinst.
Damit kannst du zb, wenn du da angemeldet bist, deine Lesezeichen Syncronisieren, und damit für mehrere PC's verfügbar machen, und mehr.

ICH weiss, hatte bis eben da ein Konto! Hab´s aber gelöscht, weil es permanent meine Lesezeichenleiste durcheinandergebracht hat, hat sie verdoppelt und veraltete Einstellugn mit reingemischt! UND über das Dashbard die Löschung der Synchronisierungsdaten hat auch nicht funktioniert. Und jedes Mal, wenn ich abgemeldet war, hat es die beiden vermischten Lesezeichenleisten belassen!? Ist das normal, oder mache ich immer einen Andwendungsfehler?
Ich mache jetzt immer mal regelmäßig einen Export meiner Google Lesezeichen, damit ich alle Veränderungen gegebenenfalls sofort wieder laden kann.
Gibt es dazu irgendwo eine vernünftige Einleitung, wo man übers Dashboard, Kalender etc. sprich alle Funktionen informiert wird?


Ich habe mich nur eingeloggt, damit ich die Lesezeichenliste eventuell auch mal woander nutzen kann. Aber das ist immer seltener. Meist surfe ich eh nur in meinen eigenen Laptop! Ich brauche weder eine zusätzliche Emailadresse, noch den Kalender, dazu habe ich Livemail! Und Surfdaten von Google Chrome möchte ich auch nicht gesammelt wissen!


6. Ja ist io so, für alle wichtigen Dienste, mit sensiblen Daten auf jeden fall mindestens 12 Zeichen,
Passwörter sollten enthalten:
Groß und kleine Buchstaben, satzzeichen, umlaute, sonderzeichen, Zahlen
, und keine wörter ergeben.

DANKE noch mal für die Erwähnung, keine Wörter zu verwenden, bin schon dabei, sämtliche Passwörter zu verändern!

7. da kann man sich drüber streiten, ich poste das zwar der Vollständigkeit halber, finde es aber nicht so gut. ICH LASSE WOT sein! Habe eine Chipseite mit 50 guten Addons´für Google Chrome gefunden, dabei ist das eine oder andere nütztliche dabei! Aber das meiste brauche ich nicht!

1. verlassen sich die Nutzer dann zu sehr drauf.
2. kann man bewertungen, zumindest für kleinere Seiten leichter fälschen, is aber natürlich deine Sache ob du es nutzen willst.

DANKE für diese HINWEISE!! Hat mich überzeugt.

8. kannst du. Habe Malwarebythe runtergeladen und werde es zusätztlich nutzen!

9. CCleaner geht auch
CCleaner - Download - Filepony

RUNTERGelADEN! Den Registry cleaner sollte man nie verwenden, richtig! Gibt es sonst noch Grundeinstellungen, die ich berücksichtigen sollte bezüglich den Ccleaner? Und wie oft sollte ich meinen PC von temporären Dateien löschen?

So, ich warte jetzt noch auf die Registriernummer von der Sandbox und probiere dann aus, ob ich die Mail damit funktionsgerecht öffnen kann! FAlls es damit Probleme gibt, würde ich mich noch mals melden bei Dir?!

So, jetzt erst Mal meinen allerherzlichsten DANK an DICH, für Deine Geduld, für all die hilfreichen Links, Erklärungen fast rund um die Uhr! Das war und ist grosse Klasse!!! Ich habe mein Wissen erheblich erweitert rund um Sicherheit für den PC und gehe jetzt anders mit dem Runterladen von Dateien/Programmen um!

So, freue mich auf Antworten und melde mich heute oder morgen nochmal, falls noch Fragen zur Sandboxie auftauschen!

Bis dahin, ..

Grüsse

solonia

Alt 17.06.2013, 17:35   #65
markusg
/// Malware-holic
 
Virus? Trojaner? wiederauftauchendes Fenster wssetup.exe von Perion Ltd zu installieren! - Standard

Virus? Trojaner? wiederauftauchendes Fenster wssetup.exe von Perion Ltd zu installieren!



b3. kannst du da lassen.
5. kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen,hab kein google konto.
wenn du dann später das Backup programm hast, musst du ja nichts mehr extra sichern das wird dann automatisch passieren.
9. genau, nicht in der Registry löschen.
ich würd zumindest immer dann, wenn du n backup machst, den CCleaner löschen, ums klein zu halten.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.06.2013, 18:01   #66
solonia
 
Virus? Trojaner? wiederauftauchendes Fenster wssetup.exe von Perion Ltd zu installieren! - Standard

Virus? Trojaner? wiederauftauchendes Fenster wssetup.exe von Perion Ltd zu installieren!



Hallo markusg,

ich habe gerade mal ein dickes Lob an Dich geschrieben, in der entsprechenden Kategorie in Eurem Board! Nur, damit Du es auch findest!

Das Backup-Programm ist schon runtergeladen, nur die externe Festplatte ist noch nicht gekauft. Aber 1 TB werde ich auf jeden Mal nehmen. Ich denke mal, in the next 2 weeks I will do it! Kann sein, das ich noch mal an Dich Fragen stelle, wenn ich das erste Backup mache! Mache ich das dann hier im Thread oder öffne ich einen neuen`?

Apropo Google, ich lasse das mit dem Konto jetzt erst mal sein! Nur so zur Neugierde, was ist aus Deiner Erfahrung der beste Browser bzw. mit welchem browst Du? Ich frage, weil ich zwar mit Google Chrome viel zufriedener bin als mit dem IE, aber ich frage mich, ob Mozilla Firefox nicht viel besser wäre! Aber wahrscheinlich tut sich das gleich aus?!

So, Dir jetzt noch einen angenehmen Abend, hier ist es mega-heiß!!!!!!!

Bis dann...

DANKE! DANKE!

solonia

Vielleicht melde mich nochmal wegen der Sandboxie ...

Alt 17.06.2013, 18:14   #67
markusg
/// Malware-holic
 
Virus? Trojaner? wiederauftauchendes Fenster wssetup.exe von Perion Ltd zu installieren! - Standard

Virus? Trojaner? wiederauftauchendes Fenster wssetup.exe von Perion Ltd zu installieren!



bHi,
nicht wundern werd evtl. in nächster Zeit im Urlaub sein.
Fragen kannst du hier.
Chrome ist, bei den meisten PC's schneller und bietet dazu Sicherheitsfeatures die der FF nicht hatt, also bleib dabei.
und danke fürs lob
joa, warte auch bis es kühler wird, will heute noch schnitzel Mozzarella pfanne machen :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.06.2013, 18:33   #68
solonia
 
Virus? Trojaner? wiederauftauchendes Fenster wssetup.exe von Perion Ltd zu installieren! - Standard

Virus? Trojaner? wiederauftauchendes Fenster wssetup.exe von Perion Ltd zu installieren!



Hallöchen nochmal!

Ja, ich bleib bei dem Google Browser! Hast mich überzeugt!

Hmmm, lecker!

Schnitzel-Mozarella-Pfanne, wie geht das denn?

Ich habe vorhin Hähnchenfilet mit grünen Spargel und Reis gekocht. War auch sehr lecker und das geht schnell.

Also, bist Du ab sofort dann im Urlaub? By the way, ich wünsche Dir einen total schönen Urlaub, vor allen Dingen erholungswirksam! ;-)!

Ich schreibe hier einfach und wenn ich nichts von Dir höre, mache ich einfach einen neuen Thread auf, richtig?

Grüsse und demnächst richtig guten Appetit!

solonia



Noch eine ZUSATZFRAGE:

einige Dateien oder alle habe jetzt ein Sicherheitsschloss dran! War vorher nicht! ???? Was habe ich verändert und war bedeutet es?

Danke!
s.

Alt 18.06.2013, 16:57   #69
markusg
/// Malware-holic
 
Virus? Trojaner? wiederauftauchendes Fenster wssetup.exe von Perion Ltd zu installieren! - Standard

Virus? Trojaner? wiederauftauchendes Fenster wssetup.exe von Perion Ltd zu installieren!



igitt Spargel :d
na hab hähnchen minuten steaks gebraten, Zuchinie, und knoblauch anbraten, gewürfelte und geschälte tomaten, und tomatenmark erwärmen, dann gemüse und fleisch schichten, soße drüber, käse drauf und 15 min in ofenwegen dem "schloss" das sind ordner unter windows 7, die waren früher nur verstekct.
na du kannst hier fragen, und wenn du dich geduldest antworte ich nächste woche hier.b
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.06.2013, 10:22   #70
solonia
 
Virus? Trojaner? wiederauftauchendes Fenster wssetup.exe von Perion Ltd zu installieren! - Standard

Virus? Trojaner? wiederauftauchendes Fenster wssetup.exe von Perion Ltd zu installieren!



Hi!

Okay, ich habe nämlich noch einige Fragen zur Sandboxie Konfiguration! Ich sammele und dann poste ich diese hier!

Grüße

solonia

Alt 19.06.2013, 19:05   #71
markusg
/// Malware-holic
 
Virus? Trojaner? wiederauftauchendes Fenster wssetup.exe von Perion Ltd zu installieren! - Standard

Virus? Trojaner? wiederauftauchendes Fenster wssetup.exe von Perion Ltd zu installieren!



kein ding, aber dann wohl eher nächste woche
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.06.2013, 16:06   #72
solonia
 
Virus? Trojaner? wiederauftauchendes Fenster wssetup.exe von Perion Ltd zu installieren! - Standard

Virus? Trojaner? wiederauftauchendes Fenster wssetup.exe von Perion Ltd zu installieren!



Hallo markusg,
willkommen zurück! War der Urlaub erholsam?
Hier sind noch jede Menge Fragen und ich hoffe, wir können die Fragen klären und die Probleme beseitigen! Ich habe übrigens OPERA runtergelöscht! Ist leider eine lange LISTE!!

1. Sandboxie:

Seit der automatischen Aktualisierung der Sandboxie auf Version 4.02, 64 bit System und der Lizenzeintragung gibt es Probleme beim Öffnen der Sandboxie, beim Exportieren der Google-Bookmark auf Festplatte als HTML-Dokument.

a. Beim Öffnen und Schliessen erscheint jeweils ein Fenster mit folgender Fehlermeldung:

SBIE2314 Canceling process setup.exe
SBIE2314 Canceling process GoogleUpdateOnDemand.exe
Anfangs habe ich auf „close“ gedrückt, dann „help“ (die Erklärungen auf der Sandboxie-Seite haben nicht weitergeholfen!) und jetzt drücke ich immer auf „copy content to clipboard and close Window“! Dann schliesst sich das Fenster und erst ein-zwei Minuten später öffnet sich GoogleChrome im Sandboxie-Fenster. Dasselbe Fenster erscheint, wenn ich die GoogleChrome-Sitzung komplett beende.

Ist das ein Fehler? Liegt es an den Sandboxie-Settings? Ich hoffe, Du kannst mir weiterhelfen!

b. Beim Exportieren von den Bookmarks von GoogleChrome als HTML-Dokument erscheint
SBIE2314 cancelling process wemgr.exe und Google stürzt ab. Wenn ich den Browser beim 2. Mal öffne, erscheint das gleiche Fenster. Dieses Mal habe ich einfach geschlossen und die Datei direkt recovert auf meine Festplatte.

Wie kann ich das beheben? Muss ich das beheben? Macht das irgendwas an meinen PC kaputt?

c. Beim Downloaden von Programmen gibt es auch Probleme. Immer wieder der FEhler SBIE2414 cancelling process Dllhost.exe neben anderen Meldungen wie failet to ....!

d. Sandboxie-Settings:
Weil ich mir nicht sicher bin, ob die stimmen oder da etwas falsch ist, listet ich jetzt genau die Einstellungen auf!

1. Recovery
Quick recovery: c:/Users/smenz/Desktop/Downloads
Immediate recovery: enable immediate recovery angekreuzt, und eine Liste von Endungen sind aufgelistet! Genaueres notwendig?
2. Delete
Delete invocation: automatically delete angekreuzt
Delete command: nichts steht drinnen in der Leerzeile

3. Program Group
Internet Access: chrome.exe

4. Program start
Forced Folders: nichts steht drinnen, würde gerne DVD Laufwerk in Sandboxie laufen lassen oder nicht sinnvoll?
Forced Programs: chrome.exe

5. Program stop
Lingering programs: a long list ist angezeigt, hier findet sich GoogleUpdate.exe, DLLhost. Exe etc. Brauchst Du die genaue Liste!
Leader programs: keine angezeigt

6. File Migration
Don´t migrates files larger than 63554 ist angezeigt

7. Restrictions
INTERNET ACCESS: chrome.exe
START/RUN: chrome.exe
Drops rights: drop rights angekreuzt, richtig? Ändern?

8. Resource Access: zu viele Info, hier nie etwas geändert! Wichtig?

9. Applications:

WEB browser: only google chrome alle Kreutzchen bis auf ALLOW direct access to entire google chrome folder, bei allen anderen Browsern kein Häkchen
Email Reader: NICHTS angekreuzt
PDF Prining: Adobe Acrobat Reader, angekreuzt so –
Security/Privacy: Emsisoft angekreuzt, sonst nichts! Was ist mit Panda Internet Security? Auch ankreuzen?
Desktop utilities: hier angekreuzt: WINDOWS LIVE und WINDOWS REMOTE ACCESS CONNECTION MANAGER
DOWNLOAD Manager: nichts angekreuzt
Miscancellous: Default exclusions for immediate recovery, Default list of lingering programs, default of block TCP/IP ports
All Applications: genaue Liste was angekreuzt ist wichtig?
LOCAL: leeres Feld
FOLDERS: Selected folder for: Chrome/ Default location: %Local AppData%/Google/Chrome/User Data/Default
ACCESSIBILIY: nichts angekreuzt oder ausgefüllt!

10. User Account: leer, nichts eingetragen!



[B]2. Filepony: [/B]

Beim Download neueste Version Google Earth mit Filepony-Link, kam die Meldung:
Error during execution „google earth.exe“. %1 ist keine zulässige Win32-bit Anwendung!
Dann habe ich die exe gelöscht und Version für 32-bit Anwendung downgeloaded. Dann kam wieder die Meldung!
Wieso 32-bit Anwendung, wo ich doch 64-bit Anwendung habe.
Egal, ich habe das mit beiden Versionen versucht und es ging nicht! Was läuft da schief. Was sollte ich anders machen? Vielleicht Google Earth komplett löschen vom PC und dann neu downloaden? Liegt das Download-Problem an anderen Programmen, die jetzt auf meinen PC sind (z.b. Sandboxie, Malwarebyte, Emsisoft)??

3. Nutzung Backup Programm Paragon:

Im Moment ist mir ein gutes externes Laufwerk zu teuer und ich habe 10 Sony DVD –RW gekauft, um das Image zu machen. Bedauerlicherweise habe ich damit erst nachts gegen 22 Uhr angefangen und morgens um 3 Uhr musste ich aufhören, den Vorgang abbrechen, damit ich am nächsten Tag rechtzeitig aufstehen kann.
Das Programm zeigte 8 CD an, war aber nach 4 Stunden laut angezeigten Download-Balken immer noch nicht fertig! Seltsam!

Jetzt habe ich gesehen, es gibt DVD – RW mit 1-2 fach speed (die hatte ich gekauft), habe aber noch DVD+RW mit bis zu 16 facher Speed!
Frage:
a.) Welche DVD´s würdest Du empfehlen für das Image?-/+RW und welche Geschwindigkeit?
b.) Was besagen die unterschiedlichen Geschwindigkeiten?
c.) Ist Sony gut oder Verbatim besser?

d.) Sinnvoll, eine Rettungs-CD zu erstellen? Ich habe, als ich meinen DELL PC bekommen habe, als erstes Wiederherstellungs-CD gebrannt! Das gleiche?


e.) Datensicherung regelmäßig dem Backup-Programm!
Wollte heute mit DVD-RW meine Docs, Bilder, Videos, Desktop-Dateien mit der DATEIÜBERTRAGUNG Unter Werkzeuge sichern! Dabei gab es Probleme! Es taucht die Meldung auf, das gewissene Ordner nicht gelesen werden können, obwohl diese nicht ausgewählt sind?? Und es kam jetzt die Meldung, ein Teil von Paragon funktioniert nicht und der Progress wurde abgebrochen??

Was ist besser? Daten mit Paragon DATEIÜBERTRAGUNG sichern oder, wie ich es heute gemacht habe, manuell rüberziehen ohne das Programm?

Was ist der Unterschied? Zeitersparnis oder?

f.) Fragen beim Backupprocess:

aa.)Ich gehe auf Sicherungsassistent, gebe als Speichermedium CD/DVD an, Clicke als Daten (BASIS-MBR Datenträger, erste Spur Festplatte, Dellutility, Recovery, OS C:/) an laut Anleitung. Richtig?
bb.) Benutze den Brenner, der das Format/Program der DVD brennen kann.(Frage: warum erscheinen hier Programme von Paragon?)
cc.) und gelange dann auf die Sicherungszusammenfassung. Dort irritiert mich
- DVD wird nicht bis zum Ende gebrannt? Wieso? Richtig?
- Normale Komprimierung, kann ich eine schnellere wählen?
- Was ist die Archivdatenbank?

4. Windows Start Menüfenster:
Beim Klicken auf den Windows-ICON links unten in Windows 7 waren einige Programmen mit einer Farbe unterlegt! Das ist jetzt nicht mehr? Sinn/Bedeutung davon?

Ja, das sind jede Menge Fragen! Freue mich auf Deine Antworten im Verlauf der nächsten Woche!

Grüße bis dahin und

Sonja

Alt 04.07.2013, 13:23   #73
markusg
/// Malware-holic
 
Virus? Trojaner? wiederauftauchendes Fenster wssetup.exe von Perion Ltd zu installieren! - Standard

Virus? Trojaner? wiederauftauchendes Fenster wssetup.exe von Perion Ltd zu installieren!



Hi,
1. besteht das Problem noch?
kannst du bei den meldungen auch erlauben bzw hinzufügen wählen?
wieso sicherst du jedesmal deine Bookmarks? dass passiert doch beim Backup eh.
Dllhost.exe evtl. mal unter anwendungen bzw internetstart freigeben
forced folders:
dvdlaufwerk is eher nich so sinnvoll, usb laufwerke aber.
Lingering programs: brauch ich nicht.
7 passt.

Forced Programs: chrome.exe
und internet access, trage da mal die programme aus der fehlermeldung ein, hilfts?
8. richtig

google earth mal direkt von google laden evtl.
Google Earth
image:
die geschwindigkeiten besagen, wie schnell maximal von der dvd gelesen bzw geschrieben werden kann, 16-fach ist ok
rettungscd auf jeden fall auch erstellen.
kannst auch mit der windows 7 eigenen backup funktion sichern

kp was du mit dem startmenü meinst, solange die programme funktionieren ists ok
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.07.2013, 17:01   #74
solonia
 
Virus? Trojaner? wiederauftauchendes Fenster wssetup.exe von Perion Ltd zu installieren! - Standard

Virus? Trojaner? wiederauftauchendes Fenster wssetup.exe von Perion Ltd zu installieren!



Hallo markusg,

ah, ich bin verzweifelt.

Ja, die Sandboxie-Probleme bestehen immer noch! Wenn die Fehlermeldung erscheint, gibt es vier Möglichkeiten:
Close, Hide, Help and copy content to clipboard etc. Das letztere wähle ich immer. Dann verschwindet das Fenster und irgendwann öffnet sich Chrome und die Programme etc. kann ich trotzdem runterladen.

Ich hatte die ganzen Probleme bei der FREEWARE-Version von Sandboxie nicht. Seitdem ich die Lizenz habe und die Version aktualisiert habe, habe ich diese Probleme! Ich bin echt enttäuscht!

Deine Änderungsvorschläge verstehe ich - glaube ich - nicht komplett.

kannst du bei den meldungen auch erlauben bzw hinzufügen wählen? Meinst Du damit copy content and etc.?

wieso sicherst du jedesmal deine Bookmarks? dass passiert doch beim Backup eh. Na, das Backup mache ich doch nur selten, oder? Alle paar Monate, wenn ich das richtig verstanden habe, das BAckup-Image? Und bei meinen Bookmarks ändert sich teilweise stündlich etwas.

Dllhost.exe evtl. mal unter anwendungen bzw internetstart freigeben

Ich habe es jetzt folgendermaßen eingetragen (dllhost.exe, setup.exe etc. )

bei Restictions: INTERNET ACCESS und soll ich es bei Start/Run Access auch eintragen? Bisher haben die Änderungen noch nichts gebracht!

und bei PROGRAMM GROUPS habe ich bei Internet Access die Dllhost.exe etc. hinzugefügt. Noch nichts hat sich geändert!


forced folders:
dvdlaufwerk is eher nich so sinnvoll, usb laufwerke aber.
Lingering programs: brauch ich nicht.
7 passt.

Forced Programs: chrome.exe
und internet access, trage da mal die programme aus der fehlermeldung ein, hilfts?


Meinst Du jetzt, bei FORCED PROGRAMMS auch die anderen Programme , neben chrome.exe eintragen?

GOOGLE EARTH installation geht immer noch schief. Habe es genau von dem LInk, den Du mir gesendet hast, runtergeladen! Immer wieder das gleiche Probleme. Google Earth deinstallieren und neu? Kann ich die bisherige Version einfach behalten?

BACKUP!
Okay, dann werde mir mal mal die 16 DVD´s besorgen. Da habe ich nur noch eine!

Bis dann .....

und DANKE für Deine weitere GEDULD mit mir!

Solonia

Alt 04.07.2013, 17:10   #75
markusg
/// Malware-holic
 
Virus? Trojaner? wiederauftauchendes Fenster wssetup.exe von Perion Ltd zu installieren! - Standard

Virus? Trojaner? wiederauftauchendes Fenster wssetup.exe von Perion Ltd zu installieren!



genau die jeweiligen exe dateien bei allen genannten eintragen.das Problem is eher der wechsel auf Sandboxie 4, nich vom freewaremodus, aber schaun wir mal obs dann klappt
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Virus? Trojaner? wiederauftauchendes Fenster wssetup.exe von Perion Ltd zu installieren!
administrator, autostart, booten, dateien, entfernen, explorer, festplatte, geld, homepage, logfile, logfiles, löschen, malwarebytes, neu, problem, programm, programme, security, starten, suche, trojaner, trojaner?, virus, virus?, window 7, ändern




Ähnliche Themen: Virus? Trojaner? wiederauftauchendes Fenster wssetup.exe von Perion Ltd zu installieren!


  1. Fenster mit wssetup.exe Perion Ltd. geht nach dem Hochfahren auf und ich soll installieren ?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2013 (27)
  2. Problem mit wssetup Perion Network
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2013 (24)
  3. wssetup.exe von Perion Network Ltd.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2013 (12)
  4. wssetup.exe von Perion Ltd. bei jedem Neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (7)
  5. Entfernen von wssetup.exe von Perion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (22)
  6. wssetup.exe von Perion Network Ltd. - OTL Log File bereits erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2013 (5)
  7. Wssetup.exe von Perion beim Windows-Start
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2013 (5)
  8. Perion Network - wssetup.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2013 (7)
  9. wssetup.exe Perion Network Ltd.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2013 (7)
  10. wssetup.exe Perion Network Ltd. - Hilfe, ich will das los werden!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2013 (3)
  11. wssetup.exe von Perion erscheint nach Computerstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2013 (9)
  12. Hab ich mir was eingefangen? wssetup.exe Perion Network Ltd.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2013 (10)
  13. Virus? Trojaner? wiederauftauchendes Fenster wssetup.exe von Perion Ltd zu installieren!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2013 (5)
  14. Habe ich einen Virus..? Werde aufgefordert wssetup.exe zu installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2013 (11)
  15. Probleme mit wssetup.exe Perion Network Ltd.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2013 (9)
  16. wssetup.exe Perion Network Ltd.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (11)
  17. Habe mir wohl was eingefangen! wssetup.exe Perion Network Ltd.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2013 (15)

Zum Thema Virus? Trojaner? wiederauftauchendes Fenster wssetup.exe von Perion Ltd zu installieren! - hi naja, wenn ich was Essen will, muss ich mir halt auch was kochen :-) hmm kann ich dir jetzt gar nich genau sagen ob das ohne lizenz geht, aber - Virus? Trojaner? wiederauftauchendes Fenster wssetup.exe von Perion Ltd zu installieren!...
Archiv
Du betrachtest: Virus? Trojaner? wiederauftauchendes Fenster wssetup.exe von Perion Ltd zu installieren! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.