Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Ram-Auslastung merkwürdig hoch

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 22.06.2009, 20:37   #1
Dragon4
 
Ram-Auslastung merkwürdig hoch - Standard

Ram-Auslastung merkwürdig hoch



Schönen guten abend!

Seit einiger Zeit läuft mein rechner sehr sehr langsam . Den grund konnte ich selber leider nicht finden , daher bitte ich euch um Hilfe!

Habe folgendes im PC:

AMD Athlon 3800+ , 2,4Ghz
Radeon X800 XT PE
2GB DDR2 800mhz
300 GB Festplattenspeicher
Win XP Pro , SP3

So nun ich habe vor kurzem Xp neu draufgespielt und den neusten Treiber meines mainboards etc. draufgespielt. habe als Virenscanner Kaspersky 2009 CBE.

Seitdem ich den Treiber vom mainboard ( Asrock AM2NF3-VSTA) draufgespielt habe , wird meine zweite festplatte nicht mehr beim botten angezeigt , sondern wird später als USB Massenspeichergerät erkannt!
Meine Festplatte ist eine von WD und hat 250 GB und SATA2 , läuft aber unter SATA1 da sie irgendwie nicht unter SATA2 laufen will . warscheinlich weil ich eine IDE festplatte noch habe!

So un jetzt zum eigendlichen problem ^^

Unzwar wenn ich ein programm oder Internet starte (Firefox) ist die CPU-Auslastung bei 4-5% und die von meinem Ramspeicher bei knapp 30-40% (das kann ich anhand meiner Gaming-Tastatur). Das kann doch nicht normal sein. Sowas hatte ich auch nie. sonst war der CPU immer stark überlastet , bei sehr hohen spielen z.b.

Könnt ihr mir helfen?

Defrag , Virensuche und Optimierung habe ich schon gemacht!!!

Alt 22.06.2009, 21:23   #2
MightyMarc
 
Ram-Auslastung merkwürdig hoch - Standard

Ram-Auslastung merkwürdig hoch



Hallo!

Zitat:
Zitat von Dragon4 Beitrag anzeigen
So nun ich habe vor kurzem Xp neu draufgespielt ...
Grund?

Zitat:
Meine Festplatte ist eine von WD und hat 250 GB und SATA2 , läuft aber unter SATA1 da sie irgendwie nicht unter SATA2 laufen will . warscheinlich weil ich eine IDE festplatte noch habe!
Bitte Typenbezeichnungen beider Platten liefern. Welche Platte ist wo und wie angeschlossen? Woher nimmst Du die Info bezüglich SATA1 und SATA2?

Zitat:
Unzwar wenn ich ein programm oder Internet starte (Firefox) ist die CPU-Auslastung bei 4-5% und die von meinem Ramspeicher bei knapp 30-40% (das kann ich anhand meiner Gaming-Tastatur).
Was sagt der Taskmanager zur Speicherauslastung (Start > Ausführen > taskmgr Reiter Systemleistung >>> Physikalischer Speicher)?

Zitat:
...und Optimierung habe ich schon gemacht!!!
Mit welcher Software hast Du versucht Dein System zu schreddern?

Marc
__________________

__________________

Alt 22.06.2009, 22:15   #3
Dragon4
 
Ram-Auslastung merkwürdig hoch - Standard

Ram-Auslastung merkwürdig hoch



Also:

1) Weil mein PC auf einmal ein PW haben wollte und ich es nicht mehr wusste!

2) Erste Platte: ST 380011A , 80 GB , Typ ATA , Kanal Master (IDE , da kein SATA Anschluss)
Zweite Platte: WDC WD2500KS-00MJBO , 250GB , Typ ATA , Kanal Master (SATA2 , steht auf Festplatte und hat einen SATA Anschluss)

So die erste platte hat einen normalen schluss von mainboard und netzteil
Die zweite Platte hat ein roten kabel von Mainboard und normal vom netzstecker! Das rote kabel ist aber an der SATA1 Schnittstelle am Mainboard angeschlossen (steht sogar drauf)

3) Physikalischer Speicher:

Insgesamt : 2096368
Verfügbar: 1642... (schangt zwischen 400-600)
Systemcache: 1365840

4) Mit Ashampoo Win Optimizer , extra von Computerbild empfohlen!
__________________

Alt 23.06.2009, 22:11   #4
MightyMarc
 
Ram-Auslastung merkwürdig hoch - Standard

Ram-Auslastung merkwürdig hoch



Welcher Prozesse belegen am meisten RAM (Taskmanager, Reiter Prozesse - falls die Spalte Speicherauslastung nicht vorhanden ist, über Ansicht > Spalten auswählen aktivieren).

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu Ram-Auslastung merkwürdig hoch
bot, cpu-auslastung, erkannt, festplatte, firefox, folge, hohe, internet, kaspersky, langsam, merkwürdig, neu, nicht mehr, optimierung, problem, programm, rechner, scan, sehr langsam, spiele, spielen, suche, treiber, usb, virenscanner



Ähnliche Themen: Ram-Auslastung merkwürdig hoch


  1. CPU Auslastung sehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2015 (18)
  2. CPU Auslastung hin und wieder 100% - merkwürdig
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2015 (11)
  3. CPU Auslastung zu hoch (23%)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (3)
  4. CPU Auslastung zu hoch, was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2012 (5)
  5. Cpu & ram auslastung zu hoch!
    Netzwerk und Hardware - 24.11.2012 (0)
  6. CPU-Auslastung zu hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2012 (2)
  7. Cpu Auslastung zu hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2012 (1)
  8. CPU Auslastung zu hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2011 (7)
  9. Cpu auslastung zu hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2011 (0)
  10. CPU Auslastung zu hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2010 (1)
  11. CPU-Auslastung hoch
    Mülltonne - 20.12.2008 (0)
  12. CPU-Auslastung extrem hoch
    Mülltonne - 23.11.2008 (1)
  13. Cpu Auslastung Hoch!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2007 (4)
  14. Hoch CPU-Auslastung
    Alles rund um Windows - 17.11.2007 (0)
  15. Cpu Auslastung ect Zu Hoch Schädlich ?
    Mülltonne - 28.07.2007 (1)
  16. cpu auslastung hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2006 (2)
  17. Cpu Auslastung Hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2005 (11)

Zum Thema Ram-Auslastung merkwürdig hoch - Schönen guten abend! Seit einiger Zeit läuft mein rechner sehr sehr langsam . Den grund konnte ich selber leider nicht finden , daher bitte ich euch um Hilfe! Habe folgendes - Ram-Auslastung merkwürdig hoch...
Archiv
Du betrachtest: Ram-Auslastung merkwürdig hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.