Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Mausverhalten merkwürdig

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 29.05.2013, 11:05   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mausverhalten merkwürdig - Standard

Mausverhalten merkwürdig



Zitat:
aber leider nicht als JRT.txt gespeichert. Ist weg
Liegt auf dem Desktop, bitte nochmal richtig nachsehen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.05.2013, 11:19   #17
klausc127
 
Mausverhalten merkwürdig - Standard

Mausverhalten merkwürdig



Nein, ist wirklich nicht da. Ich habe auch mit 2 Suchprogrammen das ganze Laufwerk durchsucht. Nichts gefunden.
Grüße
Klaus
__________________


Alt 29.05.2013, 12:29   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mausverhalten merkwürdig - Standard

Mausverhalten merkwürdig



Dann JRT bitte nochmal ausführen
__________________
__________________

Alt 30.05.2013, 08:34   #19
klausc127
 
Mausverhalten merkwürdig - Standard

Mausverhalten merkwürdig



Hallo Cosinus,
jetzt wird es ganz merkwürdig:
ich habe JRT laufen lassen. Im Protokoll wurde nichts vermerkt ausser was es gemacht hat, auf dem Desktop gab es JRT.txt.
Aber: in der Taskbar war mein email-Icon verschwunden. Ich habe dann outlook gestartet und wurde zum Anlegen eines accounts aufgefortert. Habe ich nicht gemacht. Dann musste ich fort und habe den Rechner mit dem Powerknopf in den Ruhezustand geschickt. Heute morgen wieder eingeschaltet, hat ewig gedauert. Die Taskleiste hatte kein email. Im ausgeblendete Symbole gab es nur noch die Flagge für die Warnung (ich hatte die Firewall und Virenscanner noch aus). Firefox gestartet: Meldung Hurra neueste Version. Die Lesezeichen waren von einem ganz alten Zustand, ebenso der Verlauf, ich denke das waren Daten von meinem vorherigen Rechner. Schock, alles weg?!
In den Benutzer user (admin) geschaltet. Dort dasselbe. Wollte wieder zurück, abmelden ging nicht. Rechner herunterfahren, wird verweigert, weil noch ein Programm offen sei, war aber nicht. Herunterfahren erzwingen, es blitzte kurz eine Meldung mit "task.eng" auf, konnte ich nicht richtig erkennen.
Rechner im abgesicherten Modus gestartet, email und Firefox wieder normal, Firefox meint wieder, dass es nicht die neueste Version sei.
Wieder Heruntergefahren, ging blitzschnell, neu im normalen Modus gestartet. email und Firefox normal, wie eben. Nun ist aber jrt.txt nicht mehr auf dem Desktop. Suchlauf bringts auch nicht. Kann ich also wieder nicht schicken.
Die Maussymptome sind noch da, Umschalten mit Alt-Tab geht nicht, das Fenster mit den offenen Programmen scheint nur kurz auf.
Grüße
Klaus

Alt 30.05.2013, 09:15   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mausverhalten merkwürdig - Standard

Mausverhalten merkwürdig



Erstell dir mal bitte einen neuen Windows-Benutzer zum Testen über die Systemsteuerung.
Log dich in diesem neuen Testkonto mal ein und prüfe ob das Mausverhalten dort normal ist.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.05.2013, 11:04   #21
klausc127
 
Mausverhalten merkwürdig - Standard

Mausverhalten merkwürdig



Neues Konto, nicht admin:
Das Verhalten ist leider gleich.

Alt 30.05.2013, 11:18   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mausverhalten merkwürdig - Standard

Mausverhalten merkwürdig



Irgendein Unterschied im abgesicherten Modus?
Teste auch mal das Mausverhalten mit anderen OS, zB Knoppix oder Ubuntu im Ausprobiermodus.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.05.2013, 13:04   #23
klausc127
 
Mausverhalten merkwürdig - Standard

Mausverhalten merkwürdig



Der Tipp war gut:
Im abgesicherten Modus ist das Problem weg.
Danach nach einigem hin und her alle USB-Geräte abgeklemmt, Verhalten ok.
Der Reihe nach wieder angeklemmt mit jeweils Herunterfahren und Neustart.
Am Ende wars der USB-Logilink-Z-10 Lautsprecher, den dann aus- und wiedereingeschaltet.
Problem ist weg! Auch ALT-Tab geht wieder richtig.
Nur Firefox meldet noch, dass ein update notwendig sei, was aber nicht stimmt.
Grüße
Klaus

Alt 30.05.2013, 15:51   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mausverhalten merkwürdig - Standard

Mausverhalten merkwürdig



Zitat:
Nur Firefox meldet noch, dass ein update notwendig sei, was aber nicht stimmt.
Wie kommst du auf die Idee, dass das nicht stimmen soll?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 31.05.2013, 07:12   #25
klausc127
 
Mausverhalten merkwürdig - Standard

Mausverhalten merkwürdig



Firefox Hilfe>über firefox>nach update suchen: Firefox ist aktuell 21.0

Alt 31.05.2013, 11:24   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mausverhalten merkwürdig - Standard

Mausverhalten merkwürdig



Zitat:
Firefox ist aktuell 21.0
Und wo bitte steht da, dass es trotz aktuellem FF 21.0 updaten will?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 31.05.2013, 12:32   #27
klausc127
 
Mausverhalten merkwürdig - Standard

Mausverhalten merkwürdig



anbei Bildschirmausdrucke:
FirefoxStart:bei dem Ausrufezeichen "Aktualisieren Sie noch heute"
überFirefox: dort updaten gedrückt
NachUpdate: ist schon aktuell
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg firefoxStart.jpg (39,8 KB, 104x aufgerufen)
Dateityp: jpg überFirefox.jpg (39,0 KB, 110x aufgerufen)
Dateityp: jpg NachUpdate.jpg (37,9 KB, 106x aufgerufen)

Alt 31.05.2013, 13:26   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mausverhalten merkwürdig - Standard

Mausverhalten merkwürdig



Und wo bitte ist da das Problem?
Kann es sein, dass die automatische Suche nach Updates deaktiviert ist?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 31.05.2013, 14:01   #29
klausc127
 
Mausverhalten merkwürdig - Standard

Mausverhalten merkwürdig



FF war eingestellt auf updates suchen, aber nachfragen
habe ich umgestellt auf automatisch installieren mit Warnung bei Änderung von Ad-Ons.

Der Hinweis von FF wie beschrieben bleibt.
Wenn die Meldung egal ist, solls mir auch recht sein. Ich dachte nur, da ist noch was faul.
sorry

Grüße
Klaus

Alt 31.05.2013, 14:22   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mausverhalten merkwürdig - Standard

Mausverhalten merkwürdig



Ist der FF so eingestellt bei dir?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Mausverhalten merkwürdig
aktiviert, anleitung, avast, beachten, browser, dateien, eingefangen, fenster, folge, folgende, hinweis, kleine, kleinen, maus, meldet, merkwürdig, offene, programme, rechner, runter, taskleiste, tastatur, version, woche, wochen




Ähnliche Themen: Mausverhalten merkwürdig


  1. CPU Auslastung hin und wieder 100% - merkwürdig
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2015 (11)
  2. ZoneArlam/Antivir verhalten merkwürdig
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.02.2014 (3)
  3. Sehr komisches Mausverhalten bis hin zur nicht nutzbarkeit der Maus
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2013 (5)
  4. Rechner verhält sich merkwürdig
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2012 (13)
  5. SVCHost verhält sich merkwürdig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (11)
  6. Laptop verhält sich merkwürdig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2011 (23)
  7. Proxyserver ? rechner läuft merkwürdig.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2011 (5)
  8. Komisches Mausverhalten !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2010 (1)
  9. Merkwürdig! Trillian-Setup verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2009 (17)
  10. Ram-Auslastung merkwürdig hoch
    Netzwerk und Hardware - 23.06.2009 (3)
  11. merkwürdig
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2009 (0)
  12. Pc langsam/merkwürdig
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2008 (2)
  13. PC benimmt sich merkwürdig
    Alles rund um Windows - 19.05.2008 (1)
  14. btaskv.dll ... äußerst Merkwürdig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2008 (13)
  15. HiJackthis Log Merkwürdig!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2005 (1)
  16. Merkwürdig....
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2005 (1)
  17. Hijack auf www.www.google.de.com & ZoneAlarm -> merkwürdig!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2005 (3)

Zum Thema Mausverhalten merkwürdig - Zitat: aber leider nicht als JRT.txt gespeichert. Ist weg Liegt auf dem Desktop, bitte nochmal richtig nachsehen - Mausverhalten merkwürdig...
Archiv
Du betrachtest: Mausverhalten merkwürdig auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.