Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Habe ich Viren oder Trojaner auf meinem PC?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.05.2013, 18:37   #46
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Habe ich Viren oder Trojaner auf meinem PC? - Standard

Habe ich Viren oder Trojaner auf meinem PC?



Hi,

Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:
ATTFilter
:reg
[-HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\UpgradeCodes\26D13F39948E1D546B0106B5539504D9]
         
  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread


Reboot und nochmal MSE versuchen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 01.06.2013, 15:00   #47
Bluebird55
 
Habe ich Viren oder Trojaner auf meinem PC? - Standard

Habe ich Viren oder Trojaner auf meinem PC?



Hallo Schrauber,


hier das Ergebnis der OTL:

========== REGISTRY ==========
Registry key HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\UpgradeCodes\26D13F39948E1D546B0106B5539504D9\ deleted successfully.

OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 log created on 05312013_202955


Leider ließ sich die MSE immer noch nicht installieren!

Es erscheint eine Fehlermeldung: "Fehlercode:0x8004FF80"

Gruß
Friedrich
__________________


Alt 01.06.2013, 15:21   #48
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Habe ich Viren oder Trojaner auf meinem PC? - Standard

Habe ich Viren oder Trojaner auf meinem PC?



Microsoft Windows Installer Cleanup Utility 2.5.0.1 - Download | ZDNet.de

Windows Cleanup Installer Tool laden und ausführen, alles von MSE, Security Client und MS Antimalware weg machen, dann nochmal versuchen.
__________________
__________________

Alt 01.06.2013, 16:03   #49
Bluebird55
 
Habe ich Viren oder Trojaner auf meinem PC? - Standard

Habe ich Viren oder Trojaner auf meinem PC?



Das Tool ist jetzt auf meinem Computer installiert.

Von MSE habe ich momentan ja nichts auf dem Computer.

Und was ist Security Client und MS Antimalware? Wo kann ich diese finden und deinstallieren?

Gruß
Bluebird

Geändert von Bluebird55 (01.06.2013 um 16:09 Uhr)

Alt 01.06.2013, 17:41   #50
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Habe ich Viren oder Trojaner auf meinem PC? - Standard

Habe ich Viren oder Trojaner auf meinem PC?



Du musst dieses Tool laufen lassen, dort werden dir evtl MSE und die beiden anderen angezeigt, mit dem Tool dann diese Einträge entfernen.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 03.06.2013, 23:11   #51
Bluebird55
 
Habe ich Viren oder Trojaner auf meinem PC? - Standard

Habe ich Viren oder Trojaner auf meinem PC?



Hallo Schrauber,

das Tool läuft dann unter dem Namen

"Windoes Installer Clean Up", ja?

Dort finde ich aber keinen Eintrag Security Client oder MS Malware! Oder haben die in der Liste einen anderen Namen...?

Beim Versuch MSE zu installieren erscheint immer wieder die selbe Fehlermeldung:

"Fehlercode:0x8004FF80"

Ich bin jetzt völlig ratlos!

Gruß
Bluebird

Alt 04.06.2013, 06:31   #52
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Habe ich Viren oder Trojaner auf meinem PC? - Standard

Habe ich Viren oder Trojaner auf meinem PC?



Mach mal bitte nen Screenshot was DU siehst wenn Du das CLeanup Tool startest.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 04.06.2013, 18:44   #53
Bluebird55
 
Habe ich Viren oder Trojaner auf meinem PC? - Standard

Habe ich Viren oder Trojaner auf meinem PC?



Ich weiß zwar, wie man einen Screenshot macht, aber wie kann ich den (und in welchem Programm?) speichern? Und ihn dann hier einfügen? Sorry!

Gruß
Bluebird

Alt 04.06.2013, 19:56   #54
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Habe ich Viren oder Trojaner auf meinem PC? - Standard

Habe ich Viren oder Trojaner auf meinem PC?



Wenn du alt+drucken gedrückt hast, paint öffnen > reichtsklick einfügen. Als Jpg speichern und per Mail an schrauber(at)gmx.eu.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Habe ich Viren oder Trojaner auf meinem PC?
antivir, aufrufen, ausführung, avira, diverse, doppel, download, einfachklick, fenster, frage, gruppe, gruppenrichtlinie, kleine, kleines, liste, malwarebytes antimalware, maus, mausklick, meldung, nicht mehr, nicht möglich, probleme, programme, rechner, richtlinie, stelle, trojaner, unterschiedlich, verschiedene, viren, windows-update, übrig, zusammen



Ähnliche Themen: Habe ich Viren oder Trojaner auf meinem PC?


  1. ich habe meherer trojaner/viren auf meinem Pc gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (1)
  2. Habe folgende Viren oder Trojaner: TR/ATRAPS.Gen2 / TR/ZAccess.H / TR/Cutwail.jhg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2012 (3)
  3. Malware oder Viren oder Trojaner Schutz..Begriffverwirrung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2012 (1)
  4. macht kaspersky probleme oder habe ich viren??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.06.2011 (16)
  5. habe warscheinlich viren und /oder trojana on board (laptop)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2010 (3)
  6. Spyrware und Viren auf meinem PC - bin nicht sicher, ob ich nun alles entfernt habe.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2009 (3)
  7. habe Virus, trojana oder so auf meinem rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2008 (5)
  8. habe IE probleme mit Trojaner oder Viren??? HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2008 (3)
  9. Habe Trojaner auf meinem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2008 (6)
  10. ich habe mir einen oder mehere viren eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2008 (1)
  11. habe ich noch viren oder nicht bitte um hilfe
    Mülltonne - 13.01.2008 (0)
  12. Habe ich Trojaner auf meinem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2007 (5)
  13. Habe viren oder sowas drauf,hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2005 (31)
  14. Habe Trojaner auf meinem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2005 (15)
  15. Habe Trojaner oder Viren drauf ???
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2004 (7)
  16. Ich habe 2 Viren oder Trojaner brauche hilfe :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2004 (4)
  17. habe ich trojaner oder irgendwelche anderen nervenden programme auf meinem rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2004 (5)

Zum Thema Habe ich Viren oder Trojaner auf meinem PC? - Hi, Fixen mit OTL Starte bitte die OTL.exe . Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox. Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter :reg [-HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\UpgradeCodes\26D13F39948E1D546B0106B5539504D9] Solltest du deinen Benutzernamen - Habe ich Viren oder Trojaner auf meinem PC?...
Archiv
Du betrachtest: Habe ich Viren oder Trojaner auf meinem PC? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.